Hallo, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2.2 TDCI Mk4 von 2012 mit 235/45 R18 Sommerreifen.
Was für Winterreifen / Felgen fährt man am besten im Winter? Die 235/45 R18 Winterreifen sind knackig im Preis.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2.2 TDCI Mk4 von 2012 mit 235/45 R18 Sommerreifen.
Was für Winterreifen / Felgen fährt man am besten im Winter? Die 235/45 R18 Winterreifen sind knackig im Preis.
16 Zoll auf Stahlfelge. Im Winter ist mir Optik egal. Daa lieber ordentlich Bodenkontakt. 215/55R16 als Reifengröße
Auch sind beim Mk4 Schneeketten nur für die eine Größe 215/55R16 freigegeben (Stahl kann, muss aber nicht sein).
Ich fahre ebenfalls 16" Stahlfelgen im Winter. Such mir aber noch günstige Originale Ford 16" Alus die dann als Winterfelgen dienen. Das ständige wechseln der Spurplatten geht mir auf den Sack
Die ollen 16" Stahlserienfelgen mit Allwetter
Ich hab im Winter ebenfalls die Original Stahlfelgen mit 215 55 16 er WR drauf.
16 Zoll 5x2 Speichendesign original FORD Alufelgen mit 215/55er Bereifung. Wie schon erwähnt sind dies die einzigsten mit Freigabe für Schneeketten.
Aber auch im Winter sollte es halbwegs optisch ansprechend sein und da ist die Rad/Reifenkombination eine sinnvolle Variante.
Threadsteller! Korrigiere doch mal bitte deine Schreibfehler
16" Ford Alu´s mit 215/55R16
Gut und günstig - dann 16" Stahlfelgen mit nicht gerade nem China-Reifen.
Ansonsten nach Belieben ... Gibt heute Leute mit sogar 19" im Winter.
Ich selbst hab die besagten 235/45 18 auf Serien-Alus.
Der Winter ist genau so lange wie der Sommer, deswegen will ich ne anständige Optik und fahre beim Mondeo schon immer 18 Zoll mit 235/40/18. Von 19 auf 16? Neee, das geht gar nicht....
Ich such gerade noch n paar schicke Felgen (auch hier im Forum) ...
Fahre auch Sommer wie Winter 235/45 oder 235/40 auf 18" (Beide Größen sind auf beiden Sätzen Felgen freigegeben), je nachdem an welche Größe ich gerade günstig rankomme.
Im winter habe ich die 5-Speichen-Felgen des Titanium S/X und im Sommer Oxigin 18 in schwarz.
Stahlus kommen gar nicht in Frage aber 17" hätten es auch getan. Halt alles eine Verkettung verschiedener Umstände, dass es jetzt 18 und 18 Zoll ist.
Hallo, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2.2 TDCI Mk4 von 2012 mit 235/45 R18 Sommerreifen.
WR oder SR , wenns gute Markenreifen sind dann kommts preislich im Durchschnitt etwa aufs selbe raus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!