Tit Chromleisten zu neuem Glanz verhelfen

  • Nabend,
    meine Chromleisten rings um die Scheiben lassem im Glanz nach.
    Sufu benutzt -> Chromleisten = Aluleisten?
    Letzter Thread aus '12 ist im Sand verlaufen.


    Also, wie bekomme ich die wieder schöner? :D

  • Elsterglanz

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • NEVR DULL Polierwatte

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Elsterglanz die Band????? :thumbup:


    Die " Ossis" unter uns kennen es :Dhttp://www.amazon.de/Ahrenshof…aste-150-ml/dp/B0010543HU
    Gibt's hin und wieder sogar im Aldi.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D


  • Die " Ossis" unter uns kennen es :Dhttp://www.amazon.de/Ahrenshof…aste-150-ml/dp/B0010543HU
    Gibt's hin und wieder sogar im Aldi.


    Mal so von Ossi zu Ossi... hast Du damit selbst Erfahrungen machen können oder von anderen nur gehört? Die Rezessionen klingen ja nicht schlecht.

    Mfg
    - bravasx -


    Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

    ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

  • wenn wir nun wieder gesagt hätten "Ossi" :D :D


    aber die Polierwatte ist schon cool :thumbup:

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Also ich hab noch ne originale Tube Elsterglanz mit EVP drauf von meinem Vater und das zeug ist echt super. Hab damit schon vor 10 Jahren einen Simson-Auspuff poliert und selbst Flugrost oder ähnliches geht super weg.

    Ghia Ausstattung (optisch eher Titanium S), Tit S Front und Heck, Voll-Leder, Memory, Automatische Bordstein-Spiegel, Facelift-Convers+, Facelift SD-MCA Navi mit RFK und Navi-Mod, komplette Facelift Mittelkonsole sowie Facelift Türverkleidungen, Lenkrad von Meinlenkrad.de (neu bezogen, weiße Nähte und abgeflacht mit neuen Konturen), Tempomat, Regen-und Lichtsensor, Keyless Go, Sprachsteuerung, Sound und Connect, Kurvenlicht mit Linsenscheinwerfern nachgerüstet, Abnehmbare Westfalia AHK, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, PDC vorn und Hinten

  • Mal so von Ossi zu Ossi... hast Du damit selbst Erfahrungen machen können oder von anderen nur gehört? Die Rezessionen klingen ja nicht schlecht.


    Ja da hat der Ossi selbst Erfahrungen mit gesammelt, aber in der DDR Zeit, Simson, MZ, AWO und Trabi mit geputzt. :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Zitat

    von cbrler:
    ist das jetzt Chrom oder nur verchromtes Plastik???


    eloxiertes Aluminium

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

  • Also habe mal Elsterglanz bestellt. Für die Chromfensterleisten hilft es rein ganicht.


    Mach mal bitte ein Vorher / Nachher Bild. Ich hab mir auch Elsterglanz geholt... und die Leisten sehen genauso aus wie vorher ( Chrom Matt )

    Mfg
    - bravasx -


    Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

    ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

  • Hier mal ein Foto einer Leiste beim Spiegel rechts. Das ist nachher, wobei es ja immer noch genauso Fleckig ist.


    Danke! Meine sehen auch nicht besser auch... trotz Elsterglanz.

    Mfg
    - bravasx -


    Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

    ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

  • Da ich die NEVR DULL Polierwatteschon seit Jahren auch bei meien Motorrädern verwende, kam sie gestern beim Mondeo zum Einsatz.


    Ein Unterschied ist nach dem Polieren ist erkennbar.


    Elsterglanz habe ich auch, trotzdem finde ich die Polierwatte besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!