PDC Kabelbaum: Modul zu Sensoren.

• Hallo Zusammen,

vorweg, wird man hier gelöscht nach einiger Zeit Inaktivität? Musste mich hier neu anmelden.

Jetzt zum Problem.

Habe in der Suche und Google nix gefunden.

Nach dem mir jemand auf die Stoßstange hinten gerutscht ist, sieht der Stecker der PDC hinten nicht mehr wirklich Prickelnd aus. Würde diesen idealerweise komplett mit Kabel tauschen.
    Ist es Richtig das die Kabel des Stecker hinten rechts ins PDC Modul wandern?
    Bekommt man den Teil des Kabelbaums einzeln?
    Habe wie gesagt nix gefunden. Module und den Kabelbaum an dem die Sensoren hängen findet man, aber nicht den Kabelbaum der am Modul hängt.

Schon mal Danke.

• Nach dem mir jemand auf die Stoßstange hinten gerutscht ist,

...zahlt hoffentlich dessen Versicherung. ;)
    Also ordentlich machen (lassen), incl. neues Anschlußkabel.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Frag den Mod! Und er hat mal aufgeräumt vor längerer Zeit :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• die Kabel vom Modul zum Stecker hinter der Stosstange sind Bestandteil des Fahrzeugkabelbaums, also separat nicht wechselbar. Die Steckergehäuse gibt es bei Ford nicht einzeln. Ford hat nur Repsätze, ob es einen für den Stecker vom PDC Kabelbaum gibt weiss ich nicht.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Dann wurde ich wohl gekickt :thumbdown: :P

Danke für die Antworten.

Nein die Versicherung zahlt nicht da Fahrerflucht. Weil hier alle durch die Anliegerstraße rasen um zum Edeka/Lidl zu kommen, ich flippe hier noch aus. Auto meiner Frau wurde auch vor kurzem "angedötscht".

Naja, es war ein Kabel gerissen. Habe das jetzt verlötet und sämtliche Kabel am Stecker mit selbstverschweißendem Isolierband vom Stecker bis zur Kabeltülle gegen äußere Einflüsse geschützt.
    Original liegen die letzten cm der Kabel die zum Stecker gehen "frei" und alles Spritzt gegen den Stecker, kann es ja auch nicht sein.

Der Stecker an sich kommt seiner Funktion noch nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!