Ich glaube es fast nicht, weil die Datensätze immer 1 Jahr zurückliegen. Also Karte 2015, Daten von 2014.
![](https://mk4-forum.denkdose.de/images/avatars/78/98-785245b52933e20804857e614e5abd4cc4e279d0.jpg)
Neue Karten 2015 jetzt verfügbar.
-
Marc060280 -
28. Januar 2015 um 23:40 -
Erledigt
-
-
Welcher Softwarestand für das NAVI ist aktuell bei der 2015 dabei?
Da es ja probleme mit dem SP5.3 und dem 2014*er gab
fahre ja mit der Software aus 2013 aktuellAchja das NX DVD Nav
-
Bei uns wurde die B174 neu ausgebaut. Aus einer Bundesstraße wurde ein ganz neues Teilstück als Schnellstraße gebaut und ganz anders verlegt. Diese neue Schnellstraße habe ich auf der 2014er Version schon drauf. Aber nicht als normal gelbe Linie, sondern eine Art "ausgegraut". Der Beginn des Bau war Irgendwann gegen Ende 2013. Ich gehe davon aus, dass die Daten immer ein Jahr älter sind.
Somit fahre ich laut Navi nicht mehr außerhalb befestigter Strecke, sondern auf der ausgegrauten Strecke und die alte Strecke verläuft daneben.
-
mag mal jemand im 2015 Kartensatz gucken ob die neue Auffahrt Münster/Hiltrup Amelsbüren eingezeichnet ist, siehe Bild. Die ist ja erst seit kurzem offen (10.14).
Bei der neuen 2015 Karte schaut es so aus wie auf dem Bild.
-
danke! Sieht gut aus, offenbar hat Tom Tom da vorgearbeitet. Kann ja nicht alles laufen wie beim BER
-
OK Dann will ich mich auch mal einklinken.
Bei uns wurde die A4 (Köln <-> Aachen) wegen dem Baggerloch umgelegt und zwar nicht nur um zwei Meter. Ebenso sind auch zwei neue Auffahrten dazu gekommen.
Kann mal auch da jemand gucken ob die schon drinne ist bei der FX Vesion? Bisher fahre ich dort immer im Flugzeugmodus quer über Graue und Grüne Fläschen und meine NaviTante steht kurz vor dem Boikot nach dem Motto ... "Wenn du eh nicht auf mich hörst dann bin ich doch auch mal weg :D"Gruß Tai
-
Ich möchte noch einmal was nachschieben was als Information sicherlich nicht verkehrt ist.
Viele Händler wissen das mit Sicherheit wieder einmal nicht .....Also sollte man jetzt ne DVD oder SD Karte bestellen und bekommt Version 2014 so kann der Händler eine E-Mail an TomTom schreiben mit den Daten die dort benötigt werden.
Dann gibt es einen normalen kostenlosen Austausch gegen die jetzt Aktuelle Karte/DVD für 99,-€Eigentlich also kein Problem die Karten oder DVD´s beim Händler zu bestellen.
hier noch mal die aktuellen Versionen
-
Ich will mal kühn behaupten das man diese Veränderungen nicht wahrnimmt oder wenn dann kaum. Ich glaube da jedes Jahr eine Neue kaufen Quatsch wäre.
Dem schließe ich mich an. Ich habe die 2008er durch 2013er ersetzt, das machte Sinn, aber dabei lass ich es erstmal....hab seitdem keine Straße gehabt, die nicht drauf war. Jedes Jahr ist Unsinn...
-
Jedes Jahr ist Unsinn...
Vielleicht nicht für die "NORDLICHTER". Sonst fahren die schnurstracks in die ELBE, WESER oder in die NORDSEE/OSTSEE.
-
Dem schließe ich mich an. Ich habe die 2008er durch 2013er ersetzt, das machte Sinn, aber dabei lass ich es erstmal....hab seitdem keine Straße gehabt, die nicht drauf war. Jedes Jahr ist Unsinn...
....so hab ich es auch gemacht.
Das machte auch Sinn weil 2013 auf ein Navigationssoftware-Update mit neuen Funktionen drin war.
Rein nur für die Karten hätte es sich kaum gelohnt.
Ich hab in meiner 2013 Version auch noch keine Strasse vermisst. -
....so hab ich es auch gemacht.
Das machte auch Sinn weil 2013 auf ein Navigationssoftware-Update mit neuen Funktionen drin war.
Rein nur für die Karten hätte es sich kaum gelohnt.
Ich hab in meiner 2013 Version auch noch keine Strasse vermisst.Ich aktualiesiere oder versuche es alle zwei Jahre. Da bei uns nun die A4 ja umgelegt worden ist, dadurch zwei Neue Auffahrten dazu gekommen sind und ich auch noch in der Ecke wohne war es für mich meist interessant. Ich sehe leider oft genug Fahrzeuge die sich bei uns auf den Feldwegen total verfahren und alle ein Navi in der Scheibe hängen haben oder ihr eingebautes aktiviert und alle führen sie zur alten Autobahn die aber nicht mehr da ist bzw Zuführungen zu der Bahn einfach gesperrt sind.
Inzwischen habe ich es aber schon aufgegeben diese "verlorenden" Schafe wieder auf den rechten Weg zuführen weil das könnte schon fast ne dauer Beschäftigung werden. Aber zurück zum Thema.
Ich habe mir jetzt auch den 2015ner Satz für mein FX gegönnt zum einen wegen dem oben genannten Problem und zum andern war überraschender weise für das FX wieder eine Softwareaktualisierung dabei und das Paket enthielt SD sowie CD. Heißt ich kann mir nun aussuchen ob ich über CD das Navi laufen lassen und von der SD Musik höre oder anders rum.
Wer mag oder Interesse an meinem 2013ner SD für das FX hat die steht im Bietebereich drinne.
Gruß Tai
-
zeigt die 2015 jetzt die neuen Aus und Abfahrten der A4 an?
-
zeigt die 2015 jetzt die neuen Aus und Abfahrten der A4 an?
Japp die Neue A4 + Abfahrten sind drinne.
Da wie oben schon erwähnt es sich wohl um einen 2014Datensatz handelt hat sich TomTom echt was klasse Einfallen lassen.Es sind quasi beide Varianten vorhanden. Primär leitet das Sysstem dich erst auf die Alte A4 (Bitte in 100 meter links halten) wenn es aber bemerkt das man auf der neuen A4 unterwegs ist springt es direkt um und zeigt dann auch die neue Routenverlauf an. Quasi wie in einem Kreuz wenn man falsch abgebogen ist aber halt schneller.
Was ich noch ausprobieren muss wie es ist wenn ich bei mir zu hause los fahre ob es mich dann erst noch zur alten oder da auch schon zu neuen A4 leitet.
Nur auf jedenfall mache ich jetzt keinen Freiflug mehr über Land und Acker und mein navi sucht jeden Feldweg den er findet und erzählt mir dann was von wegen in "100 Meter rechts" oder "Fahren sie auf eine kategorierte Strasse" usw. Jetzt muss ich es nicht mehr Stummschalten
-
thx. Die A4 ist ja derzeit auf fast kompletter länge ne einzige Baustelle.
-
thx. Die A4 ist ja derzeit auf fast kompletter länge ne einzige Baustelle.
Hehe
OK kann jetzt erst mal nur bei uns Aachen <-> Köln beurteilen. Nächste Woche muss ich aber Auf Lehrgang nach Gießen. Bin mal gespannt was mich da auf der Strecke noch alles erwartet.
Gruß Tai
-
Du Tai ein kurzes Ja hätte doch genügt
-
Kann es sein das nicht jeder Ford-Händler diese Aktion mit den 89 Euro für die SD-Card hat?
Gibt es da irgendeine interne Bestellnummer oder ist die Aktion bereits ausgelaufen? -
Schau mal in den Post von Marc Nr.27. dort sind die Nummern. Die neuen Karten kosten 99€.
-
Ich habe mir jetzt auch den 2015ner Satz für mein FX gegönnt zum einen wegen dem oben genannten Problem und zum andern war überraschender weise für das FX wieder eine Softwareaktualisierung dabei und das Paket enthielt SD sowie CD. Heißt ich kann mir nun aussuchen ob ich über CD das Navi laufen lassen und von der SD Musik höre oder anders rum.
Gruß Tai
...kannst Du auch rein mit der CD navigieren.......laut Text auf der Verpackung ist dort das Serviceupdate drauf?
Das würde bedeuten das man mit CD sowie auch SD navigieren könnte. -
CD Seviceupdate, SD Navigation.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!