Motorhaubendämpfer ( 84,90€ ab 17.08.2015 )

• Ich glaub kaum das jemand die Lifter freiwillig her gibt so wie die Hecklifter Ossi :P

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Die Hecklifter wurden sehr rasch von einigen wieder verkauft inklusiver meiner einer.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Haubenlifter funktionieren einwandfrei, habe noch die Halterungen auf den Dömen etwas modifiziert jetzt verdreht sich da auch nichts mehr.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Die gebe ich auf keinen Fall mehr her. Bin schon gespannt was die Werkstatt in einer Woche dazu sagt (offene Münder...) :thumbup:

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Na das meinte ich doch Ossi, hab mich nur nicht deutlich ausgedrückt :D

• So mal hier was aus dem Ausland https://www.ebay.de/itm/111878593866 mit Versand 53€

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Auch nicht schlecht. Aber der Verkäufer bietet etwas noch Wichtigeres und Interessanteres für viele von uns an (Beschreibung lesen!):

http://www.ebay.de/itm/Ford-Monde…N4AAOSw5ZBWMkMX

• oh beides nicht verkehrt ... das mit dem Seil müsste man mal direkt testen eigentlich

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Gleich mal bestellt. :)

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Ihr seit gemein, jetzt habt ihr es auch :thumbup:

• versteift euch nur nich nur auf das Seil alleine !! wenn erneuert auch das Schloß die Erfahrung zeigt diese sind nach Jahren meist auch defekt

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Wird gemacht, Meister :thumbup:

• Hast dir auch vorher angesehen wo bei dir der serienmässige Kugelkopf sitzt??
    Soviel ich weiß sitzt der bei den 2,0ern schon an der oberen Befestigung da das MMT6 Getriebe verbaut ist.

Die großen Diesel und Benziner haben mit dem M66 Getriebe allerdings den unter Befestigungspunkt Serie und mit dem neuen Kugelkopf dann eine merkliche Verkürzung.

• Das mit dem Edelstahlseil ist ja schön und gut , bringt dich aber in dem Fall ohne das du den Mantel mit wechselst
    wahrscheinlich kein bisschen weiter.
    Wenn nämlich dein alter Zug schon mit Rost behaftet war und du nicht Garantieren kannst , das der Mantel innen
    Rostfrei ist fängt Edelstahl genau so an zu rosten.
    Kannst du ganz leicht testen, geh mal mit einer normalen Drahtbürste über Edelstahl und stell es mal ne Woche
    Woche in den Regen .

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Hast dir auch vorher angesehen wo bei dir der serienmässige Kugelkopf sitzt??

Nein, aber wenn's nicht passt, geht das Ding retour. Das Bild mit der Anleitung ist ja so winzig dass man nichts darauf erkennen kann. Wenn er allerdings im Angebot schreibt, dass es für alle Mk4 passt, muss er die Ware auch zurücknehmen, falls doch nicht.

• fängt Edelstahl genau so an zu rosten

Schon möglich, reisst dann aber sicher erst, wenn ich den Wagen schon wieder verkauft habe :D

• Schon möglich, reisst dann aber sicher erst, wenn ich den Wagen schon wieder verkauft habe

Das ist leider ein Irrtum , wenn der Edelstahl mal "infiziert" ist geht es genau so schnell.
    Außerdem rostet dir in der Regel der Zug ja nicht durch sondern verklemmt sich durch die Korrosion so , das du ihn beim Versuch zu ziehen abreißt.

• digdog hat recht, Edelstahl kann man infizieren.

Darum soll man ja auch nie mit einer Drahtbürste mit der man normalen Stahl bearbeitet hat Edelstahl bearbeiten.
    Allein schon Funkenflug vom Stahl auf Edelstahl verursacht Rost.

Und auch Aluminium "rostet", nur das bei Aluminum das Oxid positiv ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!