Spiegel anklappen beim abschließen + Standlicht an beim aufschließen

• Also ich fasse mal Deine Meinung kurz zusammen: Bekannte Fehler werden vor einem Modellwechsel oder Facelift nicht behoben, mögliche Verbesserungen unterbleiben selbstverständlich auch. Man will ja keine Kunden vergraulen. :rolleyes:
    Nee Leute, mache "Logik" hier in den Threads kann ich nicht nachvollziehen.

Mir geht's nicht um Fehlerbehebung, mir geht's um die unflexibilität in solchen Dingen.
    Wir haben das Modul als Ursache entdeckt. Aber wieviele dachten wie ich es wäre eine software Lösung möglich? Warum denken die so? Genau weil es LOGISCH ist.

Das du das nicht verstehst, naja Nobody is perfect :whistling:

Nix für ungut

Sorry für den doppelpost

Einmal editiert, zuletzt von eMKa425TMicha (31. Januar 2015 um 07:36)

• Ihr versteht die Logik nicht?

Papa kann helfen : :lolschild:

Ich fahre ein Auto mit Neuwagen Wert von 40000 Euro und da erwarte ich solches einklappen.

Der Käufer des Neuwagens für 40000 € hat das offenbar nicht vermißt.
    Und Du beim GW-Kauf doch auch nicht, sonst hättest Du was anderes genommen.
    Was also soll hier das Gejammer und Ford-ist-doof-Geschrei?
    Und mehr gibt es von mir nicht zu dem Thema!

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Wie man deiner Aussage hier entnehmen kann ist der Tellerrand bereits ein unbekanntes Terrain ..!!

Der Neuwagen Käufer hatte keine andere Wahl und ich zeige nur auf wo sich ford etwas mehr bemühen sollte. Wenn du das nicht verstehst kann ich dir nicht helfen. Zaubern und Wunder verrichten ist mir nicht möglich.

P.s

Kann bitte jemand eine Ladung Tempos nach Erfurt schicken, :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von eMKa425TMicha (31. Januar 2015 um 20:51)

• Habe ich etwas verpasst. Lösen die falschen Türmodule solche Emotionen in euch aus. :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich Versuch nur den Sinn bei solchen Baujahr und Modul Geschichten zu verstehen, weil viele Hersteller dem Kunden da enorm entgegen kommen.

Und ja ich fahre ford aus Überzeugung hab dort gelernt nur sind halt gewisse Verfahren ein Rätsel für mich und viele andere.

Wenn ich nicht wüsste wie leicht solche Dinge in anderen Marken gelöst werden könnt man glauben das wäre ein Quantensprung.

Ganz ehrlich.

Und außerdem gehören Emotionen zum Auto. Sonst wäre es ja nur ein Gegenstand :auto-waschen: oder nicht ossi :thumbup::thumbup:

• Bei mir hat mein Händler schon heftige Emotionen ausgelöst. Mein Mondi ist da unschuldig. Übrigens gibt's in der Bucht diese Module gebraucht für schmales Geld. Vorausgesetzt das Baujahr stimmt!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Dein Händler?

Wollen wir wissen wieso :wiegeil132:

In der Bucht? Mal forschen bei Gelegenheit danke für die Info und schönen Abend noch

• Die meisten " Dauergäste" hier wissen Bescheid über das hin und her meiner Reparaturodysee :D

• so können wir das nicht direkt sagen Ossi :D :D

Aber zum grundsätzlichen hat Micha ja nicht ganz unrecht, wieso Ford mittendrin wechselt ist mir auch manchmal nicht klar.
    Gibt bei Ford so viele Teile wo das zutrifft.
    Vieles davon sind ja auch Verbesserungen die man manchmal ! Ja es kommt auch vor sofort sieht.
    Bei manchen Sachen fragt man sich natürlich hätte man es nicht gleich so machen können ?  :D
    Aber es geht halt um Einsparungen in den einzelnen Abteilungen auch und jeder Cent ist dort Gold wert.

Auf jeden Fall muss man schon einiges umbauen wenn man keine klappbaren Spiegel hat, und diese aber gerne möchte.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Vielleicht hilft es ja tatsächlich, mal über den eigenen Tellerrand hinwegzuschauen. Man sollte sich einfach vor Augen führen, wieviele Personen bei der Entwicklung eines solchen Autos beteiligt sind. Das sind ja nicht nur mehrere Hundert bei dem Hersteller, sondern mindestens noch einmal die gleiche Anzahl bei den verschiedenen Zulieferern. Dann dauert die Entwicklung immer noch mehrere Jahre und zu Anfang nimmt man erst einmal den Status Quo, der beim MK4 nun mindestens zehn Jahre zurückliegt.
    Die Entwicklung macht aber ja nicht nur der Fahrzeughersteller, sondern die späteren Zulieferer sind ja daran massiv beteiligt, indem sie die einzelnen Komponenten bereitstellen. Natürlich machen die das nur, wenn sie entsprechende Lieferverträge erhalten, von denen sie dann auch ausgehen, dass beide Seiten diese einhalten. Heutzutage ist aber der Konkurrenzdruck unter den Herstellern derart hoch, dass man sich neuen Features im Auto nicht mehr verschließen kann. Gleichzeitig sind aber alle Komponenten irgendwie miteinander vernetzt - so wie hier in unserem Spiegelbeispiel.
    Da muss ja nicht nur der Spiegel geändert werden sondern auch der Kabelbaum, u.U. die Sicherungsbox, das Türmodul etc. Unter Umständen sind da ein halbes Dutzend Komponenten und genauso viele Lieferanten, die bei einer solchen Änderung involviert sind. Die Koordination all dieser Dinge benötigt natürlich Zeit - für die Entwicklung selbst, für das Testen, für die Änderung der entsprechenden Lieferverträge und nicht zuletzt um die bestellten oder bereits gelieferten Komponenten noch zu verbauen und die neuen herzustellen.
    Einerseits kann man es sich bei hohem Kostendruck nicht leisten, bereits bezogene oder bestellte Teile zu verschrotten, andererseits will man gegenüber dem Wettbewerb nicht ins Hintertreffen geraten, indem man auf das nächste Facelift wartet. Also führt man solche Änderungen schon einmal in der laufenden Serie ein. Wer schon einmal hinter die Kulissen der Entwicklung und Produktion eines komplexen und wettbewerbsintensiven Wirtschaftsguts sehen durfte, dem fällt das Verständnis nicht schwer.

Klar, wer sich so etwas selbst nachrüstet, ist mit ein paar Stunden Arbeit fertig, wenn er die Teile besorgt hat. Nur greift derjenige auf eine bereits vorhandene Lösung zurück, von der er weiß, dass sie woanders funktioniert. Die Teile gibt es schon und die erforderliche Software ebenfalls. Da hat man leicht reden: "Ist doch alles easy!"
    So, ich guck jetzt auch nochmal über den Tellerrand, wo ich denn mein nächstes Stück Sonntagskuchen herbekomme.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich hätte gerne das die Spiegel beim abschließen anklappen und beim aufschließen aufklappen. Bei meinem geht das, allerdings nur wenn ich vor dem aussteigen und abschließen einen Knopf an der Spiegelverstellung drücke!

Darf man fragen, welchen Knopf Du da drücken musst, damit die Spiegel einklappen?

Verbrauch:

• Wird am Modul liegen bei ihm. Die ersten konnten das nicht mit der ZV gekoppelt. Oder aber er hat die Funktion in der CarConfig deaktiviert. dann geht es auch nur noch über den Knopf.

• Am Montag geht der Wagen sowieso wieder in die Werkstatt!
    Servopumpe kaputt und seit gestern Abend die MKL an!

Wird alles auf Garantie gemacht!

Dabei wird auch mal in den Einstellungen im Steuermodul geguckt ob man da einfach nur was freischalten muss!

Sobald ich den Wagen zurück habe oder mehr weiss lasse ich es euch wissen!

• Ok, das wäre klasse.
    Bei mir klappen übrigens die Spiegel beim Verriegeln nur automatisch ein, wenn ich vorher im Auto einmal auf den Knopf zum manuellen Verriegeln gedrückt habe.
    Und das müsste ich jedesmal vor dem Aussteigen machen, ansonsten bleiben die Spiegel ausgeklappt.

Ist aber in diesem Winter mit Eis und Schnee gar nicht so schlecht, dann kann schon nix kaputt gehen,
    falls mal was festgefroren wäre :D

Verbrauch:

• Ist aber in diesem Winter mit Eis und Schnee gar nicht so schlecht, dann kann schon nix kaputt gehen, falls mal was festgefroren wäre :D

Die Angst mußt Du nicht haben. Wir hatten ja nun wirklich schon strengere Winter als diesen, und ich habe bis jetzt nichts von solchen Problemen gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!