Mondeo 2.0TDCI Ghia

• Hallo,
    ein Kumpel sucht einen Mondeo. Dabei ist er auf folgendes Angebot gestoßen. Uns stellt sich nur die Frage, da es ein Fahrzeug aus Holland ist, ob der Preis angemessen ist.

2.0TDCI mit 136PS <-- Import
    60t km
    Baujahr 2010 / Erstzulassung 2011 Modell Facelift Fließheck
    2 Vorbesitzer
    Unfallfrei
    Klimaautomatik
    Navi NX mit Kamera hinten
    PDC Komplett
    Xenon
    Vollleder mit Memory
    Frontscheibenheizung
    Regen-Lichtsensor
    Tempomat
    Felgen + Winterräder
    Scheckheft
    TÜV neu

13.500

• Wenn das Auto in gutem Zustand ist und eine nachvollziehbare Historie hat, geht der Preis meiner Meinung nach in Ordnung. Zwei Punkte bringen mich allerdings ins Grübeln:

• Ein Ghia als Facelift ist mir persönlich unbekannt. Da wäre es vielleicht interessant mal einen kompletten Blick in die Ausstattung zu werfen.
    • Bei Importmodellen könnte die Schadstoffklasse möglicherweise eine Rolle spielen. Die würde ich noch einmal genau hinterfragen.

Außerdem sollte man darauf achten, dass der Kaufvertrag nach deutschem Recht abgeschlossen wird.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Bei etis kann ich ja die Ausstattung komplett anzeigen lassen.
    Habe ich mal als Anhang hinzugefügt. Serie 50...steht da. Ist aber definitiv von innen und außen ein Facelift.

• Und das Verkaufsland steht da auch drin und lautet?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• B ist aber Belgien :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Holland

Genau, +B! 8)

Immer diese Geheimniskrämerei! Warum sagt uns der TE nicht einfach, worum es geht, KLICK :?: :?:
    Und warum dann eigentlich nicht DEN? Der ist aus 1. Hand und aus D (vermutlich ;) )
    Der steht beim selben Suchportal genau unter dem Ghia. ;)
    Und wenn ich 2 Minuten länger suche, finde ich noch mehr Ergebnisse. :)
    Der BENELUX-Ghia wäre mir jedenfalls nichts.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Der hat doch gar nicht das grauenvolle Plastikholz im Innenraum, also ist es wohl auch kein Ghia und der Verkäufer ist einfach nur zu blöd.
    Schlecht finde ich den nicht, nur ein bischen teuer. Wo der herkommt ist völlig wurscht, auch wegen der Abgaswerte. Die sind bei einem 2011er auch bei einem EU-Fahrzeug zeitgemäß.

Der von Erfurter hat ein paar Kilometer weniger, aber macht das soviel aus? Da hätte ich schon eher Bauchschmerzen wegen Schaltgetriebe, geht nix über nen Automatik in der Klasse.

• Das ist nen Ghia FL...

In Polen und Umgebung gab es die Ghia Serie weiter, nur mit dunklem Dekor (auf einigen der Bilder zu erkennen dass es wie dunkel Holz aussehen soll).

Schade dass es den nicht mehr bei uns in D gab, gefällt mir besser als die Titaniums mit ihem Silber im Inneraum.

Für den Preis aber etwas happig denke ich auch.

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Zitat

von ArthurDaley:
    Der hat doch gar nicht das grauenvolle Plastikholz im Innenraum, also ist es wohl auch kein Ghia und der Verkäufer ist einfach nur zu blöd.

Doch, Serie 50 ist Ghia.
    Man bräuchte eine Belgische Preisliste aus der Zeit, um die Unterschiede genauer beurteilen zu können.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Wieder was dazugelernt....und dann sieht das Holz ja vllt auch gar nicht so schlecht aus, wenn es deutlich dunkler ist. Das hellbraune passt irgendwie nie so zum Rest...

• Hallo Zusammen,

habe mich nun auch mal registriert. da_whity hat den Thread für mich erstellt.

Also es lässt sich zusammenfassen, dass der Mondeo zu teuer ist, da er ein Import Wagen ist? Was wäre denn angemessen?

@ArthurDaley: Du schreibst, dass es bei einem 2011er egal wäre mit den Abgaswerten. Dieser hier ist aber vom September 2010. Macht aber wohl keinen unterschied? Automatik mag ich nicht :)

@Erfurter: Sorry für die Geheimniskrämerei :) Dein Vorschlag ist ja nicht schlecht, aber Wuppertal ist mir zu weit weg und der hat auch kein Xenon wenn ich das richtig sehe. Hat es einen Grund warum der Benelux Wagen nix für dich wäre?

Danke euch schon mal für die vielen Antworten

:thumbup:

• Na dann mal _Welcomehier142_ und erfolgreiche Jagd!

Zu Deiner Frage:
    2 Vorbesitzer, damit unklare Geschichte. Das muß nichts Schlimmes sein, kann aber.
    Dazu kommt noch das Theater, deutsche Papiere zu bekommen. Oder steht da was davon im Angebot?

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ich ging jetzt davon aus, dass der deutsche Papiere hat, da im Angebot nicht mal erwähnt wurde, dass es ein import ist (Was ja auch schon ungewöhnlich ist...). Werde aber diesbezüglich noch mal nachfragen.

• ArthurDaley: Du schreibst, dass es bei einem 2011er egal wäre mit den Abgaswerten. Dieser hier ist aber vom September 2010. Macht aber wohl keinen unterschied? Automatik mag ich nicht

Solange es ein EU-Fahrzeug ist, ist es in der Tat egal, auch bei Baujahr 2010. Mich irritierte lediglich die Kombination FL und Ghia und dabei hatte ich diese haselnussbraunen Plastikimitationen des vFL vor Augen. Die waren deutlich östlich der Oder eher beliebt und durften dort auch mit anderem Schadstoffklassen zugelassen werden.
    Das es ein Ghia Modell nach 2010 auch noch im europäischen Raum gab, war mir unbekannt. Ich muss Arthur auch in dem Punkt recht geben, dass die dunklen Holzimitate zumindest auf den Bildern deutlich gefälliger wirken. Möglicherweise hätte man die wahlweise beim einfachen Titanium anbieten sollen. Dessen ansonsten mattalufarbene Verblendung verströmt wohl nicht nur in meinen Augen einen gewissen Pseudochic und hebt sich zu wenig von einem Trend ab.

In Bezug auf die ursprüngliche belgische Zulassung sollte man wissen. dass man anders als in Deutschland dort sehr wohl Eigentum an gestohlenem Gut erwerben kann. Das führt zu der äußerst unschönen Masche, dass sich belgische Fahrzeugbesitzer ihre Autos klauen lassen und diese dann auf undurchsichtigen Wegen in Deutschland zum Kauf angeboten werden. Will der deutsche Käufer dann das Fahrzeug hier ordnungsgemäß zulassen, erhält er überraschenderweise Besuch von der Polizei, die seine Neuerwerbung dann kurzerhand ersatzlos einziehen.
    In dem vorliegenden Fall scheint der Händler als Verkäufer aufzutreten (genau prüfen!), und nach meinem Verständnis wäre dieser dir gegenüber damit schadenersatzpflichtig, aber bis du die Ansprüche durchgesetzt hast, kann das dauern und in der Zwischenzeit gehst du erst einmal zu Fuß.
    Den Rat, die Fahrzeuggeschichte lückenlos aufzuklären, sollte man also gerade bei Fahrzeugen aus dem Ausland besonders beherzigen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich denke mal da solltest du dich noch ein bisschen umschauen eh man sich diesen Streß aussetzt. Der Markt ist ja relativ gefüllt mit "alten" Mondeos.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ok. Dann spare ich noch ein wenig und werde mich weiter umsehen. Danke für eure Einschätzung. :)

• Für Was sparen. Gibt doch keine Zinsen. Kaufen kaufen :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!