CODE für Blaupunkt NX - billiger als sonstwo

• Ich wünsche allen Frohe Ostern gehabt zu haben !!
    Letzte Woche Donnerstag gab`s ne neue Batterie für meinen Kombi - die originale war nach acht Jahren von uns gegangen. Nach dem Wechsel wollte das Blaupunkt NX-Gerät den Radio-PIN-Code haben, den ich als Drittbesitzer natürlich nicht hatte und der auch nirgends in den Papieren (oder anderen hier im Forum wunderbar beschriebenen "Verstecken" :rolleyes: ) zu finden war - leider.

Zum Abschluss meiner Geschichte... Der ( sehr un-)FFH im Städtchen sah sich letzten Donnerstag außer stande, den Code (nach bereits @ home erfolgtem Ausbau des Radios) umgehend abzufragen... "Dauert bis Dienstag..." Gestern (zum Abend hin) dann : "Wir brauchen noch eine Kopie von der Zulassung sowie Ihres Persos!" AHA - da hätte man aber auch schon früher drauf kommen können...
    Heute gab's dann den Code für 25 EURO BAT (= BarAufTatze) - gut Ding braucht wohl Weile und kostet eben.

Da ich aber ein ungeduldiger Mensch bin, habe ich letzten Donnerstag dann schon folgende Seite (nach kurzem Befragen der zweiten Seite von Tante Google) gefunden : http://www.radiocode.ivgsoft.com/ (Ich hoffe, dass ich einen solchen Link setzen darf?)

Dort habe ich binnen 2 Minuten und ganz wenigen Klicks mein NX mit PartNo. und SerialNo. gefunden und identifizieren können - den Code gab`s nach der elektronischen Bezahlung von 8 (in Worten ACHT) Dollar = 9,40 EURO binnen einer Minute per Mail (die man bei der Registrierung schon richtig angeben sollte - also kein Fake bitte). Also viiiiieeeeeeel billiger als vergleichbare deutsche Seiten, die mindestens 22,90 Euro für diesen Service verlangen.

Und was soll ich sagen - ich habe bis heute gewartet um festzustellen, dass der mir bereits am Donnerstag binnen kurzer Zeit via E-Mail übermittelte Code absolut IDENTISCH mit dem heute vom (un-)FFH erhaltenen ist .... Aus diesem Umstand mag nun jeder Betroffene seine Schlüsse ziehen, ehe er/sie viel Geld (wo auch immer) ausgibt ...!!

Liebe Grüße aus der Eifel - Radio/Navi/BT/GPS und alles andere läuft wieder - und das ist auch gut so  :thumbup:  :thumbup:

Eddy

• Finde ich schon geil solche Seiten. Klaust du dir ein Navi ergooglest dir den Code und fertig ?(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wow.

Meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen. Null Überprüfung, mit Wegwerf-Mailadresse auch keinerlei Rückverfolgbarkeit, selbst _wenn_ es als Bestohlener irgenwie möglich wäre, _sein_ Gerät abzufragen...toll. Wirklich toll. Dann lassen wir den Schmarrn mit den Diebstahlsicherungscodes doch einfach weg, wenn man sich den dann auf diese Weise besorgen kann. Haben die hesrteller noch alle Latten am Zaun? Ist doch Scheisse. Richtet sich nicht gegen den TE, der kann ja nix dafür, aber das ist scheiße. :(

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Besitzer eines Ford-Sony Radios haben in dieser Hinsicht "Glück" wenn man es mal so nennen darf.
    Codes für diese Radiomodelle bieten sie scheinbar nicht an. ;)

• Ist doch Scheisse. Richtet sich nicht gegen den TE, der kann ja nix dafür, aber das ist scheiße. :(

Ich gebe dir ja so Recht!
    Nur ist das jetzt nicht neu, das ist fast so alt wie das Internet.
    Es gibt leider nicht nur die Guten wie uns.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Für die Ford Radios gab es damals nen Generator, den hatte ich auch mal ... keine 2min hattest den Radiocode.

Ich mein es nimmt ja auch nicht jeder 25,-€ ... ich nehm meist gar nix oder halt ma nen 10er ins Trinkgeldschwein.
    Kostenlos mache ich es nur nich für Leute die zig Jahre nicht da waren, oder aber nur deswegen kommen.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Kann mir jemand sagen wo ich den Code vom Sony her bekommen kann? Mein Ford Händler will stolze 30 Euro haben. Mein Auto stand ja nun ein Jahr etwa und nun finde ich den Code nicht. Kann mir einer helfen?

• Auch nix in der Service- Kladde/Bordbuch? Bei den Bed. Anleitungen? Dann kann wirklich nur der :) helfen. Und 30 Ocken sind günstig, da wurden schon andere Preise aufgerufen.

Gruß Franky

• Ersten Post lesen. 9€ bezahlt. Günstiger geht's nicht, oder! :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ersten Post lesen. 9€ bezahlt. Günstiger geht's nicht, oder! :D

Aber scheinbar nur fürs NX. MondeoMarc89 sucht den Code fürn Sony, und dann bitte Post 4 lesen ;)

Gruß Franky

• Ist aber wohl nicht für's Sony.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ist aber wohl nicht für's Sony.

:thumbup: Mein reden :thumbup: von da her find ich den Preis beim ;) akzeptabel.

Gruß Franky

• Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!