Kritik an die Fragesteller und an die Mitglieder im Bezug auf Postings und Kommentare

• Zitat

*Tendiere* ich *demnächst* hin vielleicht eventuell doch mal möglicherweise.... Sorry aber das gehört meines Erachtens schon LANGE so gemacht

und da muss ich Dir sagen das hier ist ein privates Forum ( wäre es ein offizielles würd ich Dir zu 100% Recht geben ) ... man muss da auch nicht gleich mit ner Schlagaxt immer ran.
    Man kann auch einmal nachfragen ob da noch Infos kommen, manche schreiben ja in der Verzweiflung oder auch in der Eile.
    Natürlich ist es so nicht okay, kann aber mal vorkommen und da kann man oder der erste der es sieht schreiben für Hilfe mit ausführliche Infos ...

Das was Du möchtest ist sofort 0 / 1 System .. da muss ich Dir aber gleich sagen Nein so definitiv nicht !
    mit dem Verweis auf bestehende könnte man natürlich machen ... nur diese alte Forensoftware gibt es nicht mehr so vernünftig her und die Themen sind zu verstreut und in Themen wo man es nicht erahnen würde manchmal.
    Ich persönlich habe anderes zu tun auch um dann 10min einen vorhandenen Post zu suchen.

Und in anderen Foren ist auch nicht alles Gold was glänzt dafür gehen dann andere Sachen nicht so gut wie hier ... das kann man nun drehen und wenden wie man möchte.

Das Problem ist halt grundlegend der Aufbau der Themen aber da soll nix dran verändert werden, obwohl ich das eigentlich befürworten würde.
    Das mit der Suche ja ... Fragesteller machen es aber leider immer wieder so und da die Software naja nicht wirklich gut ist von der Suche her wird das leider immer wieder vorkommen.
    Fakt ist mit dieser so vorhandenen Forensoftware wird sich von neuen Fragestellern die Flut der unnötigen Fragen nicht verringern.
    Und ich bin dagegen das man gleich mit der Axt kommt und da bin ich froh, dass zum Glück ich das entscheiden kann und nicht Ihr und sofort so rabiat Beiträge schließt wo mal einer eine dumme oder doppelte Frage stellt.

Ohne jedenfalls dem Fragesteller einmal die Möglichkeit gegeben zu haben auf einen Hinweistext zu antworten.
    Das ist denke ich kein Problem und solange kann man mit dem schließen auch warten.

Andersrum kann man natürlich auch erwarten das von Anfang an vernünftige Infos kommen oder zumindestens dann wenn man nachgefragt hat.
    Das ist natürlich genau so klar und sollte es auch sein.

ansonsten vom inhaltlichen ist es ja nicht verkehrt was Du sagst bzw. ja schreibst, nur man sollte das andere auch mit berücksichtigen.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

3 Mal editiert, zuletzt von Marc060280 (20. September 2015 um 23:33)

• Und auf den meisten Foren, die ich so kenne, ist das auch so Usus: Thread wird geschlossen und nach ggf. gleich noch ein Verweis/Link auf bestehende Threads dazugesetzt.

Und wieviele dieser Foren werden nur von einem Moderator betreut?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Na, soooo viele neue Themen werden hier auch nicht täglich gestartet. Ich sehe kaum mehr als eines pro Woche. Man kann sich die Mod-Arbeit auch erleichtern wenn man ein wenig strukturiert vorgeht. Die Standard-Moderationshinweise ("nicht spammen", "nutze die Suche", "Thema somit geschlossen" usw) legt man sich als Textbausteine bereit und kopiert sie nur noch. Gleiches kann man für die Standard-Rückfrage nach Fahrzeugdaten tun. Und ein Thema zu schließen oder zu löschen bedarf kaum mehr als 2 Klicks direkt im Thema. Ein Mod hat etwas mehr zu tun als nur hier zu stöbern und zu labern wo er Lust hat, aber dafür hat er sich als Mod bereiterklärt. An Überlastung sollte er hier - auch alleine - nicht leiden müssen.

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

• Deine Einwände würden zutreffen, wenn der Mod hier kontinuierlich anwesend sein könnte. Blöd ist halt, dass Marc auch noch nen Job und Privatleben hat. Da ist er eben nicht immer der Erste, der auf einen neuen Thread stößt und bis dahin haben sich schon die ersten anderen User betätigt und das Kind ist schon in den Brunnen gefallen.
    Da fließen die ersten Informationen hin und her und schon muss man zweimal überlegen und genau abwägen, ob ein Thread geschlossen oder sogar gelöscht wird. Leider nimmt damit aber auch die Anzahl der durchzusehenden Threads für die Suchenden zu, was die Gesamtsituation nicht eben vereinfacht.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Mann muss auch mal sagen, das Marc seinen Job sehr viel engagierter macht als BlackMondeo. Er hat viel aufgeräumt und sogar Threads geclosed. Es liegt doch an uns Beitragsverfasser wie wir das Forum mit Inhalten füllen, diese Diskussion hatten wir aber schon dutzende Male...

Zum Thema Aktivität, irgendwie sind doch immer nur eine Handvoll wirklich aktiv, vor Ossi und Spike gab's auch schon Vielschreiber und da waren wir auch oft im OT unterwegs.

• In Punkto fehlende Ausgangsinformationen,

hätte ich einen Vorschlag , ich weis allerdings nicht ob es mit der Fornsoftware zu realisieren ist.

In einigen anderen Foren ist es z.B. so das die Registrierung erst abgeschlossen werden kann wenn in der Anmeldemaske
    die vollständigen Angaben zum Fahrzeug gemacht wurden.

Die Notwendigen Eintragungen werden ebenfalls über eine Auswahl vorgegeben.

Somit könnte man diese Punkte schon mal erschlagen.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Zitat

Ein Mod hat etwas mehr zu tun als nur hier zu stöbern und zu labern wo
    er Lust hat, aber dafür hat er sich als Mod bereiterklärt. An
    Überlastung sollte er hier - auch alleine - nicht leiden müssen.

Also hier weiß ich ja nicht wie Du es meinst ... aber das ist ne Frechheit. !
    Vor allem das so zu beurteilen ....
    Auch wenn man Mod ist, ist das Forum was immer noch privat ist nicht immer 1ste Priorität.

Da muss ich Dir nun direkt sagen und auch allen anderen denen es nicht passt lebt damit ! oder verlasst das Forum diese beiden einfachen Optionen gibt es hier.

Daher schließe ich jetzt auch hier ganz undemokratisch und sage am Ende
    Ich mache es so wie ich es will auch ganz undemokratisch und wem es nicht passt der muss halt gehen :D
    Eigentlich ganz einfach jetzt.

Und am Ende ist die Frage nicht wieso ich das mache ... sondern weil ich es kann :thumbup: :deradminhatgesprochen:

digdog ... leider nur bedingt mit der alten Software, die neue kann das alles sehr gut !
    hast aber natürlich Recht und wäre mir natürlich auch viel lieber so.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!