Motorhaubendämpfer ( 84,90€ ab 17.08.2015 )

  • Gibt es hier was Neues?
    Habt Ihr Euch die Dinger in Kelbra ansehen können?

    Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

  • Kaufen und freuen, oder selber machen. Sind ok und machen das was sie sollen. :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Durchwegs durchdachte und solide Ausführung. :thumbup::thumbup: Also nix auf die Schnelle produziertes sondern sicher was für längere Zeit.

    Stehen ganz auf oben meiner To Do Liste. :D

  • Durchwegs durchdachte und solide Ausführung. :thumbup: :thumbup: Also nix auf die Schnelle produziertes sondern sicher was für längere Zeit.


    So ist es. Eine Gute und passende Beschreibung für die Teile. Habe die Haubendämpfer mittlerweile bei einigen Mondeos
    "in Action" gesehen und kann das bestätigen.


  • Spaltmaße gehen nach Einbau mal garnicht. Heckklappe beim öffnen auf den letzten cm richtig aufgeschlagen nach oben das das ganze Auto wippte. Klappe geht schwerer zu auf den letzten cm. Bei Kälte ging sie garnicht und wenn das Auto leicht schräg stand. Viel zu hoher Druck auf das Schloß nach dem schließen und zu starke Beanspruchung auf den Kugelköpfen und dem dünnen Halteblech an der Karosserie. Außerdem nach kürzester Zeit Rost.
    Für so etwas muß ich keine 100€ zahlen da die Folgeschäden teurer sein könnten.


    Dem ist nix hinzuzufügen....Die Dinger hinten hauen die ganzen Halterungen kaputt, da liegt eine Mordskraft drauf, damit die Klappe hochgedrückt wird....ich find das auch völligen Unsinn. Und wenn das vorne auch in die Anschläge knallt, dann lass mer das mal besser. Ist mir ehrlich gesagt auch wurscht, ob man die Stange aufstellen muss oder nicht.

  • Bei mir wäre die garnicht so verkehrt, so oft wie die auf ist zum reparieren :whistling:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Die Motorhaube knallt nicht in ihre Anschläge. Die Enden der Dämpfer bremsen die Haube weit weit weit vorher ab.

  • Wie verhält sich das System eigentlich beim schließen? Muss man die Haube runter drücken damit sie im Schloss einrastet oder kann man sie wie sonst üblich die letzten cm ins Schloss fallen lassen?

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • Bei den hier besprochenen Teilen drückt gar nix gegen irgendwas. Die Haube springt ja nicht nach dem Entriegeln von selbst auf. Da muss man noch anheben und dann geht sie langsam nach oben in die Endlage der Dämpfer. Wohlgemerkt der Dämpfer und nicht der Haubenscharniere. Da gibts auch keine dünen Bleche oder sonst etwas filigranes. Alles Edelstahl.

  • Die Haube lässt sich in "Show&Shine-Stellung" austarieren. Darunter fällt sie perfekt zu, darüber geht sie auf.

  • Wie verhält sich das System eigentlich beim schließen? Muss man die Haube runter drücken damit sie im Schloss einrastet oder kann man sie wie sonst üblich die letzten cm ins Schloss fallen lassen?

    Fallen lassen ?(

    Also bitte, ein wenig liebe zum Auto darf ja wohl noch sein.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Dem ist nix hinzuzufügen....Die Dinger hinten hauen die ganzen Halterungen kaputt, da liegt eine Mordskraft drauf, damit die Klappe hochgedrückt wird....ich find das auch völligen Unsinn. Und wenn das vorne auch in die Anschläge knallt, dann lass mer das mal besser. Ist mir ehrlich gesagt auch wurscht, ob man die Stange aufstellen muss oder nicht.

    Soll keine Schleichwerbung sein :D
    aber ich find die Haubenlifter nicht schlecht und bin auch nicht abgeneigt welche einzubauen.
    Jeder wie er es will :thumbup:

  • Fallen lassen ?(

    Also bitte, ein wenig liebe zum Auto darf ja wohl noch sein.

    Wie willst du die Haube sonst schließen? Schön ne Delle ins Blech drücken mit den Patsche-Händchen?! Immer zufallen lassen! Dafür sind die Hauben gemacht!

  • Wie machst du sie zu? :huh:

    Also ich lass sie die letzten paar cm ins Schloss fallen und gut. Runter drücken funktioniert ja nicht so toll.

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • Wie drückt ihr sie denn zu das eventuelle Dellen herein kommen ?(

    Ist mir noch nie passiert!
    Und drücken funktioniert 1A.

    Und selbst mein Autohaus macht es nicht.


    Aber gut, muss jeder selbst wissen.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Na dann ist ja gut, das stand halt weiter vorne, dass die Haube in die oberen Anschläge knallt. Aber 100 Euro sind mir für sowas zu viel.

  • Jetzt rennen erst mal 10 Leute zum Auto und versuchen die Haube zu zudrücken und stellen fest die rastet dann nicht sauber ein :D

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • Ich kann gerne ein Video machen xD

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Also ich habe sie ja auch gesehen ... die erste Version war doof weil die hat die Haube gedrückt, und in der jetzigen aktuellen wie Ralf sie mir gezeigt hat drückt gar nichts mehr, sie liegen flach an und sitzen super ! ... auch ist die Kraft eine völlig andere als bei der Heckklappe wer da schlechte Erfahrungen gemacht hat das das mit der Motorhaube nicht mischen.

    Gibt da nix zu meckern vom ansehen und Mechanismus.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

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