Hallo zusammen,
ich überlege (schon seit einer Woche) ob ich mir folgenden Wagen kaufen soll.
Ich fahre ca. 35000km im Jahr, das meiste nur Autobahn.
Da ich gern auch mal mein Fahrrad mitnehmen möchte bin ich auf den Mondeo gestoßen.
Ich bin vom ACC System begeistert und bin nun expizit auf der Suche nach solch einem Fahrzeug. Leider ist dadurch die Auswahl beim Mondeo schon sehr eingeschränkt.
Ford Mondeo 2.0 ltr TDCi Business Edition Turnier
140PS
Als Sonderausstattung hat das Fahrzeug
- 6 Gang- PowerShift Getriebe
- Power KeyFree Startfunktion
- Scheinwerfer-Assistent mit Tag-/Nachtsensor
- Frontscheibe "Solar Reflect"
- Anhängerkupplung (Kugelkopf abnehmbar)
- Metallic Lackierung (silber)
- Reserverad als Notrad
Power-Paket
Sitz-Paket
Technologie-Paket
Das Fahrzeug besitzt noch eine zweijährige Garantie.
Erstzulassung ist von 07/14 und er hat knapp 10000km drauf.
Es wird vor Übernahme eine neue Inspektion gemacht.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem 140PS Motor gemacht? Ich fand das der Motor gerade beim Anfahren nicht so richtig aus dem Knick kommt. Erstaunt hat mich auch das bei 185km laut Tacho Schluss war.
Auf der Probefahrt hatte ich laut BC einen Verbrauch von 6,5 Litern, ist das realistisch?
Bei ca. 80km/h hatte ich das Gefühl als ob das Fahrzeug ganz leicht vibriert. In der Lenkung hat man nichts gespürt. Das hat mich doch etwas stutzig gemacht. Kann es sein das die Reifen Ausgewuchtet werden müssen? Wenn nun an der Aufhängung etwas kaputt sein sollte, wird das durch die Werksgarantie übernommen?
Optisch ah das ahrzeug wie neu aus, nur das die hintere Stoßstange gewechselt wurde. Hier siht man einen leichten Farbunterschied. Die Stoßstange wurde wegen eines Rissses gewechselt. Es sollen keine weiteren Schäden vorhanden sein. Kann man den wechsel der Stoßstange im Kaufvertrag schriftlich festhalten? Nicht das nachher doch noch mal rauskommt, das der Rahmen sich verzogen hat. Die Reserveradmulde sah original und nicht verzogen aus.
Wie zufrieden seid ihr mit dem Navi? Ich habe mir vor zwei Monaten gerade ein neues Becker Professional gekauft. Wie gut oder schlecht funktioniert die Stauumfahrung? Benutz das Navi dafür TMC oder TMC Pro?