Bremsen vorne defekt welche Scheiben und welche klötze?

• Hallo Jungs und Mädels,

bei mir sind die vorderen Beläge und Scheiben runter, bin mir nicht sicher was ich nehmen soll, ich will definitiv keine China Bremsen ( da meine zwei Mädels mir wichtig sind) :) so ernsthaft Original kommt mir nicht mehr rein weil defintiv Qualität nicht stimmt, bin mir mit Zubehör Bremsen aber nicht so der Profi würde auch gerne etwas so in Richtung Sport bremsen gehen wobei mir auch wichtig ist das sie nicht zu laut sind und nicht Ruckeln ( war früher oft so bei gelochten Scheiben) was habt ihr für Ideen für mich??

Danke für eure Infos

Matthias :dankeschild:

• Ich habe eventuell gedacht die ATE Power Disc und Beläge die ATE Ceramic, leider finde ich in eBay keinen Händler der die Verkauft bzw bei den die sie verkaufen heißt es das sie nicht für mein Fhrzg passen Mondeo bj 2011 2.2 Diesel

hat jemand diese Kombi und kann mir sagen wo er es gekauft hat???

• Überall steht lieferbar am 9.2015 und Preise auf Anfrage.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• also für die Bucht hab ich mir die hinterlegt...

Für Vorderachse
    eBay-Artikelnummer:
    301315935252
    Hinterachse
    eBay-Artikelnummer:
    301543187946
    Grüße

• ATE-Scheiben und ATE Ceramic Beläge

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• ich habe an meinen vorigen PKW wenn ich wechseln musste, immer ATE Power Disc und ATE Beläge genommen und war damit sehr zufrieden.

• okay das klingt ja nicht schlecht muss also am Montag mal bei einem Teile Händler bei mir um die ecke fragen ob er die ATE Power disc für den Mondeo bekommt weil in der bucht ist nichts dabei gestern zwei stunden lang gesucht leider ohne Ergebnis

(weissnicht)

• Merkwürdigerweise scheint die PowerDisc im ATE-Online-Katalog nicht bei meinem Mondeo auf. ATE schreibt aber auf der Homepage, dass die PowerDisc in Kombination mit den Ceramic-Belägen zu erhöhter Geräuschentwicklung führt. Ich habe deshalb kommende Woche für den Einbau die normalen Scheiben bestellt. Bin schon gespannt auf das Ergebnis. Lasse gleich alle vier Scheiben und Beläge tauschen.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Merkwürdigerweise scheint die PowerDisc im ATE-Online-Katalog nicht bei meinem Mondeo auf. ATE schreibt aber auf der Homepage, dass die PowerDisc in Kombination mit den Ceramic-Belägen zu erhöhter Geräuschentwicklung führt. Ich habe deshalb kommende Woche für den Einbau die normalen Scheiben bestellt. Bin schon gespannt auf das Ergebnis. Lasse gleich alle vier Scheiben und Beläge tauschen.

wo hast du das gelesen das die in Verbindung mit den Ceramic Bremsbelägen laut sein sollen???? dann würde ich nämlich doch auf die normalen ATE scheiben wechseln die Ceramic Beläge will ich auf jeden fall

• Wenn du im ATE-Webkatalog die Ceramic-Beläge auswählst, dann steht da Folgendes dabei:

13.0470-7228.2, ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ATE Ceramic
    Technische Information:Es ist technisch möglich, ATE Ceramic Bremsbeläge mit der Po
    werDisc oder mit gelochten Bremsscheiben zu kombinieren.
    Die Bremsleistung bleibt bei dieser Paarung gleich hoch, wie
    bei einem ATE Original- oder OE-Bremsbelag.
    Das Zusammenspiel der beiden Bauteile kann aber zu einer erh
    öhten Geräuschentwicklung beim Bremsvorgang führen.
    ATE Ceramic Bremsbeläge sind Beläge, die für den komfortorie
    ntierten Fahrer entwickelt wurden.
    Grundsätzlich empfehlen wir ATE Ceramic Bremsbeläge daher mi
    t normalen , das heißt glatten Bremsscheiben zu kombinieren.

http://www.ate.de/www/ate_de_de/…catalog_de.html

• Nimm die normalen, die Powerdisc haben keinerlei Vorteile. Und wenn sie vor dem Krach schon warnen, dann wird das seinen Sinn haben.

• Ich kann auch die ATE-Ceramic mit den normalen ATE-Scheiben empfehlen.
    Bremsscheibe vorn: 24.0128-0250.1
    Ceramic-Bremsbelag vorn: 13.0470-7228.2
    Bremsscheibe hinten: 24.0111-0145.1
    Ceramic-Bremsbelag hinten: 13.0470-2723.2
    Habe die vorn nun über 105oookm drin und hinten 60oookm. Beim Winterräderwechsel geschaut, macht die Belagstärke geschätzt nochmal solange.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Schön :thumbup: Ich dachte schon das wird einer neuer seeeeehr langer Thread über Bremsscheiben und Klötzer :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• wird einer neuer seeeeehr langer Thread

Das kann ja noch werden. 8)
    Ich fang' schonmal an. :pinch:

Nö, glaub' ich eher nicht, sind ja die richtigen Teile. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ich wollte schon noch gefragt haben ob der Fragesteller Rennfahrer ist, ansonsten würde ich Serienbremsen kaufen.
    Aber nun ist es ja vorbei :thumbup:

• Ich kann auch die ATE-Ceramic mit den normalen ATE-Scheiben empfehlen.

Update: Habe seit einer Woche vorne und hinten beides drin und bin mit der Bremsleistung absolut zufrieden. Die originalen Beläge waren hinten nach 57.000 km sowas von fertig - ganz zu Schweigen von dem Rost auf den unbeschichteten Originalscheiben.

• Bitte nicht hier weiter, für ATE gibt's einen Thread ?(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!