Diverse Fragen Mondeo 2,0Tdci Champions Edition

• @Poldi: Ok, danke! Dann kann ich mir also auch die etwas günstigere AHK von Westfalia bestellen. Kostet inc. E-Satz 293€. Müsste ich nur noch schauen ob mein Auto für "AHK vorbereitet" ist... ?( Und Danke für die CoC. Wenn du das machen könntest. wäre das echt super, da ich da wenigstens mal schauen könnte, was ohne weitere Eintragungen fahrbar ist.

@Mr.Winkler: Super, wenn es so ist, dann brauche ich mir keine Gedanken machen und muss halt damit leben, das Auto manuell zu öffnen, wenn es mal wieder längere Zeit steht.

@Herculez: Danke gleichfalls! ;) Ich sehe es auch als Problemchen an... Musste mir das Auto mehr oder weniger auf die schnelle holen, da mir mein Alter im Urlaub in der Heimat kaputt gegangen ist. Da ich beruflich wieder in die Schweiz musste, musste ich innerhalb einer Woche ein neues Auto finden. Bin soweit sehr zufrieden, bis auf die Kleinigkeiten die noch zu beheben sind. Bin gerade mal ca. 4 Tage mit dem Auto gefahren und muss mir daher erst einmal einen Überblick verschaffen. Der Motor mit 140PS haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber reicht für meine Verhältnisse alle mal. Und super sparsam ist er ja auch ;)

Ossi: Danke! Die Rückleuchte ist ohne Leuchtmittel, oder? Ich habe die komplett für 118€ im Netz gefunden...müsste man mal schauen, wie man da günstiger kommt.

Ryche: Ja, das ist mir auch bewusst. Ich werde mich um eine Neue für mein Auto bemühen... :)

:dankeschild:

• https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=s…,100015&search=

Zum Thema Anhängerkupplung. Hier bekommst nur noch heute und dem Rabattcode k24chef 20 Prozent Rabatt. E-Satz nicht vergessen. Lässt sich super einbauen und ist fast nicht sichtbar

ach, wann hast du das Auto bei deinem komischen Verkäufer gekauft? Im ersten halben Jahr muss er wegens der Gewährleistung das Rücklicht reparieren.

3 Mal editiert, zuletzt von MCRM2013 (13. Januar 2015 um 16:30)

• Super, vielen Dank für den Link und das Bild!

Naja, der komische Händler hat seinen Sitz in Bayern. Ich wohne 500km entfernt bzw. momentan noch weiter weg...also relativ schwierig.

Ich habe bezüglich der AHK etwas Angst :) Hab ja die Champions Edition mit dem Heckstossstangenaufsatz "Style". Würde mir den nur ungern mit einem riesen Loch verschandeln...

Gibt es hier "Champions" , welche eine AHK haben und Fotos dazu? :D

• Wühl dich mal hier durchs Forum. M. E. n. wird wenn überhaupt nur unten, also im nichtsichtbaren Bereich eine Aussparung benötigt.

Schick deinem Händler ne Mail mit einem Foto und der Frage wie ihr verfahren wollt. Evtl. kannst du es ja reparieren lassen und er übernimmt die Kosten.

• Ryche das hatten wir schon geklärt :D Post 13

upps....sorry, überlesen..... mea culpa

an den TE : mal im Bordbuch nachgesehen, vielleicht versteckt sich die CoC ja da.....

Greetings
    Ryche

Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

• Super, vielen Dank für den Link und das Bild!

Naja, der komische Händler hat seinen Sitz in Bayern. Ich wohne 500km entfernt bzw. momentan noch weiter weg...also relativ schwierig.

Ich habe bezüglich der AHK etwas Angst :) Hab ja die Champions Edition mit dem Heckstossstangenaufsatz "Style". Würde mir den nur ungern mit einem riesen Loch verschandeln...

Gibt es hier "Champions" , welche eine AHK haben und Fotos dazu? :D

Die gibt's so ähnlich wie beim Titanium S Suche Bild von Titanium S mit AHK

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (13. Januar 2015 um 22:47)

• Hallo,

@MCRM2013: Habe das Auto Ende November gekauft. Leider habe ich es nicht ganz geschafft die AHK bei kfzteile24 gestern zu bestellen. Bzw. hatte ich nicht genug Infos, ob der Ausschnitt sehr sichtbar ist. Habe aber zufällig jetzt jemanden hier gefunden, welcher die Thule verbaut hat. Mal schauen was da raus kommt. 210€ inc. E-Satz wäre natürlich ein Hammer Preis gewesen! :S
    Ich habe dem Händler mal eine Mail geschickt. Er hat mir die COC jetzt per Mail geschickt und will sie auch in den nächsten Tagen per Post an mich senden. Wegen dem Rücklicht will er sich auch nochmal melden....

Ryche: Ja, da habe ich natürlich schon geschaut, war auch mein Gedanke, aber wie oben erwähnt hat sich das jetzt auch erledigt. :thumbup:

Ossi: Den Thread hatte ich schon angeschaut, aber keine 100% genauen Infos gefunden.

@Poldi: Danke für die Bilder! Welche Marke hast du denn da verbaut? Sieht gut aus! Ich denke, im abgenommenen Zustand sieht man kaum was!? Zwecks COC hat sich wie bereits erwähnt nun erledigt! Danke :thumbup:

Da ich nun die COC vorliegen habe, die Frage: was bedeudet 8Jx18H2OS55.0? Ich schätze die 18 bedeudet Zoll und 55 hat was mit der ET zu tun, aber der Rest :)

LG

• 8Jx18H2OS55.0 beschreibt im Grunde das Rad in seinen wichtigsten Eigenschaften. Die erste 8 bezieht sich auf die Felgenbreite in Zoll zwischen dem inneren und dem äußeren Felgenhorn. Diese sind gebogen und dafür steht das J. Das x bedeutet, dass es ein einteiliges Rad ist und die 18 gibt den Außendurchmesser in Zoll an.
    H2OS55 heißt nun keineswegs, dass das Rad 55mal ins Wasser getaucht werden darf, sondern das H2 bedeutet dass die Felge einen doppelten (innen und außen) Hump hat. Der soll verhindern, dass bei einem Platten die Schulter des Reifens nach innen rutscht. Das nächste wäre das OS, das für den englischen Begriff Off-Set steht und im Deutschen mit Einpresstiefe übersetzt wird. Die 55.0 steht schließlich für das Maß der Einpresstiefe in Millimeter.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Huhu,
    ich habe meinen Mondeo nur knapp 2 Wochen und habe letztes WE die AHK von Thule verbaut.
    Ausschneiden musste ich nichts, die Thule liegt dann aber montiert an der Anhängekupplung minimal an.
    Ggf. werde ich einen Zentimeter wegsägen, aber das zeigt sich mit der Zeit.

Einbau und E-Satz sind verständlich und machbar.

Ich habe ca 5 Stunden gebraucht - allein eine Stunde für das Bestücken des Kabelbaumsteckers.... Es waren ca 8 Grad Außentemperatur...

• Also meine liegt ja auch an ... aber ausschneiden noe ... das passt genau rein und wieso schneiden ?
    ist doch eigentlich ideal so wenn überhaupt würde ich was wegdremeln so um die 3-4mm aber nur an der Stelle.

5h ist natürlich mal hart ^^  :D  :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hi,

Onkel Henry: Danke für die genaue Beschreibung! der mit "H2O" Ist gut :thumbup: ! Ich hatte mir eig. erhofft, anhand der COC ein paar Daten für freigegebene Felgen zu bekommen...sind ja aber anscheinend "nur" Reifen aufgelistet.

@Diambi und Marc: Gut, dass macht mir die Entscheidung für die Thule leichter ;) Wenn minimal etwas ausgeschnitten werden muss, ist es ok! Einbau wird von einem Arbeitskollegen meines Schwiegervaters nach Feierabend erledigt, von daher muss ich mich nicht mit dem Einbau abmühen :)

LG

• Hab gerade noch mal nachgeschaut. Die AHK ist von Westfalia und die Einbauanleitung die man mir vom FFH ins Auto gelegt hat
    ist von Ford.

• Hallo,

kleines Updtate bezüglich dem Rücklicht: Der Verkäufer meinte, es würde nicht unter Gewährleistung fallen, da das Auto zum Zeitpunkt der Übergabe völlig in Ordnung war (hatte auch 1 Tag vorher TÜV bekommen), aber er hat mir angeboten es kostenlos zu tauschen. Problem ist da nur die Strecke von 500km...naja lange Rede kurzer Sinn: er hat mir aus Kulanz 75€ überwiesen. Ich kann damit gut leben und bin Froh, dass es wenigstens 75€ geworden sind. :thumbup:

LG

• Gut so. Pack noch 20€ drauf Kauf eine Neues, Link hast du ja und wechsel das Teil und freu dich. Wenn du Fragen hast Mail mich an. :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Zitat

Der Verkäufer meinte, es würde nicht unter Gewährleistung fallen, da das Auto zum Zeitpunkt der Übergabe völlig in Ordnung war (hatte auch 1 Tag vorher TÜV bekommen).....Kulanz

:lolschild::lolschild::lolschild:

aber 75 Euro sind besser als nix :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!