Türen/Gummileisten oben frieren fest

• Hallo zusammen,

ich bin ein im freien Pariser und habe im Winter das Problem, dass die Türen oben an der Karosserie fest frieren.

Da sich diese weiche Schaumstoff Lippe mit Wasser vollzieht, frieren die Türen fest.

Habe schon Silikonspray, Gummipflege und Wasserfreie Vasiline versucht, doch heut morgen war wieder alles fest.

Was macht ihr dagegen?

Danke.

Gruß
    Fabian

• Jo, beim Mk1 hatte ich später auch das Problem, habe es aber mit den von dir genannten Mitteln erfolgreich bekämpfen können.
    Mit Einzug des Mk4 und der serienmäßigen Standheizung kenne ich das garnich mehr.
    Evtl. hilft noch Glycerin, gibbet inner Apotheke. In nen ausrangierten Deo- Roller rein, und damit die Türdichtungen bestreichen.

edit: kein Nitro -Glycerin verwenden, sonst is das Auto beim Tür- Zuknallen weg :lolschild:

• Also wenn genug Mittelchen auf der Lippe ist sollte da nix festfrieren ?(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich hab mir für den Focus mal Elchpippi ausm Netz bestellt (gibt es als Pflegemittel).Bin damit einmal rüber über alle Gummis und hatte dann den restlichen Brandenburgerischen Flachlandwinter ruhe.

• Einmal GLYCERIN benutzt, hast DU auch den ganzen Winter Ruhe. Es sei denn, du hast 3 Wochen beständig unter - 10° C. Da musste öfters einreiben. Festgefrorene Türlippen hatte ich seit zig Jahren nicht mehr.

• Man sollte die mittelchen benutzen, BEVOR sich alles mit Wasser vollsaugt.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Erst einmal muss der ganze alte Krempel runter und die Dichtflächen und Dichtungen trocken gelegt und gesäubert werden. Dann sollte das Glycerin in zwei bis drei Durchgängen dünn auf die Gummidichtungen aufgetragen und einmassiert werden. Das sollte das Gummi geschmeidig halten und dem Wasser wenig Möglichkeiten zum eindringen geben. Das kann allerdings ein komplettes Überfrieren der Tür nicht verhindern.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!