Der "Neue" S Max ist da!

• Heute mal aus langer Weile beim Gassi gehen ins Ford Autohaus bei meiner Mutter in Schmalkalden geschlendert um mir den neuen Mondi wieder mal anzuschauen. Da kam gleich ein netter übereifriger Verkäufer auf mich zu und fing sein Verkaufsgespräch an. Ich lauschte ein bisschen gab meinen Senf dazu und schweifte dann ein bisschen ab. Nach einer gewissen Zeit verlagerte sich das Thema und wir kamen auf den S Max zu sprechen und das das neue Modell ja bestimmt bald kommt. Da drehte sich der Verkäufer um und sagte dadada. Ich war so etwas von paff. Das Teil sieht ja mal mega aus. Innenraum und Armaturen wie Mondeo Mk5 aber Miko total anders. Irgendwie cleaner. Überall 12V Steckdosen, der Titanium hatte Ambientebeleuchtung sogar in den CupHaltern. Navi 8". Tolle Beinfreiheit und und und. 2 Liter Ecoboost laut Prospekt nur mit Automatik und 240Ps. Euro 6. Diesel gibt's mit intelligenten Allrad usw.Viele Assistenzsysteme an Bord schon beim Titanium. Aufpreise haben mich umgehauen. Über 1000€ fürs Ruby Rot ?( Aber ansonsten in 2-3 Jahren eine echte Alternative. :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Der wird in der "Will-ich-alles-haben"-Ausstattung wahrscheinlich noch mal ein paar Tacken teurer ausfallen als der Mondeo. Also keine Alternative :D

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Da der mk5 für mich raus ist wird es wohl nenzweitersmax werden bei uns und zwar der neue

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Na dann Ossi morgen beim Gassi gehen den Fotoapperat mitnehmen und für uns paar Bilder machen. Jaaaaaaa ich weiß, dass man den im Netz auch findet, NA UND, mir total egal. Solche Bilder sind meistens besser.

• Ich muss ja sagen von hinten schaut der zwar richtig gut aus, die Schnauze find ich allerdings lang nicht so gelungen, wie beim Mondieu.

• Das einzige was mich da etwas stört istz dass die Nebler des neuen Max nicht mehr oben liegen (war ja ein Alleinstellungsmerkmal) sondern auch unten seitlich liegen...

• Ich muss ja sagen von hinten schaut der zwar richtig gut aus, die Schnauze find ich allerdings lang nicht so gelungen, wie beim Mondieu.

Schon mal live gesehen? Der Mk5 stand 50cm daneben. Front 1:1 übernommen. Nebler, Grill und Scheinis. Außer der Anschluss an die Kotflügel, die sind breiter.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Du bist in Schmalle und sagst nicht mal Hallo? tztztz :D

War es der Junior Chef oder ein älterer Herr?
    Ist das eigentlich ein 7 Sitzer? Falls wir uns entschließen mit Kind Nr.4 mal ein Mädchen zu bekommen brauchen wir was größeres a lá T5 & Co.

• Der Smax ist gegen Aufpreis ein 7 Sitzer, verliert aber immens am Stauraum nach Hinten dadurch. Der Galaxy ist da durch 16cm Höher einfach besser :)

Ossi
    Ich denke Peter meint die gesamtform, doe MOndeofront kann bei einem Van schon strange wirken... habs aber live noch nicht geshen daher will ich das nicht bewerten

• Der Smax ist gegen Aufpreis ein 7 Sitzer, verliert aber immens am Stauraum nach Hinten dadurch. Der Galaxy ist da durch 16cm Höher einfach besser :)

Ossi
    Ich denke Peter meint die gesamtform, doe MOndeofront kann bei einem Van schon strange wirken... habs aber live noch nicht geshen daher will ich das nicht bewerten

Den S Max mit dem Galaxy vergleichen ist ja wohl wirklich totaler Quatsch. Die Möglichkeit 7 Leuts zu fahren oder viel Gepäck und dann sieht das Teil noch schick aus ist doch toll.,der Touran ist da nur eine eckige Kiste dagegen. Und wenn ich mir überlege als noch Galaxy, Alahambra und VW Sharan aus der selben Produktion kamen sehen die C und S Maxe richtig wohnlich aus :thumbup:

• Den S Max mit dem Galaxy vergleichen ist ja wohl wirklich totaler Quatsc

Weil?
    Nicht dass sowohl der MAX wie der Galyx und unser MOnid auf der selben Plattform stehen und sich nur im Aufbau unterscheiden :rolleyes:8):P

Der SMAX ist nur das zwischending zwischen Mondeo und Galaxy, voon der OPtik der schönste der drei wie ich finde, vom Fahrgefühl aber schon mehr Galaxy als Mondeo. (weswegen ich den Mondi fahre weil sprotlicher).

Bei 3 Kindern braucht man 7 Sitze UND Platz und da kommt dann der Galxy ins SPiel.

• Bei 3 Kindern braucht man 7 Sitze

Kommen die bei Dir in Einzelhaft? 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• 3 Kinder, 3 versch. Mütter und er sind doch 7. Patchwork-Familie :thumbup:

• Also derzeiit würde es dank Babyschale und einem Kindersitz 9-18 Kg ,kein drittes in einem Sitze merh dazwischen schaffen also Mudda deihim lassen oder 7 Sitzer....

Und je nach Reiseziel will ich auch genug Stauraum haben

• Ossi: ?! Die Scheinwerfer sind ja wohl komplett anders...

Ich meinte auch in der Tat eher die Frontpartie insgesamt, also mit Motorhaube. Wirkt für mich insgesamt einfach nicht stimmig.

• Naja, der böse Blick würde beim S-Max auch die letzte Familie vergraulen. Da fürchten sich ja die kleinen Kinder (Vergleiche C-Max-Werbespot).

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Ossi: ?! Die Scheinwerfer sind ja wohl komplett anders...

Ich meinte auch in der Tat eher die Frontpartie insgesamt, also mit Motorhaube. Wirkt für mich insgesamt einfach nicht stimmig.

Na mal nicht gleich übertreiben mit komplett anders :D

• Bei 3 Kindern braucht man 7 Sitze UND Platz und da kommt dann der Galxy ins SPiel.

Also 3 Kinder hinten + Frau und ich vorne, kein Thema. Kofferraum voll mit Klamoten, Essen, KiWa. Kein Thema. Wowa hinten drann (1,7T) kein Thema.
    Prinzipiell passt alles. :)

• *Wessiarroganzauspack*
    Wir sind halt verwöhnt, alleine die ganzen Bananenstauden müssen rein
    *Arroganz aus*

Wie gesgat ich sehs derzeit im Smax dritter Kindersitz passt bei den derzeitiegn SItzen nicht, kann sich ändern wenn es die dünneren 15-36kg werden aber das dauert noch.

Fakt ist (auch wenn es irgedwer hier für Quatsch hielt) dass der Max als 7Sitzer nur 280 Liter Koferaum behält, das wird dann doch extre dünn fürn Urlaub und da kommt der Galaxy dann ins Spiel der mehr wegstauen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!