Nebellichter vorn Ausbau

• Hat jemand einen Tipp wie ich die Dinger raus bekomme ohne viel Aufwand?
    Habe welche vom Titanium die da rein sollen.
    :dankeschild: schon mal

• Ich bin mir nicht sicher,
    aber vielleicht hilft dieser Thread:

http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=9352

Ich hoffe es klappt mit dieser Verlinkung. :S  

• Vorne drunter legen oder am besten Auto hoch und drunter legen. Dann siehst Du zwei Löcher, dort mit langen Schraubendreher rein und Schrauben LOCKERN, nicht abdrehen. Dann von vorn mit einer Plastekarte oder so am NSW oben rein zwischen NSW und Stoßstange und li + re die Haltenase runterdrücken. Dann rausziehen.

Aber aufpassen: kann sein, dass der Anschluss der NSW diese verklemmt. Dann muss Du die Platte abmachen und reinfassen und von innen nachhelfen.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Verlängerung mit Bit, Spiegel und Taschenlampe.

Wenn Du sie dann draußen hast, nimm am besten die Kabelführung (grau) ab, dann gibt es keine Probleme mehr mit dem Stecker beim Ein/Ausbau.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• So habe gestern probiert und bin scheinbar zu blöd dazu......
    Die Schrauben von unten zu lösen kein Problem aber die Nummer mit den Haltenasen bekomme ich nicht hin habe mit einem Rakel versucht kein Erfolg.......

• Welche Nasen meinst jetzt?

Die das Gehäuse zusätzlich halten in der Schürze?

Bekommst den Nebler nicht heraus oder wie?

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Mach den Unterfahrschutz oder wie es bei Ford heißt Luftleitblech ab und leg dich drunter. So kannst du viel besser rankommen. Bei mir saßen die richtig fest in der Stoßi.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Mach den Unterfahrschutz oder wie es bei Ford heißt Luftleitblech ab und leg dich drunter. So kannst du viel besser rankommen. Bei mir saßen die richtig fest in der Stoßi.

Genau! Denn diese blöden Halteschrauben rutschen beim reinschieben des NSWs gerne mal von den Sockeln, und dann musst eh von unten ran.
    Weiter is da ne sehr kleine Aussparung, wo der Kabelstecker nur knapp durchpasst, und schonmal hängen bleibt. Also, besser einmal auffe Bühne, die vordere kleine Abdeckung ab, dann gehts einfacher.

• Hab es so gemacht : Auto aufgebockt , drunter gelegt , schrauben gelöst , und dann stand ich genauso da weil das Ding nicht rauswollte, halbe Stunde dran gesessen mit rakel etc.
    Dann hab ich mit ner Lampe mir das ganze nochmal angeschaut und dann gings, der zweite war nach nicht mal 2 min draußen. Versuch dir diese Nasen mal anzuschauen meine normalen nebler hatten da nen recht Großen Spalt:)

Einmal editiert, zuletzt von mai.ki (7. Dezember 2015 um 16:32)

• Auto aufgebohrt

Warum machst du sowas , das geht doch kaputt :D

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Genau. Unterfahrschutz ab. Bei nicht tiefergelegten Autos klappt das noch ohne Probleme :D

Dann setzt dich direkt vor einen der Nebler und leuchte wie schon gesagt mal mit der Taschenlampe In den oberen Spallt zwischen Nebler und Schürze. Da siehtst du Bereiche die durch zwei Längslinien (Ausschnitte) eingegrenzt sind. Diese zwei musst du dann mit Karte, Rackel, Spachtel oder ähnliches nach oben vom Nebler Weg drücken. Am Besten die ganze Zeit mit einer Hand von Hinten den Nebler auf dich zu drücken. Sobald eine der "Nasen" gelöst sind rutscht der Nebler dann immer was nach vorne. Dann noch die Zweite Nase und du müsstes das Kerlchen in der Hand haben. Wichtig ist auf dich zu drücken. Also wirklich vor das Auto (Leuchtrichtung des Nebler setzten) und nicht schräg daneben.

Sorry für Rechtschreibfehler, Satzbaum usw. Die Anleitung gerade ind er pause schnell aufem Klo getippt :thumbup:

Hoffe konnte Helfen. Ansonsten mach ich die Tage noch mal ein paar Bilder von Ausgebauten Neblern und ner Leeren Stossi.

Gruß Tai

• Ansonsten mach ich die Tage noch mal ein paar Bilder von Ausgebauten Neblern und ner Leeren Stossi.

Bilder vom Nebler findet man ein Posting weiter oben in der Verlinkung von mir

Timo

• So danke erstmal für die Tips
    Werde mich am Wochenende nochmals dran machen und hoffe auf ein besseres Ergebnis :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!