Elektrische Fensterheber LINKE Seite spinnen ab und zu + keine Blinker beim Zusperren

• Hallo Leute!

Habe seit gestern das Problem (auffallen tut es wenn es dunkel ist und die Lichter ausgehen), dass bei der Fahrertüre und bei der linken hinteren Türe zeitweise die Schalter der Fensterheber keinen Strom mehr haben. Gibt es ein Relais welches diese zwei Schalter ansteuert (oder wird der hintere Schalter vom vorderen angespeist) bzw was kann da sonst sein?

UPDATE: habe gerade festgestellt, dass die Blinker beim Zusperren des Mondeos auch nicht blinken - nur beim Aufsperren.... :S

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lg

Michael

• HIER hast Du erste Angegungen. :)
    Verdacht: Wackelkontakt an Steckern in der Fahrertür oder Kabelbruch. Eventuell ist es auch der im Link beschrieben Massepunkt.
    Relais ist Fehlanzeige, geht alles übers Türmodul, welches seine Arbeitsaufträge über CAN erhält.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Und das hintere Türmodul hängt dabei am vorderen. Wenn das vordere "spackt", kann es das hintere nicht besser.

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

• ja super Leute!!! Dankeschön!!!! Hab zwar gesucht aber habe immer nach "Fensterheber" gesucht und nicht nach "Fenster" alleine :D :D

Ich werde es mal probieren und nachsehen!

Danke daweil!!!!

• Hallo Leute!

Wollte mich nochmal für eure Hilfe bedanken! Das Problem ist der Kabelbaum bzw die Drähte in der Gummimanschette zwischen Türe und Fahrzeug. Muss das wohl anscheinend mal austauschen. Hat jemand zufällig einen Plan, von wo nach wo die Drähte gehen? Ansonsten löte ich einfach in der Türe und dort wo es ins Fahrzeug geht neu ein...

Lg

• Da hängen bestimmt fahrzeugseitig noch 3 Meter Kabelbaum mit dran mit 200 Abgängen und Steckern. Glaube mir, sowas willst Du nicht wechseln! ;)
    Auch preislich wird da das Flicken der Drähte eindeutig besser kommen. 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Der mit Gummi ummantelte Türübergang gehört zum Tür-Kabelbaum. Der Tür-KB gehört eigentlich zu den leichter zu wechselnden Strängen im Fahrzeug. Hier aktuelle Angebote für den KB der Fahrertür als Beispiele:
    http://www.ebay.de/itm/Ford-Monde…=item259fe3813b 17 EUR
    http://www.ebay.de/itm/Ford-Monde…=item20ecbb7496 24 EUR
    Wenn Du sowas suchst, dann achte unbedingt auf die Ausstattung des Spenderwagens, dass sie zu Deiner passt. Wenn die Fahrgestelllnummer mit angegeben ist, in ETIS nachsehen und mit Deinem vergleichen.

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

• Spät aber doch: vielen Dank für eure Hilfe!!! Also der Türkabelbaum ist ja anscheinend nicht mehr so schwer zu tauschen wie früher mal ;) :D

Naja... nachdem ich das Problem seit damals nicht mehr hatte muss ich gestehen, dass ich nicht mehr weiter nachgeforscht habe. Ich habe die Fensterheber Elektronik mal ausgebaut und versucht, diese zu öffnen. Nach einem kläglichen Versuch habe ich es wieder gelassen und wieder eingebaut - vielleicht hat das hin- und herbiegen ja vllt etwas geholfen :D :D

Falls es wieder auftritt dann gebe ich auf alle Fälle bescheid. Aber daweil funktioniert alles wunderbar.

Danke nochmal

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!