MCA zerlegen (Blende entfernen)

• Hallo,
    da ich im Laufe der Saison 2015 teile meines Innenraumes in Wagenfarbe lackieren lassen möchte, Folie hat nie richtig funktioniert, wollte ich mich erkundigen, ob hier schon jemand die Blende vom MCA (Facelift-Navi) komplett entfernt hat?!
    Stimmt es, dass dazu das Navi mehr oder weniger komplett zerlegt werden muss? Der Ausbau des gesamten Gerätes mit Blende geht mir mittlerweile ja recht leicht von der Hand aber die Blende vom Gerät zu entfernen, das habe ich noch nicht gemacht.

• habe mal in einem englischen Forum gesehen wie man das nx zerlegt, sollte mein MCA auch nicht anders sein. war irgendein Focus Forum.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ja, hatte ich auch mal gesehen. aber aus 2 Gründen habe ich hier nochmal gefragt:

• kann es ja sein, dass die Blende etwas anders fest ist, wegen dem anderen Design und
    • kann fragen ja nicht schaden.
  • War es das Link

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• War es das Link

:thumbup: doch deutsch :)

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Dake. Hilft schon mal weiter. Trotzdem jemand da, der es mit dem MCA gemacht hat?

• War es das Link

Also diese Anleitung ist sowohl beim vfl DVD Navi sowie beim FL SD Navi passend. Der einzige Unterschied ist wirklich nur das beim FL Die Blende ne andere Form hat. Nicht mehr und nicht weniger.

• Hallo Spike,

wenn Du eine MCA-Blende in Pianolack hast, dann kann ich Dir nur vom Lackieren abraten. Ich habe meine Blende vom NX mal lackieren lassen. Dabei traten zwei gravierende Probleme auf:
    1. Auf dem Pianolack ist die Farbe beim Trocknen ausgegast und hat Blasen gebildet, sowohl beim Trocknen in der Wärmekammer als auch beim Trocknen bei Umgebungstemperatur. Der Lackierer war da ziemlich ratlos. :S
    2. Auch wenn die Farbe nur in µm aufgetragen wird, haben nach dem Lackieren die Tasten geklemmt. Ich musste alle Tastenfelder mit einem Graviergerät nacharbeiten. Hat mich ungefähr 6 Stunden gekostet und sah danach noch "bescheidener" aus als vorher.
    Fazit war, dass ich mir eine andere Blende zulegen musste.

Nur mal so als Hinweis.

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.
    Henry Ford

• Soviel ich weiß, waren die ersten MCA auch in Pianolack erhältlich. Da wurde ja nur das DVD-Laufwerk gegen das SD-Laufwerk getauscht und ´ne Rückfahrkamera war wohl auch schon möglich (wenn ich mich recht erinnere). Die wurden zumindest im S-Max verbaut. Guckst Du:. Ob sie auch im Facelift des Mondeo eingezogen sind, weiß ich allerdings nicht.

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.
    Henry Ford

• vFL S-Maxe müssten das NWX Plus (siehe Kuga/Focus/C-Max) gehabt haben und hier ist die Blende, egal ob vFL oder FL, ja eh anders als im Facelift-Mondeo.

• Hoch aus der Versenkung...

gibt es neue Erkenntnisse oder einen funktionierenden Link?

Danke

Spoiler anzeigen

Rechtschreibfehler ergeben eine geheime Nachricht zur Übernahme der Weltherrschaft! 

• Vielen Dank, da hatte ich auch schon geschaut, aber nix gefunden.

Nochmal Danke

Spoiler anzeigen

Rechtschreibfehler ergeben eine geheime Nachricht zur Übernahme der Weltherrschaft! 

• Ich hab eine komplette Bilderserie, bin aber noch nicht zu gekommen die Online zu stellen :) Im Grund alles einfach nur geschraubt... aber jede Menge davon! Leg einfach los, zum Glück gibt es nur zwei verschiedene Schraubenarten, da kann man nicht viel,falsch machen.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Auf die Schnelle mal die Bilder, unbearbeitet und unkommentiert:

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• :thumbup:

Spoiler anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!