MK3 - 225 er
Mk4 - 235 er
Begrenzer sind ab Werk drinn ab der 18 " Bereifung. Wenn bei einer Nachrüstung das keine Auflage ist und auch nix schleift braucht man die auch nicht verbauen.
Reifengröße 18 Zoll
-
Klemmy -
17. Januar 2015 um 22:47
-
-
Hi!
Nur zur Info: Ich fahre die Original 18"-LM-Felgen von Ford für den Mondeo mit 225/40 R18 Winterreifen und mein TÜVler meinte, das muss eingetragen werden. Nach Vorführung wurde es dann auch problemlos gemacht.
MfG
Salador
-
Habe die Y - Speichen mit 235 / 40 18 Zoll vom FL. ohne LESB und es Schleift nichts. Der Tüv hat auch nichts bemängelt.
-
Hi!
Nur zur Info: Ich fahre die Original 18"-LM-Felgen von Ford für den Mondeo mit 225/40 R18 Winterreifen und mein TÜVler meinte, das muss eingetragen werden. Nach Vorführung wurde es dann auch problemlos gemacht.
MfG
Salador
Das wird ja eigentlich hier die ganze Zeit besprochen das die eingetragen werden müssen, weil ja eben 225. Aber schön das du es nochmal bestätigst.
-
Aber schön das du es nochmal bestätigst.
Genau das war meine Absicht. Es noch einmal bestätigen.
Schön, dass Du das schön findest. Ohne diese Info hätte ich aber auch in den Schlaf gefunden.
Salador
-
Genau das war meine Absicht. Es noch einmal bestätigen.
Schön, dass Du das schön findest. Ohne diese Info hätte ich aber auch in den Schlaf gefunden.
Salador
Herrlich, dass du, Salador, das so schön findest, wie schön Ossi das findet. Ist das schön!
-
Wollt ihr mich ver.....
-
Nö, dafür hast du doch schon deinen FFH
Das könnten wir auch gar nicht besser! -
Oki, dann hatte ich das mit den 225 falsch im Gedächtnis. Also 235/40 auf den Y18" sind kein Problem, mich stört die optik der Ballons doch ziemlich, ausserdem sind die 40er günstiger.
Danke.
Ich hatte noch das auf dem Rechner:
Da haben wir den Begrenzer ab 8/2010, aber nur bei den 235/45, d.h. bei 235/40 kann der weg?
-
Weg lassen kannst du den LESB eigentlich nur wenn nix schleift.
Ob das auch der Tüv abnehmen muss weiß ich nicht. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!