Alarmanlage nachrüsten
-
EricW -
2. Januar 2015 um 08:05
-
-
-
-
vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen Suchenden ,da die Halter auf dem Gebrauchtmarkt
wirklich rar gesät sind . -
-
Ein Maß fehlt da aber noch
Die Tiefe der "U"-Fräsung...Ansonsten: Gute Arbeit, und auch hilfreich für viele - auch wenn ich keinen brauche
-
Ein Maß fehlt da aber noch
Die Tiefe der "U"-Fräsung...Ansonsten: Gute Arbeit, und auch hilfreich für viele - auch wenn ich keinen brauche
Stimmt , das ist die versteckte Denksportaufgabe, anhand des Fotos und der angebebenen Maße
über das Grössenvehältniss die Tiefe der "U" Fräsung selber raus bekommen.Wer es rausbekommt und hier postet bekommt ne Panzerfahrt in der Eifel.
Eifel wird gestellt Panzer muss mitgebracht warden.
-
... das ist die versteckte Denksportaufgabe ...
Ist mir zu schwer
Dein Beitrag kam genau zur richtigen Zeit; ich wollte das demnächst in Angriff nehmen und brauche mir jetzt nichts eigenes zu konstruieren
Habe mir gerade auch noch das 'Abschirmblech' für das Haubenschloss besorgt, damit vollends alles komplett ist.
So sieht es aus:
Und das steht auf der Verpackung:
Laut Rechnung ist es eine "Halterung Motor" und kostet 8,39€ +MWSt -
Laut Rechnung ist es eine "Halterung Motor" und kostet 8,39? +MWSt
Und laut dem Aufklener ist es ein "Stützesupport"
-
Und laut dem Aufklener ist es ein "Stützesupport"
Deshalb ja das Bild
-
Ich habe zwar den ganzen Beitrag durchgelesen, dennoch sind einige Angaben verstreut und erschließen sich nicht ganz für mich.
1. Funktioniert die Alarmanlage auch ohne das Convers+ oder ist dies eine zwingende Voraussetzung?
2. Würde man das System auch hier rüber Ein- Ausschalten können?
3. Habe ich das richtig verstanden, dass man sozusagen nur das Modul in der Dachkonsole benötigt? (samt Freischaltung über die Software)
....auf die Hupe und das Haubenschloss könnte man ja verzichten?
4. Ohne Zusatzhupe wird die Normale Hupe angesteuert? -
1. Ja, geht ohne
2. Ja
3. Ja
4. Angeblich ja, bei mir definitiv nicht. -
4. Ohne Zusatzhupe wird die Normale Hupe angesteuert?
Geht , allerdings hatte ich dann eine Fehlermeldung im Convers die bei jedem einschalten der Zündung wieder aufgepoppt ist.
Alarmanlage Wartung nötig ö.ä war der Text und in Forscan wurde ein Fehler der Akkuhupe angezeigt die nicht verbaut war
-
Danke für die schnellen Wortmeldungen.
-
ich persönlich würde die Akkuhupe empfehlen ... dann haste auch mit Neigung gleich ...daher eigentlich keinerlei Überlegung wert vor allem beim anderen klemmst Batterie ab und schon ist Ruhe
-
beim anderen klemmst Batterie ab und schon ist Ruhe
Da gibt es doch solche Marderschrecks für den Motorraum mit Stromschlägen.
-
3. ...auf die Hupe und das Haubenschloss könnte man ja verzichten?
4. Ohne Zusatzhupe wird die Normale Hupe angesteuert?
Zu 3. und 4.:
Ob Du auf die Hupe verzichten kannst hängt offensichtlich von der speziellen Fahrzeugkonfiguration ab, ich vermute Unterschiede im BCM.
Bei mir funktioniert es problemlos ohne Fehlermeldung, bei digdog mit Fehlermeldung, bei DeltaF gar nicht.
Hier geht wohl probieren über studieren.
Und das Haubenschloss ist ja nun nicht wirklich teuer.... dann haste auch mit Neigung gleich ...
Aber bitte auf die richtige Ausführung achten - das Ding gibt's auch ohne Neigungssensor!Da gibt es doch solche Marderschrecks für den Motorraum mit Stromschlägen.
Und den dann noch mit der Alarmanlage koppeln, das freut dann die Nachbarn -
Das Haubenschloß ist aber egal ... da beim Batterie abklemmen geht die Akkuhupe los .. klemmt man dessen Kabel ab geht sie los .. also daher ist das Haubenschloß eigentlich das unwichtigste in der Konfiguration.
Nen Ölfilter wird ja keiner klauen. -
... Nen Ölfilter wird ja keiner klauen.
Du bringst mich da auf 'ne Idee ...
Ich hab' ja nicht gesagt dass das Haubenschloss notwendig ist. Aber wenn es eine zusätzliche Sicherungsmöglichkeit gibt, die auch noch bezahlbar ist, dann verzichte ich persönlich nicht darauf. Wenn schon sichern, dann richtig. -
Wenn wir gerade beim Haubenschloss sind , du hast doch dieses Low Budget Schloss aus Polen bei dir eingebaut , wie sieht das denn
Qualitativ aus gegen das Original , gibt es da ersichtliche Unterschiede? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!