Hallo,
hat das schonmal jemand versucht/umgesetzt? Kenn es vom Opel und es ist im Winter wirklich GENIAL. Mindestens genauso gut wie Sitzheizung, Frontscheibenheizung und Standheizung
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
hat das schonmal jemand versucht/umgesetzt? Kenn es vom Opel und es ist im Winter wirklich GENIAL. Mindestens genauso gut wie Sitzheizung, Frontscheibenheizung und Standheizung
Nein geht nicht ... wegen Kabel und nicht vorhandenen Pins dafür im Schleifring.
Ist auch bei den neuen Ford`s genial wie Focus oder Mondeo ist auf jeden Fall toll.
BMW hats ja nun auch schon seit zig Jahren.
Und Opel und Kia.....
Für mich ein Pussy-Feature gerade jetzt wo der Winter nicht mehr Winter ist. Und dazu noch ein Ding mehr was kaputt gehen kann. Ist aber nur meine Meinung.
Grüße
Naja a tolle sache ist das schon, aber ich finde das Lederlenkrad greift sich he schön warm an, @ Special Guest An sachen was alles kaput gehn kann mangelts an mondi he nicht, da fehlt das auch nicht mehr ins gewicht
Hallo,
Bin gerade dabei mir eins zu bauen
Wenn es geklappt hat, berichte ich
Dome, tu dir selbst einen gefallen und lass das... Im Lenkrad sitzt ein Airbag, der auf Strom recht explosiv reagieren kann und das Lenkrad selbst ist für die Kontrolle über das Fahrzeug wohl auch irgendwie wichtig (hab ich mir sagen lassen). Bitte keine Drähte und hohe Stromstärken hier auf eigene Faust reinbasteln!
Dome, tu dir selbst einen gefallen und lass das... Im Lenkrad sitzt ein Airbag, der auf Strom recht explosiv reagieren kann und das Lenkrad selbst ist für die Kontrolle über das Fahrzeug wohl auch irgendwie wichtig (hab ich mir sagen lassen). Bitte keine Drähte und hohe Stromstärken hier auf eigene Faust reinbasteln!
Hmmmm....
Abklemmen....
Dome: Nicht lustig!
Dome: Nicht lustig!
Nicht so gemein...
ja ich habe da so meine ideen...
Fahre morgen mal zu Ford und rede mit denen
brauchst Du nicht ... wenn die dich unterstützen dann sind se ja mit dran ...
Die werden auch sagen technisch nicht möglich bei dem Mondeo und fertig.
Spike was regst Dich denn so auf ? er ist doch erwachsen mein Gott ... er weiß doch das da ein Airbag sitzt, der selbst bekommt ja auch nichts vom Strom mit erst mal.
brauchst Du nicht ... wenn die dich unterstützen dann sind se ja mit dran ...
Die werden auch sagen technisch nicht möglich bei dem Mondeo und fertig.
Ich frage, ob sie mir sagen können wie ich es ausbauen kann...
oder ob sie mir eine Anleitung geben könnten
die werden einen teufel tun!
ZitatIch frage, ob sie mir sagen können wie ich es ausbauen kann...
oder ob sie mir eine Anleitung geben könnten
Die werden mit Sicherheit keins von beiden tun. Du wirst sehr wahrscheinlich keine andere Antwort bekommen als das es technisch nicht geht. Wenn dann obendrein noch irgendwas passiert würde auch die Werkstatt mit in die Verantwortung genommen werden (wie Marc es zuvor ja schon gesagt hat) und da wären sie mit Sicherheit nicht so gerne bereit dazu. An deiner Stelle würd ich lieber auf die Lenkradheizung verzichten. (Ist nur meine persönliche Ansicht)
Falk hat mir bisschen Muffelsausen bereitet, wegen dem Airbag.
Aber cool wäre es ja
Wenn du unbedingt warme Händchen brauchst http://www.amazon.de/Thermo-Soles-b…schuh+beheizbar
Sieht doch doof aus wenn er die am Lenkrad festklebt und die da so rumbaumeln
Also wenn du nicht mal das Lenkrad ab bekommst dann solltest du auch nicht versuchen eine Lenkradheizung einzubauen.
Ist nur meine Meinung.
Trotzdem viel Erfolg.
Airbag ausbauen z.B. wegen Lenkrad wechseln, hab ich mich danach gehalten und hat geklappt.
ZitatGibt 2 Verschiede möglichkeiten
1) ab 7/2009
Musst die Lenksäulenverkleidung oben abnehmen auf der hinterseite sind dann rechts und links zwei schlitze da musst mit einem schraubezieher rein und "Feder" zur seite drücken
Ist eigentlich keine Feder sondern nur ein runder 2mm dicker Draht2) bis 7/2009
Nur eine Feder
Auf der unterseite des Lenkrades ist eine kleine Makierung wo man durchstechen muss wo das wieder eine Feder zum drücken ist
Wenn man sich das enkrad nicht zertechen will Lenksäulenverkleidungen ab dann gehts auch ohne
Also wenn du nicht mal das Lenkrad ab bekommst dann solltest du auch nicht versuchen eine Lenkradheizung einzubauen.
Ist nur meine Meinung.
Trotzdem viel Erfolg.
Ich bin Elektriker, also das KnowKow ist vorhanden.
Nur ich habe mich halt noch nie an das Lenkrad gewagt.
Deswegen würde ich einen Fachmann fragen.
Habe übrigens einen Anleitung bekommen - soviel dazu
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!