Türschloss eingefroren

• Hallo und guten Morgen zusammen,

habe bis jetzt jeden Winter das Problem mit den Türschlösser, daß sich die Türen nicht mehr schließen lassen bei minus Temperaturen X( . Gibt es nun jetzt eine entgültige Lösung für das Problem ?( ? Habe nicht Lust jedesmal ne Dose WD40 oder Caramba reinzulassen. Hatte das Problem nicht bei all meinen Fords und anderen Autos nicht. Nur seit ich den Keyless Mist :cursing: habe, sind die Probleme da. Hängt es eventuell damit zusammen, das Feuchtigkeit eindringt in die Schlösser? ?(

Gruß
    Thunder

• Ich meine, bei mir hat das hier: Ritzen mit Polfett verschlossen bisher ganz gut geholfen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Danke für dir Info :thumbup: , hab gleich mal für den Anfang Melkfett reingeschmiert, sollte für den Anfang mal reichen :thumbup: Aber für sowas sollte es meiner Meinung nach auch Dichtungen geben, da ja das Problem bekannt ist.
    :dankeschild:

• das ist einfach so ... ne richtige engültige Lösung gibt es dafür leider nicht.
    Betroffen alle aktuellen Ford Modelle.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hallo wollte mal Fragen ob es schon mal was neues gibt mit diesem Türschloss einfrieren? ?( Der Winter ist ja quasi schon da! Habe leider das Problem auch. Wer hat noch solche Erfahrung machen müssen? Wer weis was neuer Schlösser ca. kosten und wäre da das Problem des Einfrierens gelöst. Bin zurzeit auch dabei mir Angebote für eine Standheizung einzuholen, kosten so ca. 1700 - 1850 Euro.

Gruß Lollo

• leb damit ... kurz und knapp es gibt nichts wirklich wirksames ausser Garage oder Standheizung

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Wozu braucht man das Schloss wenn man ne Fernbedienung usw hat? Und wenn man es mal braucht tut es normaler Schlossenteiser!
    Nur deshalb ne Standheizung einbauen?

• Hallo wollte mal Fragen ob es schon mal was neues gibt mit diesem Türschloss einfrieren? ?( Der Winter ist ja quasi schon da! Habe leider das Problem auch. Wer hat noch solche Erfahrung machen müssen? Wer weis was neuer Schlösser ca. kosten und wäre da das Problem des Einfrierens gelöst. Bin zurzeit auch dabei mir Angebote für eine Standheizung einzuholen, kosten so ca. 1700 - 1850 Euro.

Gruß Lollo

Leg Verlängerungskabel zum Auto und stell ein Heißlüfter rein mit Zeitschaltuhr. Hat ein Kumpel von mir so gemacht. Übrigens frieren die auch bei mir ein. Kannst du nix machen außer warten bis sie auftauen während der Fahrt :D
    Was willst du neue Schlösser. Ist eben so wenn es am Vorabend regnet oder taut und nachts wieder friert. Da bekommst du kaum die Türen auf :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!