Ich wünsche allen Frohe Ostern gehabt zu haben !!
Letzte Woche Donnerstag gab`s ne neue Batterie für meinen Kombi - die originale war nach acht Jahren von uns gegangen. Nach dem Wechsel wollte das Blaupunkt NX-Gerät den Radio-PIN-Code haben, den ich als Drittbesitzer natürlich nicht hatte und der auch nirgends in den Papieren (oder anderen hier im Forum wunderbar beschriebenen "Verstecken"
) zu finden war - leider.
Zum Abschluss meiner Geschichte... Der ( sehr un-)FFH im Städtchen sah sich letzten Donnerstag außer stande, den Code (nach bereits @ home erfolgtem Ausbau des Radios) umgehend abzufragen... "Dauert bis Dienstag..." Gestern (zum Abend hin) dann : "Wir brauchen noch eine Kopie von der Zulassung sowie Ihres Persos!" AHA - da hätte man aber auch schon früher drauf kommen können...
Heute gab's dann den Code für 25 EURO BAT (= BarAufTatze) - gut Ding braucht wohl Weile und kostet eben.
Da ich aber ein ungeduldiger Mensch bin, habe ich letzten Donnerstag dann schon folgende Seite (nach kurzem Befragen der zweiten Seite von Tante Google) gefunden : http://www.radiocode.ivgsoft.com/ (Ich hoffe, dass ich einen solchen Link setzen darf?)
Dort habe ich binnen 2 Minuten und ganz wenigen Klicks mein NX mit PartNo. und SerialNo. gefunden und identifizieren können - den Code gab`s nach der elektronischen Bezahlung von 8 (in Worten ACHT) Dollar = 9,40 EURO binnen einer Minute per Mail (die man bei der Registrierung schon richtig angeben sollte - also kein Fake bitte). Also viiiiieeeeeeel billiger als vergleichbare deutsche Seiten, die mindestens 22,90 Euro für diesen Service verlangen.
Und was soll ich sagen - ich habe bis heute gewartet um festzustellen, dass der mir bereits am Donnerstag binnen kurzer Zeit via E-Mail übermittelte Code absolut IDENTISCH mit dem heute vom (un-)FFH erhaltenen ist .... Aus diesem Umstand mag nun jeder Betroffene seine Schlüsse ziehen, ehe er/sie viel Geld (wo auch immer) ausgibt ...!!
Liebe Grüße aus der Eifel - Radio/Navi/BT/GPS und alles andere läuft wieder - und das ist auch gut so
Eddy