Beifahrertür schließt erst beim 2. Tastendruck

• Hey Leute,
    hab mich jetzt schon ne Stunde durch die SuFu gekämpft aber leider nichts zu meinem Problem gefunden.

Ich hab das Problem das meine Beifahrertür unregelmäßig erst beim 2. Tastendruck auf "schließen" wirklich verschlossen wird. Ansonsten ist der Schließvorgang ganz normal: Auto blinkt, Spiegel klappen sich an aber der Schließer der Beifahrertür zuckt manchmal nur kurz. ?(
    Muss dazu sagen das ich im Januar 2014 einen Glasschaden an der Tür hatte und die Seitenscheibe gewechselt wurde.

Kennt jemand von euch dieses Problem oder hat es vielleicht sogar jemand an seinem Mondeo? Wollte erstmal im Forum nachfragen bevor ich anfange da alles auseinander zu reißen.

Schonmal Danke im Vorraus

Gruß Rico

• Die Schließmotoren ermüden beim Mondeo relativ schnell. Etwas Öl kann das etwas verzögern, aber letztlich muß dann doch irgendwann das Schloß ausgetauscht werden.
    Bei mir sind inzwischen 3 der 4 Türen davon betroffen (gewesen).
    Ob es an dem Glasschaden bei Dir liegen kann, läßt sich so natürlich erstmal nicht ausschließen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Okay das ist ja zumindest ein Ansatz, aber eine Ermüdung nach 3 Jahren? Was mich stutzig macht das es die Tür ist an der der Schaden war.

• Zitat

von Rimü:
    aber eine Ermüdung nach 3 Jahren?

Meine hinteren Schlösser kamen auch so früh, eine nach knapp 2 Jahren noch in der Garantie, eine nach 3 Jahren, die Fahrertür nach 4 Jahren.
    (Bei der Fahrertür ist es bei mir so, dass die schließt aber nicht öffnet. Die habe ich deshalb noch nicht erneuern lassen, da die beim Einsteigen ja sowieso mechanisch geöffnet wird.)

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Bau die Sache mal aus. Türpappe ab und von außen Griff ab und schau dir das Schloß mal an. Evtl. hilft Öl oder es liegt ein mechanischer Defekt vor oder bei deinem Glasschaden st irgendwas zurückgeblieben an Resten die irgendwo klemmen was ich mir aber nicht vorstelle.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wenn die ständig kaputt gehen.....
    könnz man ja mal guggn wer von unseren mizgliedern den richtigen motor ranbringt.

ich habe den richtigen leider nicht finden können
    aber 2,5euro zu 170euro wäre nen versuch wert

• Erstrmal danke für die hilfreichen Antworten, ich werd einfach mal die Türpappe abmachen und vielleicht ist dann ja schon was erkennbar. Falls es wirklich am Motor liegen sollte find ich das ne ganz schön schwache Leistung.
    Naja ich werde sehen und dann berichten.

Gruß Rico

• Wenn nichts zu finden ist und Du sowieso "in der Tür bist", zieh mal die Stecker ab und tu wieder dran. So sind wenigstens eventuelle Kontaktprobleme an der Stelle dann unwahrscheinlich.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!