Alarmanlage nachrüsten

• Gehe ich recht in der Annahme das ich die 3 Sachen brauche dann noch freischalten und fertig
    BILD ausgeliehen im Russenforum

Kabel oben am Brillenfach suchen alles einclipsen, dann noch Stecker vorne im Motorraum bei der Batterie für die Accuhupe und noch das Haupenschloß wechseln und fertig.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Was auf jeden Fall noch fehlt ist das Anschlusskabel für die Akkuhupe. Kostet wohl um die 10 €.
    Für einen Fl ohne Schiebedach wäre das die Grundausstattung. Fl mit SD oder vFl brauchen eine andere Innenleuchte mit Aufnahme für das US-Modul.
    Und wenn Du es ganz genau machen willst gehört noch das 'Abschirmblech' (weiß gerade nicht, wie ich es sonst nennen soll) hinter dem Haubenschloss dazu (nochmal 10 €). Und die Akkuhupe sollte dann die richtige Ausführung mit Neigungssensor sein, es gibt auch eine billigere Ausführung ohne.

• So, heute eingebaut. Die blöde Post hat 2 Wochen gebraucht!!!! Freischaltung kommt morgen, hab die Batterie gleich zum laden rangehangen , wenn die schon draußen ist.

• Weiß einer ab welchrm Grad Neigung der Sensor auslöst?
    Die Innenraum Sensoren zu testen ist ja ein klaks, aber das Ding? Oder muss uch extra die Batterie abklemmen?

Hab im ids keine testmoglichkeit gefunden.

• Wenn die Akkuhupe dran ist, wird nur diese ausgelöst, die im Kofferraum macht nix mehr. Kann man sich also sparen.

Nur mit dem Neigungssensor hab ich nicht hinbekommen, hin und her bewegt, geklopft etc. aber keine Reaktion :(

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Nur mit dem Neigungssensor hab ich nicht hinbekommen, hin und her bewegt, geklopft etc. aber keine Reaktion :(

Wagenheber?

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Soll ich damit auf den Sensor eindreschen? Ich glaube das ist ihm ziemlich egal auf welche Weise er geneigt wird.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Soll ich damit auf den Sensor eindreschen

:D

Gute Idee, aber ich denke eher das er meint das du mit rütteln und klopfen den Neigungswinkel noch
    nicht erreicht hast um die Hupe zum Auslösen zu bringen.
    Vielleicht doch mit dem Wagenheber ein wenig in die Höhe lupfen.

Beim BMW waren es glaube ich 20 Grad.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• 20 Grad Neigungswinkel mit einem Wagenheber erzielen zu wollen, ist aber schon ambitioniert.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich hatte ihn lose in der Hand und hab ihn in alle Richtungen um 360 Grad gedreht, leider ohne Reaktion. Und klopfen etc. Brachte leider auch nichts.
    Um etis steht auch nix drüber.

PS: die ist ja mal richtig laut.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Hallo !

Mal ne kurze frage erkennt man von aussen ob man ein motorhaubenschloss mit oder ohne schalter verbaut hat?

wo genau muss für di hupe im kofferraum ein kabel beim FL gebastelt werden?

MFG

• 1. Garnicht. Stecker ab und gucken ob pins am Schloß drin sind.
    2. Auf der rechten Seite hinter der Verkleidung. Wenn die bereits erwähnte Sicherung und Relais vorhanden sind, dann ist das Kabel auch da.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• so das thema lässt mich nicht los...
    dehalb hab ich heute mal nach dem stecker in der dachkonsole gesucht und.. nix kein stecker ... wo lag dieser bei euch war er wo verklebt?

mfg

• liegt auch gar nicht, wenn keine Alarmanlage vorhanden ist.
    Muss man schon drei Kabel vom Karosseriesteuergerät zur Dachkonsole selbst verlegen.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• ich hatte das so verstanden das der stecker schon vorhanden ist bei einigen die nachgerüstet haben..

• noe eher weniger leider.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich denke der grüne Stecker ist schon vorhanden?

Zumindest ist er bei mir vorhanden und gleich am Kabelstrang zu der Beleuchtung zu finden.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• eher wohl bei den vFL Modellen noch ... vom Anfang und dann nicht mehr nachher

• eher wohl bei den vFL Modellen noch ... vom Anfang und dann nicht mehr nachher

jepp, genau so.

ist aber nicht so wild.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!