welche Fußmatte nutzt du & warum

  • Sommer Teppich, Winter Gummi

    Mach ich schon ewig so. Wehe, wenn der Gummi im Sommer heiß wird oder der Teppich sich im Winter mit Wasser vollsaugt (Nase rümpf)...

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Zitat

    wenn der Gummi im Sommer heiß wird

    dann machst lieber ohne Gummi weiter :D :D :D :D scheiss Reibung :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • In Ordnung, ist nach 22.00 Uhr. Da darf sowas geschrieben werden. :thumbup:

    Und zum Thema: Praktischer sind Gummimatten, aber eben nicht schöner.
    Trotzdem bin ich für Praxistauglichkeit, weil mein Mondeo für mich mehr Nutz- als Luxusgegenstand ist.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Na solang das Problem nur im Sommer besteht :lolschild:

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • dann machst lieber ohne Gummi weiter :D :D :D :D scheiss Reibung :D


    Nicht die Reibung ist das Problem, es ist die Hitze. Er hat Angst das der Gummi Schadstoffe ausdünstet und er während der Fahrt ohnmächtig wird.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Na dann hätts ja auch ein Lada Niva getan. Der brauch weder Gummi- noch Teppichmatten, den hättest kärchern können.
    OH


    Der Lada Niva heist jetzt Lada "Taiga" Die dürfen Niva nicht mehr benutzen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hi ich habe in alles Autos nur Teppichmatten schon allein weil ich es optisch schöner finde :thumbup:
    Und a Auto ist für mich a reiner Luxusgegenstand da soll es auch was her machen  :auto-waschen:

  • Der Lada Niva heist jetzt Lada "Taiga" Die dürfen Niva nicht mehr benutzen.

    Niva kennt aber jeder, Taiga muss man erst googeln.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Mach ich schon ewig so. Wehe, wenn der Gummi im Sommer heiß wird oder der Teppich sich im Winter mit Wasser vollsaugt (Nase rümpf)...

    Dito!

  • Dito!

    Sieht bei mir genauso aus....hab schon seit Jahren immer im Sommer die Originalen Velour- und im Winter Original Gummi- Matten im Fußraum liegen (vorne und hinten) und diese werden am Tag des Radwechsels ( Sommer-/Winterräder ) mitgetauscht !! :thumbup:

  • Ich habe aktuell Teppich.
    Fahre einen Titanium S und finde die dazu gehörigen Teppich-Fußmatten, mit den roten Rand, passenen zu den roten Näten in den Sitzen, Türen und am Lenkrad, einfach am schönsten.
    Davor hatte ich ein Focus Titanium mit Gummi-Fußmatten. Diese haben nicht so wertig ausgehsehen wie Teppich, dafür waren diese aber viel Langlebiger.

  • Hallo,
    im Winter hab ich Gummimatten drin, die kann man auch mal mit dem Kärcher saubermachen,
    und für den Sommer Teppich. Weils besser aussieht.
    Wechsel immer alles zusammen mit den Rädern. :)

  • ich fahre aktuell immer noch mit Gummimatten da ich es bisher nicht geschafft habe mir Teppichfußmatten zu bestellen.
    Aber bei meiner hellen Innenausstattung sind Gummimatten eher von Vorteil auch wenn Teppich schöner ist...

  • nicht geschafft

    Gibt's doch haufenweise im Netz - sogar helle, wenn du willst.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Fliesen und Laminat :lolschild:

    Nein, auch Teppich.Leicht sauber zu halten und reibt nicht so durch wie die Gummimatten.

  • Teppich - weil er schon da war. ;)

    Leistung kann man nie genug haben. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!