Warnleuchte für Öl und Motorsteuerung leuchten dauerhaft

• Ich hab ihn ja nun endlich (seit Heute).
    Ein herrliches Auto, weiß gar nicht wie ich vorher klar gekommen von ;)

Habe nun ein wenig im Stand mit dem ganzen Tüdelüt herumgespielt und dabei bemerkt, dass die Öl Anzeige und die vom Motorblock im Betrieb "Zündung an" also ohne den Motor zu starten, dauerhaft leuchten.

Sobald ich den Motor starte gehen die aus.
    Hat das was zu bedeuten und wenn ja , was?!

• Das bedeutet, wie bei jedem anderen Auto auch, dass alles in bester Ordnung ist.

• Das hört sich gut an. Obwohl es bei meinem Golf nicht so ist....
    Danke

• lass mich mal raten, und die anzeige von der Batterie geht dann auch aus?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Uralt könnte passen ;)
    Die Batterie Anzeige hab ich beim abholen auch mal im betreib "Zündung ein" gesehen. Eben war sie aber meine ich nicht mehr an.
    Bei laufendem Motor sind alle Gizzmos aus....

Was ich etwas schade find, ist die fehlende Info der bereits gefahrenen Zeit.
    Das wiederum hatte der " uralte" Golf.

• Also wenn dein Golf so alt war, dass er noch keine MKL hatte, dann hatte er auch definitiv keine Zeitanzeige. Müsste dann Golf 1 oder max. ein sehr einfacher Golf 2 gewesen sein. Sonst hatte da jemand zum verstecken von Mängeln an den Leuchten rumgefummelt.

Aber Fahrzeit-Anzeige fehlt echt ein bisschen.

• Ich hab ihn ja nun endlich (seit Heute).
    Ein herrliches Auto, weiß gar nicht wie ich vorher klar gekommen von ;)

Habe nun ein wenig im Stand mit dem ganzen Tüdelüt herumgespielt und dabei bemerkt, dass die Öl Anzeige und die vom Motorblock im Betrieb "Zündung an" also ohne den Motor zu starten, dauerhaft leuchten.

....da bei mir das Gefühl des "neuen" Mondeos noch gar nicht solange her ist (jetzt fast ein Jahr), kann ich dir gut nachempfinden. Aber denke daran, nicht zu lange im Stand und ohne laufenden Motor an der Elektronik im Inneren zum zuspielen. Spätestens nach einer Stunde meldet sich dein Mondi und weist auf niedriger Bordspannung hin. Und eine Stunde ist schnell vorbei.

• Vielleicht hatte der Golf ja auch schon 'ne elektrische Ölpumpe, die gleich bei Zündung ein den Öldruck aufbaut ;-).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ich hab mich erste verlesen und dachte er meint die gehen nicht aus während der Fahrt!

Aber solang ich nur falsch gelesen habe ist ja alles in Margarine!

• Sein Forumsname sagt ja schon alles :D

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Was soll das denn heißen? :huh:

Manno, ist mir bei anderen Fahrzeugen halt vorher nicht aufgefallen das es "normal" ist.
    Sonst hätte ich wohl nicht gefragt!

• Sein Forumsname sagt ja schon alles

Lass ihn doch er ist bestimmt ein Kind der " Meenzer" Fastnacht :rolleyes:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Was soll das denn heißen? :huh:

So ganz neu bist Du doch hier nicht. :)
    Das heißt, Deine Frage war mit spätestens der zweiten Antwort geklärt.
    Der Rest läuft dann eben sehr oft so wie hier. 8) Wir sind eben so ein bekloppter Haufen hier, aber niemand will Dir wirklich was Übles. :D

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Zitat

aber niemand will Dir wirklich was Übles. :D

das würd ich nicht so unterschreiben wollen hrhr :D X( :D X( :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Uralt könnte passen ;)
    Die Batterie Anzeige hab ich beim abholen auch mal im betreib "Zündung ein" gesehen. Eben war sie aber meine ich nicht mehr an.
    Bei laufendem Motor sind alle Gizzmos aus....

Was ich etwas schade find, ist die fehlende Info der bereits gefahrenen Zeit.
    Das wiederum hatte der " uralte" Golf.

Fahre immer mit deinem Navi und du wirst die gefahrene Zeit erkennen :lolschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!