Unterschied Kraftstoffilter 2.0 TDCi ab/bis 04/2012

• Hallo,
    was wurde am Kraftstoffilter in 04/2012 geändert und warum ist der "ältere" doppelt so teuer?
    ab 04/2012: 1 682 001
    bis 04/2014: 1 802 052

Das es nicht passt ist mir relativ klar aber warum wurde das geändert?

Einmal editiert, zuletzt von Spike1985 (23. März 2015 um 09:47)

• Spiky?! Frag mal auf deiner Arbeit. Du schaffst doch bei Ford :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wir sehen auch nur, dass die sich unterscheiden. Vielleicht hat ja jemand sogar ne Ahnung, warum Ford das geändert hat.

• Na Spike, wo machst du denn den einen raus und wo den anderen? Der bis April 2012 sitzt an der Hinterachse, der ab April 2012 sitzt vorne im Motorraum.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Sorry,
    hatte nur mit dem Kassenmenschen bei uns geguckt und der weiß sowas auch nicht ;) Jetzt wissen es alle :thumbup:

• Diese Fordspacken können teilweise echt nix :D :D :D :D

zum Glück arbeite ich bei VW und habe nichts mit Ford zu tun :thumbup: :thumbup: :D :D :D :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Na Spike, wo machst du denn den einen raus und wo den anderen? Der bis April 2012 sitzt an der Hinterachse, der ab April 2012 sitzt vorne im Motorraum.
    OH

das soll doch ein wutz sein oder?
    Warum baut man nen ölfilter an die hinterachse?

• Kraftstoff-Filter ...
    Nicht Motoröl-Filter

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• ich kenne hier niemanden ^^ das wird ja immer schlimmer :thumbup: :thumbup: :aldaSchwede: :aldaSchwede: :aldaSchwede:

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• das soll doch ein wutz sein oder?
    Warum baut man nen ölfilter an die hinterachse?

Wegen der Schmierung :lolschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Nabend,
    bei meinem FL 2,0 103kw ist der Dieselfilter im Motorraum verbaut,wenn man von vorne
    schaut links über der LIMA. Bei den älteren Modellen ist der Filter im Bereich vom Tank angebracht.
    Sollte beim FL ein Filtereinsatz sein -kostet um die 18Euro

• Grüsse euch!

Kann mir bitte jemand Teilenummer geben für bj 02/2010 2.0 Diesel 103kw/140ps
    Es gibt 3 oder 4 verschiedene Kraftstofffiltern..

Danke im Voraus

• Bestellnr. 1802052 sollte die richtige für dich sein. Ist nur für den Filtereinsatz.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Kann es sein das der Filter auch bei Volvo eingebaut wird?
    unter diesen Teilenummer habe ich nur Volvo Filter gefunden.

1. Ja, kann sein. Volvo gehörte ja bis zur großen Krise mal zum FORD-Imperium. :)
    2. Dann hast Du nicht richtig gesucht. 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• 1. Ja, kann sein. Volvo gehörte ja bis zur großen Krise mal zum FORD-Imperium. :)
    2. Dann hast Du nicht richtig gesucht. 8)

Sooo jetzt habe ich es )))
    Und zwar Kraftstoffilter von Meyle mit Teilenummer 5143230009 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!