Motorhaubendämpfer ( 84,90€ ab 17.08.2015 )

• Na nach so vielen Positiven Berichten, hab ich sie auch bestellt. :D

Ob das alles Passt, obwohl mein Mondi Grün ist? 8|;)

Bestimmt, musst sie nur im Dunkeln einbauen :thumbup:

• Ach sag das doch gleich.
    Steht bestimmt auch so in der Bedienungsanleitung. :D
    Ossi, was ist mit der Elektrischen Heckklappen Öffnung? :)
    :picssonstnix:
    :P

• Ach sag das doch gleich.
    Steht bestimmt auch so in der Bedienungsanleitung. :D
    Ossi, was ist mit der Elektrischen Heckklappen Öffnung? :)
    :picssonstnix:
    :P

Einfach schön langsam den Thread von 1 - ...... lesen und was steht da geschrieben? Habe ich geschrieben das ich so etwas baue? Ich brauch so etwas nicht und eine Motorhaubenaufstelldämpfereinrichtung auch nicht :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• So, eingebaut im Dunkeln.... :D
    Passt und Funzt einwandfrei, besser geht nicht.
    Da kann man wirklich eine Empfehlung aussprechen. :thumbup:

• Icke hab se auch drin...und bin begeistert.
    Hatte sie damals schon im MK1 nachgerüstet. Beide meine MK3 hatten sie ja serienmäßig.
    Als ich den MK4 bekam....Motorhaube auf....WAS IST DAS????
    Das war das Erste, was ich geschaut hab, ob man es nachrüsten kann. Damals leider noch nicht.
    Und deshalb FETTES DANKE SCHÖN!!!!! An Jörg!!!!!!
    :dankeschild: :dankeschild: :dankeschild: :dankeschild: :dankeschild: :dankeschild: :dankeschild: :dankeschild: :dankeschild:

• Wenn sie keiner mehr braucht, ich nehm sie :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Eingebaut und soweit ok. Die Motorhaube schlägt doch recht gut an und wackelt etwas nach. Aber soweit nichts dramatisches. Die Stange bekomm ich jetzt allerdings nicht mehr in die Öffnung der Motorhaube.

Ich hätte da noch mal ne Frage: im Karton lagen 3 kleine runde schwarze Filzgleiteraufkleber. Wo sollen die denn hin? ?(

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von wsp (27. September 2015 um 15:24)

• Die sind als Ersatz gedacht für die Winkel :)

Ja sage ja, der Endanschlag ist leicht ruppig aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt :D

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Tach zusammen,
    Habe mir auch die Dämpfer gegönnt :thumbup:

Finde die Verarbeitung Top und seinen Preis wert :thumbup:
    Mich aber dazu entschieden habe die Halter zu Lackieren, da sie in Zukunft sonst anfangen werden zu rosten :thumbdown:

Grundierter Zustand

Die Dämpfer werden auch noch in Wagenfarbe Lackiert :whistling:

• Ok, Scharniere sind ausgebaut. Das Ganze ist jetzt aber sehr labbrig. Ich denke nicht, dass das so hält. Außerdem kratzt es jetzt total wenn ich die Haube öffne. Und die Dämpfer halten die Haube nur, wenn ich sie manuell ganz geöffnet habe ... volldolllol

Einmal editiert, zuletzt von wsp (27. September 2015 um 18:51)

• Rosten ?(

Sind doch aus VA die Winkel. Rost würde sich nur ansetzen wenn Du die Oxidschicht beschädigst und dann mit Stahl (verrostet) dran kommst. Oder sagen wa mal Du gehst mit ner Drahtbürste drüber wo Du vorher Stahl mit bearbeitet hast

Wo kratzt es denn? Waren an den Winkeln keine Filzkleber drauf?

Haube sollte aber von alleine aufgehen wenn Du über den "Show&Shine" Punkt drüber bist.

• Guten Morgen #MK4 :D

Ja hast ja auch recht, bin auch so ein Lackier-Junkie :D

• Wo kratzt es denn? Waren an den Winkeln keine Filzkleber drauf?

Ne, da kratzt nix. Bis auf das Beschriebene verhalten ist alles ok. Wollte ja nur wissen wo die Filzkleber hin gehören.

• Also eigentlich sollten die Filzkleber drauf sein, ansonsten am Winkel wo der Kontakt mit dem Blech von der Karosserie hat.

• Sieht gut aus :thumbup:

• Hab meine ja jetzt nun auch seit vorigem Montag bekommen und auch gleich eingebaut. Wie erwartet erstklassige Sache die Teile. :thumbup:
    Halter hab ich einstweilen mal nicht lackiert, wird aber über den Winter folgen.

• So nun ist es vollbracht...Sie sind lackiert und montiert und bin zufrieden mit dem Produkt.Paßt wunderbar.
    Fahrerseite ist an der Haube oben etwas tricky aber mit etwas fummeln bekommt man es hin.
    Habe leider keine 10 minuten gebraucht,sondern ca 30 min. :whistling:
    Befestigung am DOM

Befestigung an Haube

Seite

Front

Werde es weiterempfehlen :thumbup::thumbup:volldolllol

PS: Den alten orginal Halter gleich entfernt :D

• PS: Den alten orginal Halter gleich entfernt

Den gelben Nuppsi auch? :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!