Bitte um Hilfe bei Fahndungsaufruf

• Hallo Leute,

uns hat vor einiger Zeit jemand die Hauswand beschädigt. Dabei sucht die Polizei nun nach dem Autotyp, zu dem das Teil hier gehört:

Kann jemand helfen?

Danke,
    Arthur

PS Links unten gehört nicht zum Teil, sondern zum Locher, gegen den die Polizei das Teile zum Knipsen gegengelehnt hat *facepalm*

• Können die die Farbe nicht analysieren und dann erst einmal den Autohersteller rausfinden. Dann die Modelle vergleichen. Am Material sieht man doch altes Auto oder neues Modell. Dann Google Frontstoßi eingeben und vergleichen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• "Können" können die viel. Aber das kostet Geld und macht Arbeit. Beides ist bei der Polizei nicht gern gesehen! /-Kotz-/

• Daß irgendetwas Geld kosten könnte wird eher im Ministerium, also durch politische/ideologische Vorgabe, zu verhindern versucht.
    Das ist der eigentliche Grund zum /-Kotz-/ X(

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ich denke, das hat eher damit zu tun, dass hier kein öffentliches Interesse besteht. Das ist eine einfache Sachbeschädigung an Privateigentum vermutlich gepaart mit Unfallflucht. Insofern hat Arthur hier den einzig richtigen Weg gewählt, indem er versucht, den Täter selbst zu emitteln. Ansonsten wird das Verfahren nach sechs Wochen eingestellt. von diesen ganzen CSI-Vorstellungen muss man sich in der deutschen Realität einfach lösen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• auf die Personen in Grün so ist man verlassen

Polizei Freund und Helfer das stimmt scho lange nich mehr
    Polizei dein Feind und nicht Helfer das trift es scho eher....

aber viel Glück bei deiner Suche ^^

• Zumal die jetzt bei der Polizei alle BLAU statt Grün sind. :lolschild:

• Ich hätte auch vermutet, dass sowas geht. Aber die Anzeige mit dem Bild und sinngemäß "Wer weiß, was das für ein Auto ist" ist heute morgen in allen Tageszeitungen und im Lokalradio veröffentlicht worden. Also dürfen sie wohl nicht anders.

Ist für meine Familie doof, weil in der gewerblichen Wohngebäudeversicherung das nicht drin ist. Wäre es 10 m weiter bei mir privat passiert, hätte es die Versicherung übernommen.

• Vor Allem: "Kein öffentliches Interesse" ?(8|
    Wenn so ein W**er schon bei einer Macke in ner Hauswand nicht den Arsch in der Hose hat, dazu zu stehen, dann hat der bei Personenschäden garantiert auch ab. :thumbdown:
    Ermittlungen, Lappen weg, Strafverfolgungskosten auferlegen, fertisch!

• Ich hätt ja auch kein Problem damit gehabt, wenn er, da vermutlich alkoholisiert, ein paar Tage später gekommen wär. Aber war nix.

Hier ist zum Beispiel der Artikel vom Lokalradiosender:

http://www.radioberg.de/berg/rb/1306643/news/bergisches

Der Schaden ist nicht unerheblich: Ein Tragbalken (zum Glück nur leicht) verschoben, der Fachwerkeinsatz nach innen gedrückt und in 1000 Brocken, 1 Quadratmeter Schiefer hinüber und innen die Heizung abgerissen:

• Das ist in der Tat nicht wenig. Das muss doch tierisch gescheppert haben und da hat keiner etwas gesehen und gehört? Oder wohnt da sonst keiner?
    OH
    Tante Edit meint, dass Smart Repairer solche Teile vielleicht noch am ehesten identifizieren könnten, weil sie die ständig von Parkremplern befreien müssen. Versuch macht kluch...

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Einmal editiert, zuletzt von Onkel Henry (23. Juli 2015 um 14:48)

• Zumindest ist das schonmal ein Teil einer Frontschürze mit Lufteinlass, analog der Stelle wo beim MK4 die Nebelscheinwerfer sitzen.

• Ich würde an Deiner Stelle mal mit dem Teil (oder Foto) über einen großen Parkplatz laufen (Flughafen, städt. Parkhaus, Ikea o.ä.), was halt am Ort so zur Verfügung steht.
    Die Wahrscheinlichkeit, dort das passende Modell zu finden, halte ich für relativ hoch.
    Der "Höcker" ist ja doch markant.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ich beginne mal mit raten...
    Was haltet ihr von Audi A2 Übergang Kotflügel zur Stoßstange vorne rechts?

• Glaube ich nicht. Ich habe jetzt schon dutzende Fotos von Audi über Seat, Skoda usw. gegoogelt aber nichts gefunden.
    Aber meiner Meinung nach steht das Teil auf dem Foto Kopf.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Ich bin immer noch der Meinung das eine Lackierei die Farbe analysieren könnte mit ihren Geräten und dann über der Autohersteller das Modell gesucht. Oder die Bullerei macht ihre Arbeit.
    http://www.lacke-und-farben.de/magazin/automo…ist-zum-taeter/

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Arthur, wie groß ist denn der Brocken Stoßfänger? Nur mal zur Orientierung.
    Und bist Du sicher, daß der nicht kopfstehend fotografiert ist?
    Sind auf der Rückseite zufällig Beschriftungen?

Gruß aus Erfurt

• Auf den neueren Golf oder Up setzen die haben doch so eine
    Ähnliche Front oder ??

Wie gesagt is nur geraten.....

Mich wundert das nich mehr Teile da sind Angesicht dieses
    Schadensbild an der Hausmauer

z.B Glassplitter oder Flüssigkeiten wie Scheibenwischwaschwasser,

Oder zumindest mehr Plastig.....

• Mich wundert das nich mehr Teile da sind Angesicht dieses
    Schadensbild an der Hausmauer

z.B Glassplitter oder Flüssigkeiten wie Scheibenwischwaschwasser,

Oder zumindest mehr Plastig.....

Wir sollten evtl. nach Heckstoßfängern schauen?

Gruß aus Erfurt

• Es war auch noch ein Teil eines Kennzeichenrahmens eines Händlers dabei, aber nur schwarz ohne Hinweise. Das Teil selber habe ich nicht gesehen, haben die Polizisten gleich mitgenommen.

Die Größe kann man vielleicht ungefähr abschätzen durch das Stück Locherarm, was rausragt. Ich denke, so 15x20 cm oder so. Und ich meine, es sieht auch so aus, als ob es richtig rum wäre. Auf den Kopf gedreht sieht es aus wie bei den aktuellen Fords am Grill, aber hier scheint das eher so eine Nebelscheinwerfer-Blindfläche eines Basismodelles zu sein oder so. Keine Ahnung.

Zitat

Glaube ich nicht. Ich habe jetzt schon dutzende Fotos von Audi über Seat, Skoda usw. gegoogelt aber nichts gefunden.

Danke ;):thumbup: Mein Gefühl sagt mir auch, A2 Golf und Up sind es nicht.

Das ist in der Tat nicht wenig. Das muss doch tierisch gescheppert haben und da hat keiner etwas gesehen und gehört? Oder wohnt da sonst keiner?
    OH

Die Eltern haben oben drüber am anderen Ende des Hauses geschlafen, aber nix gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!