Defekter Gummipuffer von Motorabdeckung

• Hallo,

ich fürchte die "Profis" von der Werkstatt haben bei einer der letzten Reparaturen/Inspektionen die Motorabdeckung entfernt und einfach mit Gewalt wieder draufgekloppt.
    Jedenfalls habe ich heute das erste mal die Abdeckung abgenommen um einem Geräusch auf die Spur zu kommen und vorher schon gemerkt, das die Abdeckung auf der rechten Seite merkwürdig locker war.
    Tja, und siehe da, ein Plastikteil welches den Gummipuffer in Position hält ist abgebrochen, der Puffer aus der Position gerutscht und dieser kleine Plastiknippel auf dem das aufsteckt drückte gegen den Kunststoff.

Meine Frage hierzu wäre: Gibt es einen Teil einer Inspektion, bei der man diese Abdeckung entfernen müsste? Meine Frage ziehlt darauf ab, das ich mir 100% sicher bin das es die Bubens von Ford waren, ich es aber irgendwie beweisen muss. Vielleicht bekomm ich dann eine neue Abdeckung auf Kulanz... (jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt, ich weiss)

• Beim Benziner würde ich sagen beim Kerzenwechsel. Aber beim Diesel k.Ahnung.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ja wenn man Ölwechsel macht ... an der Kante vorne ist es blöde oder beim Kraftstofffilter halt.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Eine Sichtkontrolle müßte doch zum Inspektionsumfang gehöhren? ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ja und, dann müssen due es ja auch reparieren UND bezahlen. Und so wird einfach die fresse gehalten und gehofft das der Kunde es nicht merkt.
    Ich selbst habe bisher keine einzige Werkstatt gefunden die wirklich vernünftig arbeitet. Entweder sind irgendwelche Kunststoff Verkleidungungen gebrochen oder es fehlen Schrauben oder nicht richtig fest etc.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Auweia, das kenne ich doch irgendwoher :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Bin ich nichtmal sicher ob die das bezahlen müssen wenn sie es nicht extra kaputt gemacht haben.
    Natürlich sollte das eigentlich keine Frage sein, was ich kaputt mache zahle ich aus Ehrensache......

Bei einem meiner damaligen Focusse (2005 oder 2006 ) musste der Windlauf unter der Scheibe demontiert werden um den Pollenfilter (?) zu wechseln, was manchmal nicht zerstörungsfrei geht.
    Diesen durfte auch ich löhnen.

Wurde mir auch gesagt dass sie nichts dafür können wenn so ein filigranes Plasteteil beim Ausbau kaputt geht.

• Wurde mir auch gesagt dass sie nichts dafür können wenn so ein filigranes Plasteteil beim Ausbau kaputt geht.

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Dafür ist das doch ein Fachbetrieb. Wenn der Kunde noch bezahlen muss, was die Werkstatt kaputt macht, dann kann er die Inspektion auch selber machen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Zitat

Dafür ist das doch ein Fachbetrieb

das ist mir zu dahin gesagt ... natürlich kann auch trotzdem mal was kaputtgehn trotz Fachbetrieb.
    Ich denke hier muss man auch unterscheiden geht z.b. eine Plastikverkleidung kaputt beim Ausbau muss die Werkstatt das klar ersetzen ! geht aber z.b. was kaputt wie z.b. ein Bolzen muss ausgebohrt werden weil er sich nicht lösen lässt durch Korrosion dann natürlich nicht.
    Aber das sind so die kleinen Unterschiede eben die man nicht würfeln darf.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Bin ich nichtmal sicher ob die das bezahlen müssen wenn sie es nicht extra kaputt gemacht haben.
    Natürlich sollte das eigentlich keine Frage sein, was ich kaputt mache zahle ich aus Ehrensache......

Bei einem meiner damaligen Focusse (2005 oder 2006 ) musste der Windlauf unter der Scheibe demontiert werden um den Pollenfilter (?) zu wechseln, was manchmal nicht zerstörungsfrei geht.
    Diesen durfte auch ich löhnen.

Wurde mir auch gesagt dass sie nichts dafür können wenn so ein filigranes Plasteteil beim Ausbau kaputt geht.

Beim Mk3 wurde auch der Windlauf entfernt. Da habe ich wenigstens in 5 min den Filter gewechselt. Jetzt muß man in den Fußraum kriechen. Und am Windlauf ist nix kaputt gegangen in 8 Jahren :thumbup:

• geht aber z.b. was kaputt wie z.b. ein Bolzen muss ausgebohrt werden weil er sich nicht lösen lässt durch Korrosion dann natürlich nicht.

Jo, aber ein Kunststoffwindlauf korrodiert nicht und ist auch in aller Regel so konstruiert, dass man ihn ausbauen kann. Wenn der dann beim Austausch des Innenraumfilters kaputt geht, dann finde ich es eine Frechheit, den Kunden dafür zahlen zu lassen.
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Zitat

Jo, aber ein Kunststoffwindlauf korrodiert nicht und ist auch in aller Regel so konstruiert, dass man ihn ausbauen kann. Wenn der dann beim Austausch des Innenraumfilters kaputt geht, dann finde ich es eine Frechheit, den Kunden dafür zahlen zu lassen.
    OH

Text nicht ganz gelesen oder ? :D

Zitat

Ich denke hier muss man auch unterscheiden geht z.b. eine Plastikverkleidung kaputt beim Ausbau muss die Werkstatt das klar ersetzen !

• Das liegt daran, dass mir immer ganz schwummerig wird bei dem Zeugs was du schreibst. Und mal ehrlich: weiß auf blau ist doch wirklich nicht gut zu erkennen, oder?
    OH

Was das heißt?

• Und alles wegen eines beschissenen Gummis :thumbup:

• zum Glück ist das Gummi in diesem Fall nicht gerissen :D

• Der Marder hat's gefressen

• Und alles wegen eines beschissenen Gummis :thumbup:

Das sehe ich nicht so, das wirds bestimmt nicht einzeln geben, d.h. Es muss eine neue Abdeckung her, und wie es üblich ist, kostet die bestimmt wieder 50€.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Zitat

Das sehe ich nicht so, das wirds bestimmt nicht einzeln geben, d.h. Es
    muss eine neue Abdeckung her, und wie es üblich ist, kostet die
    bestimmt wieder 50€.

genau so ist es ... und kostet 85,-€

• Das sehe ich nicht so, das wirds bestimmt nicht einzeln geben, d.h. Es muss eine neue Abdeckung her, und wie es üblich ist, kostet die bestimmt wieder 50€.

Du hast mich falsch verstanden. Ich meine den Streß. Hätte das die Werkstatt einfach gewechselt gut wäre es gewesen. Aber diese Reparaturen kenne ich leider zugute. Einfach mal schauen ob es der Kunde mitbekommt /-Kotz-/

• Das Gummiding könnte es schon einzeln geben, eventuell DAS. ;)
    Nur nützt das nichts, wenn die Plastehalterung an dem Motordeckel abgebrochen wurde. Und den Deckel als Spritzgußteil gibt es nunmal nur im Ganzen.
    Besorge Dir eins vom Verwerter und lasse es den FFH zur Strafe in Wagenfarbe lackieren. 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!