Kritik an die Fragesteller und an die Mitglieder im Bezug auf Postings und Kommentare

  • So ich versuche mich hier auch kurz und knapp zu halten.

    1. Kritik an die neuen Fragesteller

    Hallo liebe Fragesteller, ich hätte da eine kleine Kritik an euch, bevor ihr sofort eine Frage stellt, sucht doch einmal hier mit der Suchfunktion nach einer Antwort denn das meiste findet ihr doch hier.
    Solltet ihr etwas nicht finden schaut doch bei google einmal z.b. Klimaanlage defekt mondeo-mk4.de mit diesem Anhang, funktioniert fast besser als die Forumssuche hier im Forum.

    2. Kritik an die hier schon angemeldeten

    In der letzten Zeit stelle ich immer mehr dümmliche Kommentare fest zu Fragestellern, Kritik an deren Frage ist ja vollkommen okay.
    Aber eine sachliche Antwort dazu wäre das beste es pusht wieder extrem hoch hie mit hin und her Kommentare.
    2-3 Kommentare sind auch lustig und witzig nur wenn es nachher massig werden, wird es doch lästig so wie jetzt.

    Bitte mal wieder ein bisschen beachten !

    Dankeschön

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • :thumbup:

    Aber Ossi kommt gleich bestimmt mit nem Link zu einem früheren Artikel zu dem Thema um die Ecke! :lolschild:

  • Mit nützlichen, konstruktiven antworten wird man nicht so leicht " Erleuchteter" als mit dummen schwachsinnigen.

    Duck und weg :burnrubber0:

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Mit nützlichen, konstruktiven antworten wird man nicht so leicht " Erleuchteter" als mit dummen schwachsinnigen.


    Wärst du denn lieber dämlicher Erleuchteter als konstruktiver Schüler oder nützlicher Meister?
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Mir ist der Status sowas von egal. Aber manche denken sucherlich: viele Beiträge = geieler Macker.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Dann kann wohl hier zu. Und das Thema mit der Anzahl der Beiträge gab es schon mal. Ich weiß auch nicht welche Relevanz das hier zu dem Thema hat. Muß ich mich für irgend etwas hier entschuldigen. ?( Gerade die Äußerung vom Mitglied DeltaF finde ich voll daneben.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • *Senf an*
    Ihr wolltet es doch so :) Weniger restriktive Moderation mehr Freiraum.
    Also wo is das Prob wenn ihr in Bullshit Kommentaren ertrinkt und jedes Thema aus vermientlich witzigen kommentaren ad absudum geht? *Senf aus*

    /010//010//010//010//010//010/:burnrubber0:

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • ja ich bin ja selbst auch für Freiraum ... und auch sehr gerne für Spaß etc. aber irgendwann ist es auch in allen Themen mal zu viel.
    Ich bin auch weiterhin für viel Spass und Freude, nur denke ich jeder hier sollte es auch mal erkennen wenn es genug ist.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Vielleicht sollten wir alle öfter nachdenken: "Muss ich das jetzt wirklich schreiben oder lasse ich es lieber sein?".

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Das ist doch eh ein zyklisches Verhalten. Es wird sich mal drüber beschwert, Marc schreibt was dazu, dann reißen sich alle eine Zeit lang am Riemen und dann lockert es sich wieder. Irgendwann wird es wieder zu viel, es gibt eine Beschwerde, es wird ermahnt und der Zyklus beginnt erneut. Das Prinzip Ansicht funktioniert doch ganz gut... (das periodische Ermahnen) ;)

    Beim letzten Mal gabs halt noch eine Abstimmung (auf die Merten ja anspielt) - die könnte man ja jetzt noch mal wiederholen. Argumentativ hat sich da zum letzten Thread wahrscheinlich nicht so viel verändert ;)

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • Zitat

    Beim letzten Mal gabs halt noch eine Abstimmung (auf die Merten ja anspielt) - die könnte man ja jetzt noch mal wiederholen. Argumentativ hat sich da zum letzten Thread wahrscheinlich nicht so viel verändert ;)

    dazu ganz klar Nein ! definitiv keine Abstimmung oder dergleichen !
    Das steht dieses mal nicht zur Wahl.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Also in einigen Threads denkt man manchmal wirklich man wäre im Chat :rolleyes:

    Und dann wundern sich einige Leute wieso sich keiner mehr das ganze Thema durch liest und eine Frage stellt die einige Seiten zuvor beantwortet wurde.


    Und da sehe ich auch gerade wieder in einen Thread, wie freundlich man hier doch zu Neuzugängen ist...

    Da muss ich denjenigen aber recht geben! In anderen Foren ist mir so etwas wirklich noch nicht unter gekommen. Da wird man nicht blöde angemacht!

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • So ich versuche mich hier auch kurz und knapp zu halten.

    2. Kritik an die hier schon angemeldeten

    In der letzten Zeit stelle ich immer mehr dümmliche Kommentare fest zu Fragestellern, Kritik an deren Frage ist ja vollkommen okay.
    Aber eine sachliche Antwort dazu wäre das beste es pusht wieder extrem hoch hie mit hin und her Kommentare.
    2-3 Kommentare sind auch lustig und witzig nur wenn es nachher massig werden, wird es doch lästig so wie jetzt.

    Bitte mal wieder ein bisschen beachten !

    Dankeschön


    Ja, sowas kommt davon wenn man einen lockeren Umgangston im Forum bevorzugt.
    Aber als ich das vor langem monierte wurde ich ja per PN von Dir "beschimpft" dass ich zum lachen in den Keller gehe ;)
    Wenn man das OT und das lustige nicht auch nur im entsprechenden OT Forenbereich zulässt dann passiert sowas über kurz oder lang bei einem Forum welches immer grösser wird.

    :huh::rolleyes:

  • Ich werde diesem Forum keine Ratschläge machen, das hab ich hinter mir. Aber ich sehe das Problem.

    Die wachsweiche Devise a la Walldorfschule "ich will nicht viel moderieren, also hört selbständig auf wenn's mir genug ist" kann in einem offenen Forum mit unterschiedlichsten Menschen als User nur schwer funktionieren. Das ist wie eine Kugel auf der Kuppe zu halten ohne dass sie auf die eine oder andere Seite abrollt, während von allen Seiten gepustet wird. Jeder User hat ein anderes Gefühl, was zuviel ist, und dann die Einsicht, den Spaß selbständig zu benden.

    Da sich die tonangebenden User dieses Forums inzwischen auch (fast) alle persönlich kennen, bleiben Frotzeleien nicht aus - natürlich untereinander, was dort jeder der Beteiligten versteht - aber eben auch gegenüber unvorbereiteten Neulingen. Und weil diese eben neu hier sind, kennen sie den Umgangston des Forums genauso wenig wie Euch persönlich. Das kann auch leicht als Anmache fehlverstanden werden. Wenn das Offtopic dann noch aus dem Ruder läuft....

  • Da wird es keine Lösung geben, zumindest keine dauerhafte. Dumme, redundante Fragen sind das eine, noch dümmere Kommentare das andere. Beides gehört reguliert, sonst bedarf es kener Moderation. Ich hätte kein Problem damit wenn unnütze Kommenatare gelöscht würden und redundante Fragen mit Verweis auf die bereits beantwortete auch..DAS wäre natürlich schon richtig Arbeit und ob das ein Mod allein tun möchte steht auf einem ganz anderen Blatt. Wir machen das hier ja alle Non-Profit, gelle...

    Hier muss man aber auch sehen, das niemand Lust hat 20-200 Seiten eines Threads zu lesen, um darin die vermeintliche Lösung seines Problems zu finden. Vor allem nicht wenn es Seite 2 nur noch Klamauk enthält. Von Haus aus tun sich Neulinge hier noch schwerer.

    Aus meiner IT-Sicht könnte ich mir da schon ne Menge Hilfsmittel vorstellen, aber das gibt die Forumssoftware halt nicht her. Ein Eingangskorb für neue Fragen könnte hier schon helfen, ein Bewertungssystem für relevante Antworten ebenso um eine hilfreiche oder gar beste Antwort schnell zu erkennen.

    Alles in allem bleibt es aber wie wir Menschen sind, fehlerbehaftet.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Und wie jedes Mal zu diesem Thema möchte ich sagen: Der Ton, der Umgang und das Gemeinschaftsgefühl dieses Forums sind sicherlich führend!
    Wer sachliche Information wünscht, findet diese nicht nur hier im Forum sondern auch im sonstigen Internetz (wenn man eher trocken sachliche Infos sucht).
    Gerade das Gemeinschaftsgefühl macht es gerade aus in diesem Forum.
    Mit rein sachlich, trocken, technischen Problem/Lösungs-Threads wäre das wohl nicht entstanden.

    Man wird es nie allen Recht machen können und das hier, ist wohl mehr als nur ein Kompromiss?!
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Und da sehe ich auch gerade wieder in einen Thread, wie freundlich man hier doch zu Neuzugängen ist...

    Da muss ich denjenigen aber recht geben! In anderen Foren ist mir so etwas wirklich noch nicht unter gekommen. Da wird man nicht blöde angemacht!

    Hier muss man aber auch sehen, das niemand Lust hat 20-200 Seiten eines Threads zu lesen, um darin die vermeintliche Lösung seines Problems zu finden. Vor allem nicht wenn es Seite 2 nur noch Klamauk enthält. Von Haus aus tun sich Neulinge hier noch schwerer.

    :dankeschild:
    Dem kann ich als Neuling nur noch eines hinzufügen

    Nach meiner letzten Frage in Bezug auf Brodit etc, bekam ich die Antwort "DANN muss man sich halt alles durchlesen, wenn man es wissen möchte" .... Nur stand da nichts was ich wissen wollte.. Die Antworten (die in keinem Posting standen) habe ich dann per PN von Forenmitgliedern bekommen....

  • Zitat

    Ja, sowas kommt davon wenn man einen lockeren Umgangston im Forum bevorzugt.
    Aber als ich das vor langem monierte wurde ich ja per PN von Dir "beschimpft" dass ich zum lachen in den Keller gehe ;)
    Wenn man das OT und das lustige nicht auch nur im entsprechenden OT Forenbereich zulässt dann passiert sowas über kurz oder lang bei einem Forum welches immer grösser wird.

    Richtig per PN habe ich Dir auch was gesagt ! per PN nicht oeffentlich.
    Ich stehe auch weiterhin dazu Norbert wenn es Dir hier nicht passt geh einfach und lass Account hier löschen !
    Das gilt im übrigen für jeden... wem es nicht gefällt muss einfach gehen so einfach ist die Situation dazu !

    Wenn es nach Dir geht gibt nix Spass und nix anderes ... so wie Du es willst mach es woanders und mach was eigenes da kannst Du Dich dann gerne ausleben.

    Spike hat da schon recht mit dem "Kompromiss" mehr geht nicht und es ist ne kleiner Balanceakt.

    Zitat


    Ich werde diesem Forum keine Ratschläge machen, das hab ich hinter mir. Aber ich sehe das Problem.

    Die wachsweiche Devise a la Walldorfschule "ich will nicht viel moderieren, also hört selbständig auf wenn's mir genug ist" kann in einem offenen Forum mit unterschiedlichsten Menschen als User nur schwer funktionieren.

    also so ist es nun nicht das verneine ich definitiv ! ...


    wem es nicht passt ob neu oder alt muss halt für sich entscheiden zu gehen .. dann muss man sich auch nicht mehr ärgern  ;) der Rest ergibt sich... und natürlich appelliert man auch an jeden einzelen hier so viele aktive User gibt es hier ja gar nicht wo man sagen kann das Forum wächst und wächst

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Dem kann ich als Neuling nur noch eines hinzufügen

    Nach meiner letzten Frage in Bezug auf Brodit etc, bekam ich die Antwort "DANN muss man sich halt alles durchlesen, wenn man es wissen möchte" .... Nur stand da nichts was ich wissen wollte.. Die Antworten (die in keinem Posting standen) habe ich dann per PN von Forenmitgliedern bekommen....

    Dennoch liegt der Fehler bei Dir.
    Erst Suche bemühen, dann Threads zum Thema lesen und dann die spezifischen Fragen stellen, die noch nicht beantwortet wurden. Diese Reihenfolge gebietet die schiere Höflichkeit und die Achtung vor der Arbeit anderer, die sich bereits die Mühe gemacht haben, zum Thema was Interessantes zu schreiben. Vom Lesen und Fragen stellen lebt kein Board, dazu muss es Leute geben, die sich hinsetzen und Ihr Wissen niederschreiben.
    Wenn man dann ein "ich habe die Suche benutzt und viel zum Thema gefunden und gelesen. Aber eine Frage hätte ich noch:...." postet, dann bekommt man auch Hilfe. Und sei es ein "Diesen Thread schon gelesen: ....?" ist.

    Die Einstellung, "ich habe eine Frage aber ich bin zu faul zu suchen und auch noch das alles zu lesen und möchte alles noch mal neu geschrieben haben (ist ja nicht meine Zeit)", die kommt nicht gut an. Das ist hier nicht die Service Hotline von Ford.

    Allerdings muss man dazu sagen, dass die Suche in diesem Forum nicht sehr gut ist.
    Und (um wieder zum Thema dieses Threads zurückzufinden) wenn in jeden Strang sofort von X Leuten reingeblödelt wird und sich die interessante Info auf Seite 7 im Posting 99 versteckt, man aber schon auf Seite 3 keinen Bock mehr auf Insiderjokes und (sorry) präpubertäre Witze hat, dann wird das suchen und lesen natürlich sehr mühselig.

    Aber: das ist hier die Linie der Moderation. Ich sehe das wie Norbert, aber ich bin hier weder der Boardeigentümer noch der Moderator. Von daher lehne ich mich zurück und beobachte das Experiment. :)

    Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von salador (10. September 2015 um 10:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!