Hallo,
gestern auf der Landstraße ging bei meinem 2.2 TDCi plötzlich die Motorstörlampe (oder LED?) an und seitdem hatte ich das Gefühl die Handbremse ist angezogen.
ELM dran und nachgesehen; Wow, einen ganzen Haufen DTCs drin. U.a. meldet das IPC "P0299" ("Ladedruck am Turbolader zu niedrig"). Kurz im Forum geschaut, aha, Turboladerschlauch. Ans Auto, nachgesehen und tatsächlich. An der "allseits bekannten" Stelle ein Riß. Gut zu fühlen und auch der Mist der da raus kommt hat sich schon schön auf Anlasser und sonstiges draufgebrannt.
Der Turboschlauch ist aber vor knapp 2 Jahren erst wg. Abgasgeruchs im Innenraum gewechselt worden. Halten die Dinger nur 2 Jahre oder was??
Bei meinem MK3 hatte ich das auch mal, war noch krasser, kam fast nicht mehr vom Fleck. Da aber erst nach 8 Jahren!
Kann man den Angeboten auf ibyebye vertrauen? Da werden die Schläuche für knapp 60,- Euro angeboten. Habe ehrlicherweise keine Lust bei Ford 180 oder mehr zu zahlen und die Teile halten offenbar auch nicht länger.