Hallo Liebe Forumskollegen
Ich suche einen Haustürschlüssel mit der Schweifnummer 287 oder 40 ( Sieht aus wie ein Zimmerschlüssel, ist aber dunkelgrau und etwas dicker )
Leider gibt es keinen Hersteller mehr, welcher noch etwas auf Lager hätte.
Die einzige Möglichkeit wäre aus einem Schlüsserohling einen zu feilen, aber dann liege ich bei über 100€ nur an die Herstellungskosten. Und das für nen Schlüssel.
Nun wäre meine Frage, hat jemand solch einen Schlüssel übrig? Denn es ist ein recht altes Schloß... Ich versuche es nun auf diesen Weg. Und ja ich war bei verschiedenen "richtigen" Schlüsselprofis. Selbst die können nicht mehr helfen.
Vielleicht klappts ja?
Vielen Dank weil...
Schlüssel gesucht
-
Silvermondy -
20. Juli 2015 um 11:35
-
-
Ist es das was du suchst ?
-
Ja das ist dieser und die Seite habe ich auch schon gesehen. Aber Laut Info unserer Schlüsseldienste sollte das ein Zimmerschlüssel sein. So auch die Info Börkey ( o so ähnlich ) und Abus. Da der Bart nicht so lang sei, würde der nur zusperren, aber nicht auf da er die erforderliche länge nicht hat. Sprich, es kann nicht die erfoderliche Kraft aufgewendet werden um die Feder zu bewegen.
Ich dachte, vielleicht hat jemand in seiner Schlüsselsammlung so ein Fundstück liegen... -
Hallo,
also für 5,99 € würde ich es darauf ankommen lassen ob der passt oder nicht.
Laut einem Freund von mir Vertriebler bei BKS ist für die Form des Schlüssels
bei dieser Bauart die Nummer ausschlaggebend. -
Du hast recht... eben bestellt und genauso gedacht...
Ich halte Euch auf den laufenden... soll ja in 2 Tagen wieder da sein, vorausgesetzt die Post Streikt nicht.
Apropo Streik... Habe in der Zeit als die Post Streikte 3 Markiesen für Velux Fenster, CD´s, Handyhülle, Autoantenne uvm bestellt und geliefert bekommen... Aber keine CD u keine Handy Hülle... schon drei Wochen her...
Wartet ihr noch auf Ware? -
Da der Bart nicht so lang sei, würde der nur zusperren, aber nicht auf da er die erforderliche länge nicht hat. Sprich, es kann nicht die erfoderliche Kraft aufgewendet werden um die Feder zu bewegen.
Lach! Selten so einen Quatsch gehört/gelesen. Die wollen dich verschei...
Nur zu aber nicht auf - das gab es nur bei Ford mit dem alten Schließsystem mit den Schlüssel-"Nägeln".
Wenn der Bartschlüssel paßt und zusperrt, dann schließt der auch auf.
Die Länge des Bartes hat nichts mit der Kraft zu tun. Du drehst doch am anderen Ende des Schlüssels.
Wer hindert Dich, da einen Halbmeter-Hebel dranzubauen?
Aber Du hast ja bestellt. Probier erstmal, vielleicht ist ja alles schon gut. -
Nö alles da. Sogar aus China nach 6 Wochen
-
Ossi, bist Du ganz, ganz, ganz sicher, daß Du das genau hier schreiben wolltest
-
Ossi, bist Du ganz, ganz, ganz sicher, daß Du das genau hier schreiben wolltest
Ja bin ich. Lese mal einen post über dir. Da fragte er ob alle ihre Päckchen bekommen haben nach dem Poststreik -
Wartet ihr noch auf Ware?
Ja auf ein Paket, dass dreht im Zentrallager DHL in Bremen seine Runden und wird einmal täglich abgescannt, meist abends, aber kommt nicht bei mir an! RRR - Seit letzen Donnerstag mit angeblicher Zustellung am 17.07.15! Bin mal gespannt wann es ankommt oder mal weitergeleitet wird?
-
Hatte ich auch mal.
EInfach einen Abdruck des Schlosses machen(Knetkleber) und mal auf diversen Flohmärkten gucken.
Fand eigentlich immer irgendwas.Klaus
-
So... der Schlüssel kam. Und was passierte?
Er drehte einmal die Hälfte des Schlosses und Steckt nun fest und nix geht mehr.
Weder vor noch zurück. Der Sitzt Bombenfest. Tür kannst nun aufstemmen.
So eine Scheiße -
Passt dann wohl nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!