immer wiederkehrende Ausfälle quer durch alle Baujahre

  • Nur ein Beispiel: Mangelhafter Rostschutz -> Rostprobleme Seitenwände und Radläufe - kommt oder kam am ehesten aus Dagenham.


    Fahrzeuge aus Dagenham waren in erster Linie rechtsgelenkte Sierras oder Fiestas (zumindest soweit sie die Lebensspanne berühren, die ich bewusst überblicken kann). Hast du von denen einen gehabt? Und woher willst du wissen dass die überdurchschnittlich stärker oder schneller rosteten als ihre Konzernbrüder aus Genk oder Köln?

    Ich denke wir sind uns doch alle darin einig, dass Autos heute die Werke verlassen ohne eine wirklich gute Qualitätssicherung und das nicht ausreichend teilweise getestet wird bevor es aufn Markt geworfen wird.


    Das ist nun Quatsch! Die gesamte Produktion aller hier verkaufenden Hersteller unterliegt fortwährend der Qualitätssicherung und die ist auch noch extern zertifiziert. Anders erhältst du in der EU gar keine Zulassung mehr für dein Fahrzeug.
    Bei dem zweiten Teil müsstest du erst einmal erklären, was du für ausreichend hältst. Wer glaubt, eine hundertprozentige Fehlerfreiheit auf 200.000+ km in allen vorhandenen Systemen, bei allen möglichen Ausstattungskombinationen, bei Temperaturen zwischen -30°C bis +80°C und unter Einwirkung von Säuren, Basen, Staub, Schmutz, Ölen und Fetten, Kraftstoffen und sonstigen chemischen Verbindungen, bei Geschwindigkeiten bis weit über 200km/h und Beschleunigung von bis zu einem g in welcher Richtung auch immer, auf allen denkbaren Wegstrecken dieser Welt könne mit welchem wie auch immer gearteten Testprozedere zweifelsfrei abgedeckt werden, lebt wohl nicht in dieser Welt. Die Aufzählung der Widrigkeiten ist sicherlich nicht vollständig.
    Ist der Kunde darum heutzutage Betatester? Wenn überhaupt nicht mehr als früher auch.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

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  • Ist der Kunde darum heutzutage Betatester? Wenn überhaupt nicht mehr als früher auch.

    Dem Muss ich widersprechen.
    Sicherlich waren seit Erfindung des PKW deren Nutzer Tester und Impulsgeber für einiges, dennoch muss man sich einfach ansehen dass der erste Personenkraftwagen ~1890 auf einer Strecke bewegt wurde (nicht getestet...). Die ENtwicklung in den ersten 100 Jahren war doch recht gemächlich und hat sich dann vernetzung und exponentiemmen Wachstum im Bereich der Computertechnik massiv beschleunigt. Man überlege einfgach mal wie viele Technologien in den letzten 5-7 Jahren in die Autosn EInzug gehalten hanben. Spurassisten, Verkehrsschgulderkennung, Wattiefe Senoren (Land Rover), ACC (in unterscheidlichsten Ausbaustufen) etc. pp.

    Die zertifizierten Testverfahren hinken dem zum einen etwas hinterher zum anderen müssen auch entwickler oft genug feststellen dass das Ganze mehr ist als die Summe seiner Teile und daraus ergeben sich ein haufen Probleme.

    Sparzwänge hingegen und Optimierungsbedarfe sorgen dann für so mechanische Toplösungen wie die Steuerketten der TSFI Motren oim VAG Konzern... :D

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    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • Momentchen: Wir dürfen jetzt nicht VW mit Ford verwechseln!
    Es gibt ca 3 große Hersteller von Steuerketten weltweit. Alle großen Hersteller beziehen von allen drei Quellen ihre Steuerketten. Nur VW hatte große Probleme mit Steuerketten aller 3 Lieferanten.
    Komisch oder? Aber das ist leicht erklärt:
    Als KFZ-Hersteller gehst du zum Lieferanten und sagst, dass du z.B. 1 Million Steuerketten brauchst und dafür im EK, sagen wir mal, 5 €/Stück zahlst. Der Lieferant sagt dir dann, dass er dir Schrott für das Geld liefern kann oder für 5,50€/Stück was gescheites.
    VW bedankt sich freundlich für die Info und bestellt für 5€...

  • Zitat

    Das ist nun Quatsch! Die gesamte Produktion aller hier verkaufenden Hersteller unterliegt fortwährend der Qualitätssicherung und die ist auch noch extern zertifiziert. Anders erhältst du in der EU gar keine Zulassung mehr für dein Fa

    Du musst es aber nun auch nicht auf die Goldwaage legen .. mit Qualitätssicherung mein ich die Produktion etc.. von A-Z nicht nur am Ende einmal drüber gucken.

    Wobei ... eigentlich auch schon wenn man so manche Spaltmaße sieht beim Transit ^^ da war null komma null Prüfung oder aber der Prüfer hat geschielt ... also ganz quatsch isses nicht.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Es ist doch so, dass Qualität ab einem bestimmten Level einfach zu teuer wird. Da muss man für jedes Prozent mehr wirklich große Summen stemmen. Das lohnt sich für die Autohersteller nicht. Da können wir uns auf den Kopf stellen und es wird nicht besser. :rolleyes: Das wird jeder aus der letzten Projektmanagement Schulung kennen (Dreieck: Qualität, Preis & Zeit)

    Unerfreuliche "Ausnahmen" gibt es ja immer mal. :D

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • Du musst es aber nun auch nicht auf die Goldwaage legen .. mit Qualitätssicherung mein ich die Produktion etc.. von A-Z nicht nur am Ende einmal drüber gucken.


    Marc, das war genau das, was ich meinte. Qualitätssicherungsprozesse begleiten die gesamte Produktion in allen Einzelschritten und selbst die der Zulieferer, anders geht es nicht mit der Zulassung.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

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  • Zitat

    Marc, das war genau das, was ich meinte. Qualitätssicherungsprozesse begleiten die gesamte Produktion in allen Einzelschritten und selbst die der Zulieferer, anders geht es nicht mit der Zulassung.
    OH

    ja nur bleiben wir bei Spaltmaßen ... in dieser Sicherung kann ja was nicht stimmen wenn Reihenweise Fahrzeuge ausgeliefert werden wo man mit bloßen Auge schon sieht ... oh Stop hier stimmt was nicht.
    Also ist man ja wenn es eine Serie ist nachlässig in dem Punkt und das kann man auch nicht wegreden oder wegdiskutieren.
    Das ist ja nun mal vorhanden.

    Was das mit dem Außenbedingungen ist .. lässt sich natürlich nur schlecht nachvollziehen mal eben ... das ist auch klar.
    Nur gespart wird vermehrt in diesem gesamten Sektor .. das zeigen auch die vermehrten Meldungen und Rückrufe und auch die internen Meldungen bei Ford.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
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  • Hast du die Spaltmaße reklamiert? Und wenn ja, welche Antwort hast du erhalten?
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

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  • Also man muss das Ganze schon etwas differenzierter betrachten denke ich. Es gibt ja einerseits die Neuwagenkäufer, die innerhalb der Herstellergarantie auf die Behebung jeder Kleinigkeit bestehen - zurecht. Das sind aber auch die Leute, die nach 2 Jahren von dem Auto so angepisst sind, dass sie den Hersteller wechseln. Die Jahreswagenkäufer hingegen sind die Preisfüchse, sie kaufen ein gebrauchtes KFZ mit niedriger Laufleistung und haben dennoch die selben Ansprüche an das Auto wie der Neuwagenkäufer. Die Gebrauchtwagenkäufer hingegen sind die genügsamsten und wollen einfach ein funktionierendes Auto ohne Mängel fahren... :P Spaß beiseite, jeder hat doch andere Bedürfnisse und wird anders damit umgehen.

    Ich kann nur sagen von der kokettierten Liste wurde bei mir nur das Lenkgetriebe innerhalb der Garantie gewechselt. Okay passiert, wurde behoben und gut is. Ansonsten hat mein Mondi jetzt 60.000 km auf dem Buckel und ich bin immer noch hochzufrieden mit ihm.
    Alle Wartungen wurden gemacht und ich werde auch noch 24 Monate A1 Garantie abschließen.
    Ich fühle mich gut und sicher damit - auch wenn wir alle viel motzen ist das Klagen auf hohem Niveau.

    Das Preis/Leistungsverhältnis beim Mondeo stimmt und ich bin wirklich zufrieden mit ihm!

  • "Ihr wollt es billig"

    Ursprünglich wollten wir preiswert.
    Zunehmend bekommt man aber nur noch billig.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ursprünglich wollten wir preiswert.
    Zunehmend bekommt man aber nur noch billig.


    Ne Ne Ne. Das Zitat ist nicht von mir, das hat unser Marci Marc gebracht. Bei mir heist das Preiswert oder Chinascheiss.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

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