Hi Leute,
bin nun seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Ford Mondeo MK4 (BJ 2013, Titanium, Turnier) und habe das Service Pack 2015 für das Navi (7" Navi) installiert, ohne zu bedenken, dass er danach einen Keycode will. Natürlich hat mein Händler keinen Radio Code (tolle Begründung: Achso naja gut den braucht man ja fast nie). Ich habe das gesamte Interieur und Exterieur abgesucht, nirgends ein Aufkleber. Auch in den Unterlagen keine Scheckkarte oder Vermerk oder sonstiges... Ich habs einfach beim Kauf nicht mitgegeben bekommen. Der Code fehlt definitiv.
Wie geht es jetzt weiter? 0000 hab ich schon versucht, ging nicht.
Muss ich jetzt in die Ford Werkstatt? Was werden die in etwa berechnen, wie lange dauert das, bis die an den Keycode rankommen?
Und würdet ihr die Rechnung direkt an den Händler schicken? Habe 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Händler ist kein Ford-Dealer, verkauft überwiegend andere Marken. Gebrauchtwagengarantie von INTEC. Meines Wissens ist doch das der Fehler des Händlers, der den Keycode nicht beim Kauf mit übergeben hat (gehört zu den Standard-Fahrzeugunterlagen), oder?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!!
Liebe Grüße,
risingSilence