Beifahrerspiegel nach unten beim Rückwärtsgang??

  • Hallo,
    Ich hab solch ein Thema noch nicht gefunden deswegen hier die Frage..

    Kann man es im Nachhinein einstellen das der Außenspiegel Rechts beim Einlagen des Rückwärtsganges automatisch nach unten fährt???

    Gruß

  • ja das geht ... aber nun kommt das ABER !

    runter ja, nur er würde nicht mehr hochfahren das liegt daran das im Spiegel nen Positionssensor fehlt.
    Die Funktion gibt es ja auch eigentlich nur mit den elektrischen Sitzen

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Meine fahren auch beim Einlegen eines Vorwärtsganges wieder zurück in die Ausgangsstellung.


    Damit sie runter fahren, muss nur der Spiegelschalter in der Fahrertür auf den jeweiligen Spiegel (geht links und rechts) geschaltet sein.
    Wann man den Schalter umlegt ist hierbei auch egal.

    (elektrische Sitze und vorheriges Einprogrammieren vorausgesetzt)

  • Was heißt elektronische sitze ?? Mein Fahrersitz geht elektronisch rauf und runter reicht das schon ??

    Wie Programmiert man das ??

    Gruß

  • Damit sie runter fahren, muss nur der Spiegelschalter in der Fahrertür auf den jeweiligen Spiegel (geht links und rechts) geschaltet sein.
    Wann man den Schalter umlegt ist hierbei auch egal.

    Da musst du nix programmieren, den Wahlschalter (wenn vorhanden) links -recht an der Spiegelverstellung auf die gewünschte Seite stellen
    und den Rückwärtsgang einlegen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Was heißt elektronische sitze ?? Mein Fahrersitz geht elektronisch rauf und runter reicht das schon ??

    Wie Programmiert man das ??

    Gruß

    "Elektronische Sitze" heisst Fahrersitz und Beifahrersitz voll elektrisch verstellbar (Höhe, Position, Rückenlehne) und das ganze mit 4fach Memory. Hiess mal Sitzpaket.
    Dann kannst du nach dem Einlegen des Rückwärtsgangs den rechten oder wahlweise den linken Spiegel so verstellen, dass Du z.B den Bordstein siehst.
    Wenn Du den Rückwärtsgang raus machts, fährt der Speigel dann automatisch in die vorherige Position. Bei nächsten Einlegen des Rückwärtsgangs hat sich dein Mondeo das gespeichert (MEMORY...), und wenn der Wahlschalter für die Spiegelverstellung auf rechts oder links steht, fährt der vorgewählte Spiegel wieder runter.

    Nur elektrisch höhenverstellbare Sitze reichen nicht !

    Gruß
    Ryche

    Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

    und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

  • Wichtig ist dass der Fahrersitz mit memory ist.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Memory gibt es auch nur für den Fahrersitz. Beim Beifahrer gibt es keine Memory Funktion.

  • Ich wollte damit nur sagen dass der Beifahrer hierbei keine Rolle spielt.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Da musst du nix programmieren, den Wahlschalter (wenn vorhanden) links -recht an der Spiegelverstellung auf die gewünschte Seite stellen
    und den Rückwärtsgang einlegen.

    Macht nur Sinn es einmal so einzustellen, wie man es auch braucht... :D

  • Habe es auch zig mal probiert, bis ich in den Foren das mit der Memoryfunktion gelesen habe.
    Hätte Ford ruhig ins Handbuch schreiben können...
    Klaus

  • Habe es auch zig mal probiert, bis ich in den Foren das mit der Memoryfunktion gelesen habe.
    Hätte Ford ruhig ins Handbuch schreiben können...
    Klaus

    ... Handbuch Seite 77 und Seite 135....

    Greetings
    Ryche

    Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

    und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

  • eigentlich einfach ...

    Batterie abklemmen
    Kabel trennen
    Sitz abschrauben
    Sitz rausnehmen

    und Umbau auf Memory oder 8 Wege ... naja anderes Gestell etc. ... Kabel liegen auch nicht, Schalter und Blende etc.
    weiß nicht ob der Aufwand da zu groß wird für jemanden der gar nicht in der Materie drin steckt.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Und so ein, zwei, drei Modulchen nicht zu vergessen! Da wird der Preis ganz schnell 4-stellig. :huh:

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Kann man die Position des rechten Außenspiegel irgendwo speichern ?
    Wenn ich den Rückwärtsgang einlege fährt er so weit nach unten das ich vor die Hintertür gucken kann.
    Aber sollte der Spiegel net Richtung Hinterrad eingestellt sein ?

  • Kann man die Position des rechten Außenspiegel irgendwo speichern ?
    Wenn ich den Rückwärtsgang einlege fährt er so weit nach unten das ich vor die Hintertür gucken kann.
    Aber sollte der Spiegel net Richtung Hinterrad eingestellt sein ?

    ... Handbuch Seite 77 und Seite 135....

    einfach 4 Posts weiter oben gucken.....

    Lest Ihr euch den Thread eigentlich auch mal durch ??? (weissnicht)

    Gruß
    Ryche

    Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

    und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

  • wohl nicht ^^ ... fragen ist einfacher als mal lesen :D :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!