Tag zusammen,
nachdem ich nun eine ganze Weile versucht habe einen Thread zu finden an den ich meine Fragen gescheit anhängen kann, habe ich frustriert aufgegeben und mache doch einen neuen Thread auf.
Ich würde gern die Standlichter auf LED umrüsten. Nachdem ich den Innenraum und die Umfeldbeleuchtung umgerüstet habe (Hypercolor-LED´s) gefällt mir die gelbe Optik des Standlichts absolut nicht mehr zum Rest. Da man aber die Leuchtmittel auch direkt durch den Klarglasscheinwerfer sehen kann, würde ich nur "geschlossene" LED´s verbauen wollen. Daher hab ich direkt ein paar konkrete Fragen:
- Ist das Standlicht beim vFL überwacht und führt der Austausch gegen LED´s zu einer Fehlermeldung?
- Hat jemand speziell mal diese oder diese Leuchtmittel verbaut und kann seine Erfahrungen mit mir teilen?
- Sind diese Leuchtmittel noch eine Alternative zu LED´s hinsichtlich der Lichtfarbe?
Bei den Links geht es mir jetzt lediglich um die Bauform, nicht um die in den Angeboten angegebenen Lichtfarben. Auch würde mich interessieren ob eine Blendwirkung einsetzt, denn ich möchte ungern meinem Gegenverkehr auf die Nerven gehen.
Auch ist mir die nicht erlaubte Verwendung solcher LED´s im Standlicht klar, ich denke das muss hier dann auch nicht diskutiert werden.
Vielen Dank für Eure Mühe und einen schönen Sonntag noch!