Hallo,
ich grübele schon länger darüber wie man unsere MK4's mit so einem schicken sequenziellen LED-Blinker wie beim MK5 nachrüsten könnte
Einige Ideen dazu gab es ja schon, hier und da, aber das waren in meinen Augen alles eher unbeholfene Bastellösungen.
Jetzt bin ich zufällig auf dieses Video gestoßen und finde da ist es perfekt umgesetzt, bzw. so wie ICH es mir vorstellen würde. Dabei wir das TFL auf der blinkenden Seite nicht gedimmt sondern ganz abgeschaltet, was m.E. besser aussieht.
Bemerkenswert ist, das man hier auch einfach wieder umschalten kann auf Normal, sozusagen "TÜV-Modus"
Leider ist mein Polnisch nicht sehr gut, aber vielleicht kann man sowas ja auch nachbauen. Was dem noch fehlt ist das gleiche für hinten.
Ich vermute der hat die original TFL LEDs gegen zweifarbige ausgetauscht, bzw. orange hinzugelötet. Z.b. so https://www.youtube.com/watch?v=i5-ulaA20XE
Die Steuerung wir wohl über einen Einplatinencomputer wie z.B. nem Arduino, wie hier oder hier zu sehen.
Hab schon lange nix mehr gebastelt, würde mich aber reizen. Wichtig wäre mir das man den Mod nicht gleich entdeckt und man, am besten im Innenraum, zwischen den Betriebmodi umschalten kann.
Ideal wäre eine komplette Installation im TFL-Modul. Ob das jedoch klappt ist eine Frage des Platzes.
Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen dazu oder sowas sogar schon umgesetzt, sind ja doch einige Elektroniker hier im Forum vertreten.