Jetzt hat mein Dicker die 230.000 ohne mucken durchlaufen und jetzt zeigt er mir Motorstörung an.
Naja ein großer Mechaniker bin ich nicht aber bevor es morgen zu Ford geht, hat evtl einer eine Idee.
Es fing schon vor ein paar Tagen an, dass beim Beschleunigen doch ein wenig der Dunst fehlte und heute morgen war es dann soweit. Er zeigte Motorstörung im Convers an die Leistung ging in den Sicherungsmodus. Zusätzlich leuchtet dann noch die gelbe Lampe ESP deaktiviert Lampe. Nach dem abstellen an der Firma kam der Fehler dann nach ca 15 KM auf dem Heimweg wieder. Da ich angst hatte, dass es evtl am Diesel liegt, habe ich erstmal 15 Liter Duper Diesel bei Shell drauf gekippt. Mehr ging leider nicht dann war er voll. Mein letzter Tankstop ist nämlich ein paar Tage her und war bei einer einschlägigen "Billig Tanke"
Zuhause angekommen, habe ich mir dann auch mal den Motorraum näher angeschaut. Evtl. war ja der Marder zu Besuch. Wirklich was finden konnte ich nicht aber der Bereich auf dem Foto ist auffällig mit Öl verschmutzt. Evtl. kann mir ja einer der technischen User schon einen Anhaltspunkt geben.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151216/flrljozl.jpg]