Hallo,
ich habe keinen konkreten Bereich gefunden, wo ich alle Fragen unterbringen könnte, deshalb probier ich es mal hier. (wollte nun auch nicht 5 einzelne Themen eröffnen) ![]()
Frage 1:
Kann mir jemand die genaue Bezeichnung für die silberne Frontlippe(?) geben und ggf. günstige Bezugsquellen?
Bzw. ist es "Stoßfängeraufsatz vorn silber" mit der OE-Nr: 1747225? Falls ja, finde ich die günstigste Variante für ca 165€. Ganz schön viel für etwas Plastik ![]()
Frage 2:
Bei meinem Rücklicht ist auf der Beifahrerseite die innere LED-Leiste ausgefallen. So wie ich gelesen habe, sollte dies ja im Normalfall nicht passieren bzw. bleibt mir da wirklich nur die Möglichkeit, einen komplett neuen (oder gebrauchten) Rückstrahler zu holen?
Frage 3:
Ich möchte mir im Frühjahr eine AHK kaufen. Hatte an meinen MK3 eine von Westfalia und war sehr zufrieden, da man im abgenommenen Zustand nichts sah. Habe schon mal etwas geschaut und eine von Westfalia neu/mit Elektrosatz für ca 300€ gefunden. Als Original Zubehör habe ich einen Preis von ca 350€ gesehen. Welche AHK wird bei Ford als Zubehör verbaut? Bosal? Und gibt es Vor/Nachteile bei einer der beiden Varianten? Hat jemand zufällig eine verbaut, wo man quasi nix sieht und die Heckstoßstange nicht "zerschnippelt" werden muss? Und woran erkenne ich, ob mein Mondeo für "AHK vorbereitet" ist oder nicht?
Frage 4:
Ich habe leider erst jetzt bemerkt, dass ich beim Kauf von meinem Mondeo keine COC Bescheinigung bekommen habe. Ist diese sehr wichtig? Bzw. muss die mitgeführt werden? Hat jemand zufällig einen Mondeo BJ2012 in der Championsedition, der die COC mal hochladen könnte?
Oder ist die von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich? (also innerhalb einer Baureihe und Ausstattungsvariante)
Frage 5:
Ich bin heute das erste mal nach einem Monat wieder gefahren und musste feststellen, dass ich die Zentralverrieglung von der FB nicht mehr benutzen konnte. Batterien in der FB sind 2 Monate alt/jung. Hab dann per Hand aufgeschlossen und konnte aber komischer Weise direkt und ohne zu zucken den Motor starten. (Keyless GO). Also schließe ich eine schlappe Batterie vom Motor aus und die Batterie der FB eig. auch, da erst 2 Monate alt. An der Waschanlage dann ein kurzer Schockmoment-Motor geht nicht sofort an-Anzeige zeigt "Schlüssel nicht erkannt"-beim nächsten probieren ging es dann wieder sofort.
Frage 6:
Ich habe eine Hundebox im Auto, welche mit Klett an dem Fleece der Kofferraummatte haftet. Da mir aber die Hundehaare im neuen gebrauchten überhaupt nicht gefallen, wollte ich mir eine Gummi Kofferraummatte holen. Problem wäre dann, dass die Hundebox keinen direkten Halt mehr hat. Hat jemand noch andere Ideen, wie man das lösen könnte?
Der halbe Kofferraum müsste aber frei bleiben. Hab im Zubehörkatalog da etwas gefunden, wo man den Kofferraum per Gitter in 2 Hälften teilen könnte. Leider gibt es das System ausgerechnet für den Mondeo nicht, oder habe ich mich da falsch informiert?
Frage 7:
Habe bereits im Felgenthread schon ein paar Fragen bezüglich Felgen gestellt.
Da ich meine COC nicht besitze, wäre ja eine Möglichkeit ein paar Felgen/Reifen zu holen, welche dann sowieso per Einzelabnahme eingetragen werden müssten. Würde mir gern im 18" Bereich was holen. LK ist ja glaube 5x108? Wie sieht es mit der ET aus? Was sieht gut aus und wird auch "durchgewunken"?
So...Tut mir Leid für die vielen Fragen!! Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!