Querlenker vom Achsschenkel lösen

• Hallo zusammen!

bei meinem kleinen sind die Achsmanschetten fällig.
    Habe jetzt 3 versuche hinter mir den Weg dahin zu ebnen, leider scheinen Achsschenkel und Querlenker eine unscheidbare Ehe eingegangen zu sein, jedenfalls mit den üblichen Heimwerkermitteln.
    Bzw wollte ich auch nicht zu viel Kraft in den Fäustel werfen, wollte die Teile nicht auch noch erneuern müssen.

Ergo gibt es nur noch den weg über einen Abzieher.
    Kann da jemand einen Empfehlen, der für unseren Mondi geeignet ist?
    Da die Mutter des Querlenkerkonus ja oben liegt, hab ich bisher keinen Abzieher gefunden, den man problemlos ansetzen kann.

Gruß
    Engin

• 4 Stunden und eine große Brechstange haben die Werkstattfutzis bei meinem MK3 gebraucht :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Mit einer Trenngabel könnte es gehen. Die wäre auch billiger in der Anschaffung als ein Kugelkopfabzieher.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Die beschädigt aber oft die Kugelkopfmanschette.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich habe heute zuletzt auch erneut einige Stunden dran verbracht,
    mit WD40, Hämmerschlägen, Geduld und von vorne.
    Als sich dann letzten Endes das Nageleisen beim hebeln anfing zu verbiegen,
    beschloss ich, dass das so nichts mehr wird.
    Hab mir jetzt einen Abzieher bestellt, kann man ja immer mal brauchen  :autoschraub:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!