Heckswischer abgefallen

• Hallo zusammen,

habe heute morgen den Heck Scheibenwischer eingeschalten und auf einmal sah ich im Rückspiegel wie dieser einfach abfiel.
    Habe angehalten und ihn aufgehoben, habe jetzt allerdings keinen Wischer mehr hinten.

Es ist der ganze Wischer inkl. Arm abgefallen.

Was kostet so etwas in etwas, vlt. kann mir ja jemand die Teilenummer dafür mitteilen.

Und kann so etwas von allein passieren, oder muss da jemand dran rumgefummelt haben.

Besten Dank

• Ist glaube ich kein gäniger Fehler vom MK4, einfach wieder befestigen ist nicht ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Incl. Dem konus der aus der Heckklappe rausguckt?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Falls der identisch mit dem Fliesheck ist musst mal Nummern vergleichen bietet Cosworth
    einen im Biete Bereich an.

Link

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Kann ich mir nicht vorstellen, Fließheck müsste eigentlich länger sein...

• Aber vielleicht passt der Antrieb, falls der Konus beschädigt ist

So wie es aussieht ist der Motor gleich nur der Wischerarm ist anders

• Wenn der Arm nur abgebrochen ist, passt doch ziemlich alles aus dem Zubehör. Gerade mal einen 10 er aus Ebay. Ich hatte einen vom Schrott vom Kia am MK3 :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hier, das müsste es sein Link

• Steht doch eh im Link: 1462915

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Warum sollte ein Ford-Händler neue Nummern erfinden? :D

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Hier, das müsste es sein Link

Fast 40€ für Plastik, vom Schrotti 0€

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Fast 40€ für Plastik, vom Schrotti 0€

Schön und gut, doch habe ich mal bei Schrotthändler in der Nähe nachgefragt und die haben nix vorrätig. Vlt. gibt es ja einen bei dir, und du könntest mir das schicken?

• Nix vorrätig? Das glaub ich doch jetzt nicht. Ich schrieb das andere Modelle passen, also hinfahren und probieren. Kia Ceed passt, Opel Astra passt usw. Hatte ich am Mk3. Sollte wohl hier dasselbe sein. Schraub den Rest ab gehe über den Schrott mit einen Ringschlüssel, ich glaube 10er, und schraub ab was passt.

• Ich fahr am Mk3 Turnier den Citroen C2 Heckwischer. Hab ich über Ebay gekauft um hat mit Versand nach AT grade mal 18,50 gekostet.

Hier haste mal nen Link:
    http://www.ebay.de/itm/130752507954

Passen tut er ohne Probleme. Die Welle der Heckwischer hat sich seit dem Focus Mk1 (soweit ich es bestätigen kann) nicht mehr geändert.

• seid mir nicht böse ...
    ihr seid am hin und hermachen ... ich mein hier z.b.

http://ford-kimmerle-teileshop.de/epages/4bfbc3a…5-Focus%20II%22

kostet er gut 39,-€ da muss man doch gar nicht groß überlegen und da und hier und dort
    was will man denn bitte noch mehr ? das ganze Thema ist doch schon nun mehr als Tot oder ? :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!