Verbrauch von meinem 2.2l, 200Ps in seinem zweiten Urlaub in Österreich

• So, am 29.6 war es mal wieder soweit..... 21.00Uhr ging es Vollgepackt inkl. Dachbox auf nach Tirol ( Waidring ). Hinweg 92Km/h Durchschnitt, laut Tacho immer so um die 120 km/h. Verbrauch im Bordcomputer 7,2l und Geschafft haben wir 799,5 km, getankt habe ich dann in Lofer 59,45 Liter. Errechnet also 7,44liter , da passt es ja vom Bordcomputer zum Errechneten. Einige Fahrten zum Schwimmbad hin und her und Salzburgtour hab ich mal zwischen Getankt bei 450,3 km, 7,4l ( Bordcomputer) 51 Km/h Durchschnitt, getankt hab ich 36,50Liter. Errechneter Verbrauch war da 8,11 Liter. Da weicht der Bordcomputer schon etwas ab. Da Das Wetter ja eine Granate war, rief das Freibad, Zell am See, Maria Alm und und und , und es wurde mal wieder zwischen Getankt....513,7 km gefahren, 38,42 Liter, 57 km/h Durchschnitt, getankt und laut Bordcomputer 7,7Liter. Errechnet dann 7,49 Liter auf 100 km laut Spritmonitor. Leider gehen 14 Tage schneller zu Ende als erwünscht und mit diesem vollen Tank ging es dann ab nach Hause. Diesmal Morgens um 9,00Uhr, wie auf dem Hinweg Vollgepackt + zusätzlich ein paar Flaschen Marillenschnaps :D . Ein bisschen schneller als der Hinweg ( 100km/h ), 7,6 Liter laut Bordcomputer und 62,94 Liter auf der Autobahn getankt, da ich angst hatte, das ich die letzten 30 km nicht mehr schaffe. Die Tankanzeige war im Roten und Angezeigt wurden noch 28zwanzig verbleibende Kilometer. Da bekam ich doch ein wenig Angst ( und meine frau erstmal ;( ). Errechnet waren das dann 8,34 Liter. Der Tank war bei 755 Km leer und hier kommt auch das was ich nicht verstehe mit der Tankanzeige. Eigentlich ja noch 7 Liter drin, aber laut Anzeige Ratzeleer. Ich hab es noch nie geschafft wie andere hier 900 oder mehr abzuspulen. Wie macht ihr das immer ?

Andi

• Wie macht ihr das immer ?

Die machen das ohne Dachbox.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Die Luft ist in Österreich anders und der Motor reagiert mit erhöhten Verbrauch :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich mach das ohne Dachbox, nur mit 145PS und leerem Auto, fast immer über 900km.

MfG GreatMasterS

• ´bekomm ich mit Automatik auch kaum hin ... nur in Dänemark geht`s wegen Tempo 80

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Die Luft ist in Österreich anders und der Motor reagiert mit erhöhten Verbrauch :D

Nö. Heute vollgetankt. BC-Reichweitenanzeige: 1246 km :thumbup:

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Du bist ja auch Östreicher, dein Auto ist daran gewöhnt.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Du meinst so wie die Indianer in den Anden an die dünne Höhenluft :lolschild:

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Ne Mal im ernst!! Auf dem Rückweg hab ich kurz nach dem Breitscheider Kreuz echt Schweißausbrüche bekommen und dachte das kann doch nicht sein wie rasant plötzlich der letzte Rest im Tank verschwand... Und das nach 755 km.
    Gut der Wagen war voll beladen und hatte Heimweh :D

• hier werden aber auch schon wieder andere Motoren reingemischt :cursing: :cursing: ... Leute Thema 2.2 nicht 2.0 nicht 5 sondern ---> 2.2 TDCI :)

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ja Marc, nur schaffe ich voll beladen bei Tempomat mit Klima es unter 8 Liter mit meinem. Ist schon etwas komisch oder?

• Ja Marc, nur schaffe ich voll beladen bei Tempomat mit Klima es unter 8 Liter mit meinem. Ist schon etwas komisch oder?

Aber bei 120 km/h :D

• Zitat

Ja Marc, nur schaffe ich voll beladen bei Tempomat mit Klima es unter 8 Liter mit meinem. Ist schon etwas komisch oder?

ja und ? anderer Motor wenn kann man nur die 2.2er vergleichen und nicht da mit was anderem kommen jetzt.
    Und es ist nun mal so wie es ist, hier in Deutschland auf der Urlaubsfahrt auf der BAB mit Fahrrädern hinten etc. komm ich auch max. auf 7.9l runter

• ja und ? anderer Motor wenn kann man nur die 2.2er vergleichen und nicht da mit was anderem kommen jetzt.
    Und es ist nun mal so wie es ist, hier in Deutschland auf der Urlaubsfahrt auf der BAB mit Fahrrädern hinten etc. komm ich auch max. auf 7.9l runter

Und nur mit Fahrrädern vorne auf 0,00l :thumbup:
    Ich finde das immer so aufreibend. Die Autos fahren nun mal mit Kraftstoff, mal mehr mal weniger. Luftdruck, Reifendruck, Aufbauten, Geografik, Spritqualität, Gemütszustand des Fahrers, Mondphase, Sonnenstand, vor dem Essen und nach dem Stuhlgang usw :D

• Zitat

Und nur mit Fahrrädern vorne auf 0,00l :thumbup:

Ich finde das immer so aufreibend. Die Autos fahren nun mal mit
    Kraftstoff, mal mehr mal weniger. Luftdruck, Reifendruck, Aufbauten,
    Geografik, Spritqualität, Gemütszustand des Fahrers, Mondphase,
    Sonnenstand, vor dem Essen und nach dem Stuhlgang usw :D

auch wenn es überspitzt ist ... es trifft den Nagel aufn Kopf irgendwo :thumbup:

• Egal welcher Motor, die Dachbox wird wohl der Übeltäter sein. Das Ding ist ne reine Bremse, aber manchmal braucht man die doch.

Fahrräder auf'n Dach sind auch ne Bremse und man soll 1 bis 2 Liter Mehrverbrauch rechnen.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Fahrräder auf'n Dach sind auch ne Bremse und man soll 1 bis 2 Liter Mehrverbrauch rechnen. _rechtgeb_

Dies kann ich nur definitiv bestätigen. Fahrräder auf dem Dach und dein Verbrauch schiesst in die Höhe.

• Hallo an Alle,

das sollte grundsätzlich auch kein Negativbericht sein oder werden, sondern mehr so als Feststellung wie mein 2.2er sich so gegeben hat im Urlaub. Ich wusste schon vor dem Kauf, dass ich es auch billiger hätte haben können. Und das nicht nur im Verbrauch, sondern dann natürlich auch im Unterhalt usw.....

Andi

• Hallo an Alle,

das sollte grundsätzlich auch kein Negativbericht sein oder werden, sondern mehr so als Feststellung wie mein 2.2er sich so gegeben hat im Urlaub. Ich wusste schon vor dem Kauf, dass ich es auch billiger hätte haben können. Und das nicht nur im Verbrauch, sondern dann natürlich auch im Unterhalt usw.....

Andi

"billiger" bist du verrückt :D Wir fahren Luxusklasse und da spielt Geld keine Rolle. :thumbup:

• und da spielt Geld keine Rolle. :thumbup:

Genau! :thumbup:

Aber wirklich nicht! Wir haben nämlich keins. 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!