Garagenstopper

  • Nein Jungs, lang ist nicht immer toll.


    Habe das Kantholz jetzt weggenommen und Winkel angebhrt. Das Querrohr habe ich angeschweißt, da die Winkel (Reststücke) zu kurz waren und ich nicht wollte, dass die Reifen beim anfahren nicht an die Ecken der Winkel leiden. Außerden ist es nicht so scharfkantig.


  • gute Idee :thumbup:

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Die Winkel sehen verdächtig nach Transport/Verbindungswinkel von Rittal Schaltschränken aus. Ein Glück das deiner wohl nicht tiefer gelegt ist, sonst wäre die Frontschürze schon passend eingedrückt.

  • hab das mit einer holzlatte, die ich ab boden verschraubt hab, gelöst.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • :huh: Wozu braucht man das, wenn man Parkpilot hat?

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • @Go4IT da so ein gepiepse gern ignoriert wird, kann das schon helfen :)



    Brauch ich alles nicht, meine Garage hat der Vorbesitzer so scheiße bauen lassen, dass der Mondeo, beim reinfahren, vorne und hinten aufsitzen würde. Gesamtlänge der Garage für ein großes Auto ausgelegt, höhe reicht gerade so für nen Touran (selbst da hat die Anhängerkupplung leicht geschliffen, bei der Einfahrt), aber die Einfahrt ist eigentlich nur was für den Clio meiner Frau.
    Fazit, Garage wird zugemauert und neben das Haus eine neue Doppelgarage gebaut. Hoffentlich liegt kein Fels im Weg, dann wirds teuer, wegen Sprengung.

  • Einfahrt ist eigentlich nur was für den Clio meiner Frau


    ist bei mir genauso :thumbup:
    und die hat kein pdc.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Meine hat auch kein PDC, wäre ja auch doof wenn die in der Eikaufshalle lospiepen würde, wenn die einem Regal zu nahe kommt. :lolschild:

  • Da gibt doch ampelsysteme mit Sensor


    Warum muss man dann was auf dem Boden festdübeln.....



    Bei mir ist auf der einen Seite das tor und am Ende ne Tür..da wäre das wenn der wagen nicht in der Garage ist eine optimale stolperfalle

  • Eine ausgediente Matraze an der Wand wäre auch schick. Kann man dann auch noch anderweitig benutzen wenn er doch wieder zu lang ist

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Da gibt doch ampelsysteme mit Sensor


    und wenn an der wand was hängt und das Auto dementsprechend weiter weg steht als die sensoren reichen? und dann könnte ich auch von der nasa fragen ob die mir nich was basteln, damit es noch komplizierter wird :thumbdown:


    Bei mir ist auf der einen Seite das tor und am Ende ne Tür..da wäre das wenn der wagen nicht in der Garage ist eine optimale stolperfalle


    bei mir nicht.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Bei mir ist auf der einen Seite das tor und am Ende ne Tür..da wäre das wenn der wagen nicht in der Garage ist eine optimale stolperfalle

    Kannst das Ergebnis dann unter "Bild des Tages" posten. :thumbup:

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Zitat

    Eine ausgediente Matraze an der Wand wäre auch schick.

    die Ex Freundin ? ^^ :D :D :D :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Vielen Dank für Lob, Kritik und Späße.
    Also, was hatten wir? Holzlatte, Einkaufshalle, Sensor, festdübeln, Matratze, Stolperfalle, Ex-Freundin, tiefer gelegt und Frontschürze.


    Ok, ich probiere es mal:
    Bevor ich in de Falle stolper, schalte ich den Sensor an um das Piepsen zu ignorieren. Anschließend treibe ich die Ex-Freundin mit der Holzlatte aus der Einkaufshalle über die Stolperfalle, um sie auf der Matratze, mit tiefer gelegter Frontschürze, feste zu dübeln.
    Na ja, garnicht mal so gut :)


    Ist gut möglich, dass es Rittal Transportwinkel waren. Von den Schaltschränken brauchen wir nämlich ne Menge.
    Eine Stolperfalle wird es wohl erst, wenn zu viel Alkohol im Spiel ist oder man keine Augen im Koppe hat.
    Fest gedübelt habe ich die Winkel, damit sie nicht verrutschen und eventuell Schaden an der Front entsteht.
    Man braucht so etwas, oder in ähnlicher Form, wenn man bis auf 10 heran fahren muss und bei 30 bis 40 cm schon der Dauerpiepston geht. Ich glaube nicht, dass Garagenampeln das so genau sensorisch erfassen.

  • Zitat

    Ok, ich probiere es mal:
    Bevor ich in de Falle stolper, schalte ich den Sensor an um das Piepsen zu ignorieren. Anschließend treibe ich die Ex-Freundin mit der Holzlatte aus der Einkaufshalle über die Stolperfalle, um sie auf der Matratze, mit tiefer gelegter Frontschürze, feste zu dübeln.
    Na ja, garnicht mal so gut :)

    genau die Reihenfolge :thumbup: :thumbup:

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Garagenstopperhersteller :lolschild:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • situation: garage 4,85m
    Auto: passte nicht rein.
    lösung: putz/wand um die fehlenden cm abgetragen, mit Schaumstoff und drei von http://www.amazon.de/blupalu-T…2&keywords=garagen+schutz gepolstert. -> auto steht drin, zwar press aber mit gefühl und dank sensoren + rückfahrkamera kein problem :thumbup:


    Die genannten matten kann ich nur empfehlen, sehr stabil und guter halt (zusätzlich kann man sie außerhalb des "autobereichs" mit kleinen nägelchen fixieren)

  • situation: garage 4,85m
    Auto: passte nicht rein.
    lösung: putz/wand um die fehlenden cm abgetragen, mit Schaumstoff und drei von http://www.amazon.de/blupalu-T…2&keywords=garagen+schutz gepolstert. -> auto steht drin, zwar press aber mit gefühl und dank sensoren + rückfahrkamera kein problem :thumbup:


    Die genannten matten kann ich nur empfehlen, sehr stabil und guter halt (zusätzlich kann man sie außerhalb des "autobereichs" mit kleinen nägelchen fixieren)


    Ich lach nicht tot. :lolschild: Und dein Auto hat Schiebedach? Habe ich schon mal auf YouTube gesehen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!