Motorhaubendämpfer ( 84,90€ ab 17.08.2015 )

• Ich bin Informatiker, kein KFZ-Schlosser... da wird man ja noch mal fragen dürfen ...

Hobbyschrauber /010/ ... tsss :D:D:D

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• kein KFZ-Schlosser

Würdest du den dazu benötigen, würde Schäfer wohl kaum ein Geschäft damit machen. Gibt sicherlich wie bei IKEA schöne Zeichnungen mitgeliefert. Meine müssten die Tage geliefert werden. Bin schon gespannt... :D

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Hauptsache die Teile werden komplett und nicht wie bei IKEA geliefert ;)

• Hauptsache die Teile werden komplett und nicht wie bei IKEA geliefert ;)

Vielleicht is ja sogar der hier mit dabei:
    :thumbup: :thumbup:
    Mein Set kommt morgen, bin mal gespannt....

• Ich bin Informatiker, kein KFZ-Schlosser

Wenn Du meinst, das besser zu können, darfst Du die Teile auch installieren statt sie einzubauen. :D
    Normalerweise reicht ein Blick und man sieht, wie die reinkommen.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Wenn Du meinst, das besser zu können, darfst Du die Teile auch installieren statt sie einzubauen.

Das ist wahrscheinlich nicht die beste Idee. Da stehst du zum Schluß beim Aldi auf dem Parkplatz und bekommst die Karre nicht aus, weil erst noch das Service Pack aufgespielt werden muss.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• oder schwerer Ausnahmefehler :D :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Wenn dann ne Kernel Panic ... Schwerer Ausnahmefehler ist was für Kfz-Schlosser :Dvolldolllol

Immerhin ist die eigentliche Frage ob man noch zusätzliche haltende Hände braucht schon beantwortet :dankeschild:

Also jetzt noch fünf Minuten austoben dann ab in die Kiste :P

• Naja, kannst dir ja noch paar nette Mädels an die Seite stellen, vielleicht halten die dir deine Haube, oder noch viel mehr....

Meine Haubendämpfer müssten morgen eintrudeln, allerdings trudel ich erst Anfang September mit dem Auto in Deutschland ein ?(
    Also wartet die Ware diesmal auf mich.
    Achso, NEIN ihr braucht nicht fragen ob ihr die dafür bei euch zum testen einbauen dürft.

• meine kommen auch morgen , hehe ;) wenns wetter gut ist , wird gleich eingebaut

Dito :D
    Sollen ja bis zu 26° werden :)

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• So eben angekommen :)

Verarbeitung ist wirklich super! Sauber gekantet, angesenkt, absolut kein Grad vorhanden...Und auch noch perfekt verpackt!

Bin gespannt das System in Aktion zu sehen :D

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_2502kopieypjf9.jpg]

• Sooo, Post von Schäfer angekommen:

Sehr wertige Verpackung, und ne 1a Anleitung :thumbup:
    Also, ran an den Einbau. Benötigt wird lediglich nen 10er (Schlüssel oder Nuss mit Ratsche), und n 4mm Inbus.
    Auf den Domen jeweils die äußere Schraube lösen u. die Halterung, mit den Kugelkopf nach aussen, damit besfestigen.

An der Haubenseite die Schrauben der Halteplatte der mitgelieferte Halterung etwas lösen, und in die rechteckige Aussparung einfädeln, mit den Kugelköpfen nach aussen ausrichten, und festziehen.
    Beim vFL ist die Aussparung auf der Fahrerseite, im Gegensatz zu der rechteckigen auf der Beifahrerseite, quadratisch ausgeführt. Da musste ich erst eine Schraube komplett rausdrehen, dann die Halteplatte mit nur einer Schraube in das sehr enge Loch :D einfädeln, und dann erst die 2te Schraube reindrehen, ausrichten und festziehen.
    Jetzt die Lifter mit der Dämpferseite zum Dom hin einrasten, und
    Feddich

Dann gibts noch ne ziemlich neutrale Stellung, in der die Haube stehen bleibt

Hebt man sie ein paar cm an, schwingt sie sanft nach oben; drückt man sie leicht runter aus dieser Position, schließt die Haube.

Würde sagen, perfektes Zubehör. Jetzt muss man nur noch die Langzeitstabilität abwarten...

• Gerade eingebaut und bin wirklich begeistert!

Aber Franky, Dein "sanftes" nach oben schwingen kann ich nicht zu 100% unterschreiben.

Sie schwingt zwar sanft nach oben aber der Endanschlag ist doch ein kleinen wenig ruppig.

Wegen der Stabilität an der Haubenaufnahme, würde ich mir keine Sorgen machen. Aber ich würde die Haube auch nicht täglich 10x aufmachen und sie jedes mal von alleine in Endstellung "springen" lassen und das 7 Tage die Woche :D
    Dann würde ich mir eventuell doch Sorgen machen.

Aber kann auch daran liegen das ich bei meinem Kleinen einfach sensibel bin :love:

Weiß jemand wieviel Hub die Dämpfer haben, sollte man mal Ersatz benötigen ?(

• Das liest sich doch echt gut :thumbup:

Wenn jetzt noch die Langzeiterfahrungen positiv ausfallen haben sie nen Kunden mehr :D

• Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu :D
    Habe meine vorhin auch bekommen und gleich verbaut und ich muss sagen
    Funktioniert einwandfrei und sieht echt gut aus.
    Werde die Halter glaub ich noch lackieren sieht dann noch hochwertiger aus :thumbup:

• Laut DHL sind meine auch schon angekommen, hoffentlich baut die mein Vater nicht in seinen Opel ein. :thumbdown:

• Meine liegen seit zwei Tagen im Startpaketzentrum rum und es geht nix voran.

Ich hab aber auch wieder ein glück :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!