Zitatvon Hofiandre:
Habt ihr ne Empfehlung für eine Marke / Ah Zahl?
Varta Silver Dynamic F18, 85A.
z.B. hier
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen Zitatvon Hofiandre:
Habt ihr ne Empfehlung für eine Marke / Ah Zahl?
Varta Silver Dynamic F18, 85A.
z.B. hier
So heute ein kurzes Update. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen eine neue Batterie einzubauen. Dafür kommt nun was neues dazu. Ich habe nun Noch Motorstörung in der Anzeige dazu bekommen. Zwar nur ein mal aber cool ist es nicht. Habe danach das convers in den testmodus geschaltet und danach war die Meldung weg... langsam hab ich es ziemlich satt:=(
Hallo
Ich habe mir heute eine neue Batterie für den 2,2L Diesel einbauen lassen schlappe 300€ beim Ford Händler.
Ich fand es nicht gerade Preiswert aber er meinte es ist ja auch die große Batterie. Mal sehen wie lange die hält.
16,00 € Batterie prüfen
48,00 € aus und einbauen
181,50 € Batterie
der Rest Mwst da kommen schon 300€ zusammen.
große Batterie
Um den Preis muss das aber schon eine LKW-Batterie sein
300€ ist für mich Abzocke. Die Batterie kostet für uns Endverbraucher zwischen 100-120€. Da hat er für den Einbau mal 200€ verlangt
Die große kostet bei uns auch knappe 200 (original Ford) aber 100€ für den Einbau nehmen wir dann doch nicht
ne Batterie kostet schon was um genau zu sein 196,35€
Einbau ist 0,6h vorgesehen
nimmt man z.b. unseren normalen E-Arbeitspreis kostet Einbau 66,40€
und sind immer noch 40,-€ weniger ... meist nehm ich so 0,4h als Einbauzeit
Gestern bekam auch ich die Anzeige Motorstörung. Natürlich mitten auf der Autobahn, beim überholen
Habe mich auf der Standspur gerettet, den Motor für ca 30 Sekunden aus gemacht und dann wieder gestartet. Bin dann zwar nach Hause gekommen, jedoch hatte unterwegs mehrmals einen kleinen "Aussetzer", so einen kleinen Ruck jedoch ohne weitere "Probleme" und konnte weiter fahren.
Ob es bei mir auch an meine Batterie liegt kann ich nicht sagen,Werde mir aber einen neuen besorgen da ich nicht sagen kann wie alt die Batterie schon ist.
Beim Fordhändler hat mann mir nur gesagt im Fehlerspeicher würde nichts angegeben, und haben den Speicher "auf Null gesetzt"
Hoffe mal das ich/wir/irgend Jemand den Fehler bis zum Urlaub findet und behebt, wollen wieder nach Kroatien und auf dem Rückweg soll ja unser Wohnwagen wieder mit. (bin nun mal Holländer )
Achja, habe mein Profil noch nicht fertig, also ich fahre einen 1.8 TDCI, 125PS Schaltgetriebe.
ne Batterie kostet schon was um genau zu sein 196,35€
Einbau ist 0,6h vorgesehen
nimmt man z.b. unseren normalen E-Arbeitspreis kostet Einbau 66,40€
und sind immer noch 40,-€ weniger ... meist nehm ich so 0,4h als Einbauzeit
196€ Marc! und 35 Eurocent. Ist doch jetzt nicht dein Ernst?
doch sagt ja Ford Ecat Teileprogramm
@janyan ist das ähnliche Fehlerbild wie bei mir. .. Ich hab in dem Zusammenhang schon mal was von nem Fehler in der Drosselklappe/Drosselklappenansteuerung gehört. Aber leider nix genaues. Nur leider hab ich kenne Ahnung in welchem Zusammenhang das stehen könnte /was die Aufgabe der Drosselklappe ist bzw sie einen solchen Fehler verursachen kann. ... Ich konnte meinen Fehler nun ein bisschen eindämmen bzw ab und zu reproduzieren. Ich habe festgestellt das der Motor immer kurz abwürgt und dadurch alles so ist als wenn er ausgeht. Aber dadurch das er eingekuppelt und in Bewegung ist springt er sofort wieder an und alles ist wie immer außer das die ESP Lampe anbleibt.Meistens tritt der Fehler im unteren Teillastbereich zwischen 1600 und 2000U/minute auf. ..
Den Hinweis auf die Drosselklappe finde ich auch vielversprechend.
Einfach mal aufmachen, ein Tropfen Kontakt-Öl ans Poti u. den Stecker und evtl. war's das dann schon.
Okay... Nun die große Preisfrage... Hat der 2.0TdCi eine und wenn ja wo sitzt diese. .. ? :-0 Danke schon mal für eure Anregungen und Ideen
Ich werde das mit der Drosselklappe mal mit mein Ziehsohn durchsprechen. Da er KFZ Mechaniker ist, sollte es ihm ja was sagen. Werde berichten.
Suuuper Danke. .. aber wo sitzt denn nun die drosselklappe? Kann mir da Wer helfen ? Vielen Dank im voraus
Wahrscheinlich im Ansaugtrakt vorm Ansaugkrümmer ? bzw. ist es beim 2.0er ja auch gleichzeitig der Ventildeckel
und bitte hört endlich auf damit es beim Diesel Drosselklappe zu nennen ... es ist eine Saugrohrklappe.
Beim 2.2er da ist es wiederrum schon eine richtige Drosselklappe
sagt ja Ford Ecat Teileprogramm
Was den Preisunterschied zu einer Varta, Bosch oder Banner ausmacht, erschließt sich mir aber nicht ganz.
Was den Preisunterschied zu einer Varta, Bosch oder Banner ausmacht, erschließt sich mir aber nicht ganz.
Ford haut seit Logo drauf und das heißt 100% Aufschlag.
Man kauft im "Fachhandel", nicht beim Discounter.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!