Hallo Zusammen,
hat jemand die Möglichkeit Fahrzeughistorie über die Fahrgestellnummer festzustellen? Wenn Ja,werde ich über PN
Fahrgestellnummer senden.
Gruß
Kreye22
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Zusammen,
hat jemand die Möglichkeit Fahrzeughistorie über die Fahrgestellnummer festzustellen? Wenn Ja,werde ich über PN
Fahrgestellnummer senden.
Gruß
Kreye22
Mir fällt da nur DAS ein.
Ansonsten sehe ich keine Chance.
Ich dachte an jemanden, der bei FFH arbeitet.
so einen gibts hier nicht
Was meinst du denn überhaupt mit History? Was hoffst du denn erfahren zu können?
OH
Ich würde gerne nur wissen, wie oft der Wagen wärmend der Garantiezeit Werkstatt besucht hat.
Ob er die wärmend besucht hat weiß auch nicht der M......
Außer dem Scheckheft gibt's da nirgends Aufzeichnungen.
Wir sind hier ja nicht bei den Wo**sburgern
Bei denen gibt's Konzernweit eine Historie, solange der Wagen bei einer Vertragswerkstatt war.
Wenn dein Wagen bisher auch nur bei einem Autohaus bzw. einer Werkstatt war, könnten die ggf. eine eigene Historie anhand der Rechnungen und Aufträge einsehen.
Bei Rechnungen ist das aber immer so eine Sache, je nachdem, wie gut die Daten gepflegt wurden, oder ob stumpf "Barverkauf"....
Hallo,
sowas gibts Mittlerweile auch bei Ford. War letzten Monat zur Inspektion bei Ford und da meinte der Meister das mein Mondeo ab nun in der Datenbank in Köln gepflegt wird. Auch wegen Tachomanipulationen usw. Finde ich ne gute Idee!
Gruß
Stefan
Bei Ford gibt's m.W.n. aber keine echt Historie.
Das Einzige, was sie mittlerweile machen (müssen), ist den km-Stand zu dokumentieren, weil der Gesetzgeber ein recht zweifelhaftes erlassen hat. Aber dazu gibt's schon woanders genug Diskussionen.
PS: Mein Händler schaffts nichtmal den korrekten km-Stand vom Tacho abzulesen....
Ich sehe beim meinem Auto im eTis unter "durchgeführte Sitzungen" wann der Rechner ans Fahrzeug angeschlossen wurde und was gemacht wurde.
Und da normalerweise bei jeder Garantiesache der Rechner ans Auto muss sollte dies doch dokumentiert sein und bei jedem Fordhändler auslesbar sein.
musste mir mal Fahrgestellnummer geben dann kann man mal reingucken
und auch bei Ford gibts jetzt eine Wartungshistorie im Form eines Digitalen Service Nachweis.
Ja, Marc.
Das tun die doch aber nicht wegen der History des Fz. sondern damit das Call-Center sagen kan: "Nö, Mobilitätsgarantie ist nicht! Sie sind 2 Tage drüber über das jährliche Intervall."
Und das am besten auf dem Weg zur nächsten Durchsicht!
In meinem Serviceheft steht nicht viel drin. Nur die Ablieferungs-Inspektion und die 20tausender.
Beim Kauf habe ich den 40tausender Service rausgehandelt und der steht nicht im Serviceheft.
Allerdings habe ich einen digitalen Service Nachweis für den Kunden. Da stehen alle 3 drin, also Ablieferungs-Inspektion, die 20tausender und die 40tausender Wartung bei 28000.
Ich denke, dass dieser digitale Service Nacvhweis mit History gemeint ist?
Jein...
die einzige Fahrzeughistorie die man bei Ford sieht sind halt Garantiearbeiten ... mehr nicht, und auch nur dann wenn der Tester angeschlossen wurde, denn bei inneren Trim und Lack und Co braucht man das nicht, aber es erscheint dennoch später drin als Eintrag.
Der digitale Nachweis ist halt die andere Historie und das mit der Mobi wissen die auch so ohne den digitalen Nachweis zu haben.
Und wenn selber gebastelt wurde oder der polnische Kollege geschraubt hat siehst du erst recht nix
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!