Hallo Forum,
habe da gerade ein "kleines" Problem mit meinem Mondi und hoffe, daß mir jemand einen Tip geben kann.
Bereits vor 1,5 Wochen Mondi abgestellt, kurz in den Edeka, will weiter: Anlasser dreht und weigert sich anzuspringen. Also Mondi verriegelt, auf ADAC gewartet und nach 2 Stunden sprang er wieder an, als sei nichts gewesen.
Heute komme ich von der Arbeit, Power-Knopf gedrückt, Anlasser dreht, Motor springt nicht an. Firmenwagen genommen und mit schlechter Laune ab nach Hause.
Google jetzt schon eine Stunde ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand auch ohne Glaskugel oder den Verweis auf die Ford-Werkstatt einen Tip geben ? Im Convers kam keine Fehlermeldung wegen Wegfahrsperre aber dürfte bei solch einem Fehler überhaupt der Anlasser drehen ? Benzinpumpe und Batterie kamen beim Vorbesitzer bereits vor knapp 6 Monaten bereits Neu.
Wäre schön, wenn mir jemand einen Tip geben kann. Ich lese auch von Batterie abklemmen. Wie lange sollte der Minus-Pol denn ab ? Mondi steht ja nun einsam vor der Firma, testen könnte ich demnach erst morgen Früh.
Falls es in den Elektronik-Bereich gehört, bitte verschieben
Danke im voraus
Olli