Hi,
bei meinem Mondi ist wie bei so vielen kein automatisch abblendender Innenspiegel vorhanden, das Kabel liegt aber schon. Da ich den aus meinem MK3 schon gewöhnt bin, möchte ich den nun hier auch nachrüsten. Wenn einer der Facelift-Fahrer, die den Spiegel serienmässig schon verbaut hatten, mal nach der Teilenummer schauen könnte, wäre das super. Laut Internetrecherche müsste das die
AU5A-17E678-AA bis AD sein, möchte aber ganz sicher gehen, bevor ich einen bestelle und evtl. wieder zurückschicken muss.
Danke schonmal,
Gruß Dirk
Automatisch abblendender Innenspiegel Teilenummer
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Wavemaster60 -
8. Februar 2015 um 15:10 -
Erledigt
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Hab die Frage selbst beantworten können. AU5A-17E678-AB passt einwandfrei. Hab ich für 25 € plus Versand geschossen und gerade montiert, war alles in allem 10 min. Arbeit. Jetzt muss es nur noch dunkel werden
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Hatte ich für 15€ nachgerüstet. Testen kannst du den mit einer Taschenlampe. Aber in der Nacht bringt er nicht viel wenn du ab Werk getönte Scheiben hast. Die sind so dunkel das er nicht abblendet
Und Threads gab es schon Automatisch Abblendbarer Innenspiegel Nachrüsten -
Also meiner blendet Nachts ordentlich gut ab und das, obwohl ich getönte Scheiben habe. Ich finde das wirklich als geniale Erfindung. Es kann aber auch an den Grad der Tönung liegen ( Original Ford bei mir ).
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Auch unserer dunkelt trotz original sehr dunkel getönten Scheiben ordentlich ab. Da wird wohl bei Ossi was faul sein (was ich nicht hoffen will).
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Muss oder kann man das vielleicht sogar in der CarConfig Freischalten? Spike?
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Was will man da freischalten? Licht trifft auf Rückspiegel und er tönt sich ein. Dann hat er noch das Signal vom Rückwärtsgang das er da nicht abblendet.
Wie am anderen Thread beschrieben kann man das mit einer Taschenlampe einfach testen. Vorderen Lichtsensor zuhalten, der bekommt die Info Tag oder Nacht, dann Spiegelglas anleuchten, Diode sitzt unter dem Glas und schon wird's dunkel, Lichtquelle weg und es wird hell. -
Sry Ossi ich hab den Spiegel ja nicht und auch noch nie gehabt. Hätte ja sein können.
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Nene ist schon gut. Aber das ist mal etwas was auch so klappt wie die Ambientebeleuchtung Plug & Play. Kabel liegen, ran das Zeug und freuen.
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Heute morgen zum ersten Mal nach Umbau im Dunkeln zum Dienst gefahren, Spiegel blendet einwandfrei ab. 25€ für einen Spiegel, der auch ab Werk verbaut ist, fand ich schon einen Schnapper. In der Bucht sollte das gleiche Teil einen Hunni kosten!
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Nachdem ich hier im Forum viel über den autom. Innenspiegel gelesen habe, habe ich mir jetzt auch einen geholt ... der Stecker ist auch da ... und ich dachte: hurra in 5 Minuten fertig.
Leider nicht: Stecker stimmt, Kabelfarben stimmen, aber auf dem Kabel ist keine Spannung, der Spiegel blendet nicht ab. Sicherungen im zentralen Kasten sind alle vorhanden und ok ... daran sollte es nicht liegen.
Ich habe noch keine Idee, wo das "andere Ende" des Spiegelanschlusses hingeht ... vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?
PS: ist ein 2012er Business Edition.
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Hi. ich könnte mir vorstellen das mitn licht verbunden ist aber ist nur a Vermutung
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Nein, Licht an, Licht aus macht keinen Unterschied, keine Spannung auf dem Kabel.
Bin auch mehrfach schon im Dunkeln unterwegs gewesen ... da blendet es von hinten aber der Spiegel blendet nicht ab.
Wie es eigentlich sein sollte, kenne ich noch von meinem alten MK3.
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Kann es dan sein des man das kapel bein ffh erst freischalten lassen muss is ja beim da AHK auch so um da a spannung aufs modul zu bekommen.
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Na ja, nach den anderen Einträgen hier im Forum sollte das wohl nicht notwendig sein, die ganze Magie liegt ja im Spiegel ...
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du hast ja an fl oder vilt ist es bei denn nicht mehr von haus aus frei geschaltet. Wehr zumindest mal a ansatzt muss ja nicht richtig sein
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Ok, danke - werde mal bein FFH nachfragen ...
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Hast du den Spiegel überhaupt geprüft ob er abblendet. Wie schon oben geschrieben dranmachen und fertig. Da gibt's nix zum freischalten. Ich fahre 2011 Championedition und da hat's geklappt.
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ja aber wenn er keine spannung aufm kapel hat muss es ja an etwas anderes liegen und sicherungen sind überall drinne (laut ausage) also kanns ja nicht mehr viel sein
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Ich weiß nicht wann da Spannung anliegt! Darum sollst du auch einfach mal testen wenn du die Zündung anmachst ob er überhaupt geht und ob das Licht an sein muß.
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