Vibrieren im Lenkrad zwischen 100-140 Km/h

• Wie gesagt war n Kampf. Leider ist es nun so, dass Ford nix mehr macht diesbezüglich, obwohl ja vielleicht noch das Mittelgelenk in Betracht kommen könnte. Deswegen wollte ich erstmal diese Baugruppe abklären bevor ich die Bremsen machen lasse.

• Hallo thomson141,

hast Du mittlerweile schon Erfolg bei deiner Suche gehabt?
    Ich mache mittlerweile auch schon ein 3/4 Jahr an einem zitternden Lenkrad rum. Hab jetzt bereits 4 Sommerräder auf Original-Ford-Alufelgen und 2 verschiedene Sätze Winterreifen auf Original-Ford-Alufelgen getestet. Leider kein Erfolg.
    Des Weiteren habe ich bereits die Spurstangen rechts und links, beide Radlager hinten, Bremsscheiben und Klötze an allen 4 Rädern, sowie die teuerste Reparatur, die rechte Antriebswelle rechts inklusive äußerem und innerem Gelenk getauscht.
    Mein Mondeo hat aktuell 101500 Kilometer drauf. Mein Ford-Händler weiß leider auch nicht weiter und würde am liebsten den kompletten Vorderwagen tauschen.

Wäre super, wenn Du weitere Anhaltspunkte liefern könntest.

• Habe seit einiger Zeit auch das Problem daß das Lenkrad manchmal flattert.

Wie von allen Vorgängern beschrieben, ist es unsymptomatisch. Mal bei 90 km/h Mal bei 100. Mal bei 120 Mal nur beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten. Mal immer Mal garnicht.

Na ja, werde am Mittwoch die Bremsscheiben gegen Zimmermann Bremsscheiben Tauschen. Natürlich die Beläge auch, ATE. Dann bin ich gespannt.

• So, habe die Scheiben gegen die Zimmermann Sport Z Coat getauscht, Radnaben gründlich gereinigt, Bremsbeläge von ATE. Muss sagen, alle super. Endlich, seit einem Jahr gewackel, alle gut!!

:doublethumbsup:

Hoffentlich bleibt es so!

• Radnaben gründlich gereinigt

Das ist wichtig,wenn zwischen Felge u.Radnarbe Rost oder Dreck ist liegt auch Die Felge nicht gut an.Freut mich da?alles wieder gut ist:doublethumbsup:manchmal sind es die Kleinigkeiten die einem das Leben schwer machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!